und bitte tausch die Kennzeichenahlter aus gegen Schwarze..
Viel wichtiger: Weg mit dem Kennzeichen vor dem Lufteinlass! ![]()
und bitte tausch die Kennzeichenahlter aus gegen Schwarze..
Viel wichtiger: Weg mit dem Kennzeichen vor dem Lufteinlass! ![]()
Ja ich bin dran, aber will mir meine CH Front nicht kaputt machen... die Halter werden heute abend schwarz und dann muss ich schauen wie das Schild da an die Seite kriege, wo kein Kühler ist...
Ihr immer mit euren Kennzeichen... ![]()
![]()
Das Kennzeichen einfach mit Magnete befestigen.
hast ja bald urlaub... bestell magnete bei werk2 und montier es mit magneten ![]()
Komm halt mal runter du Esel - ab Juni wäre gut... dann sind bei uns alle Pässe offen und wir können ne Pässerundfahrt machen
@Johnny mach mal 19er drauf, Fahrwerk rein und bitte tausch die Kennzeichenahlter aus gegen Schwarze..
Irgendwann komm ich echt mal runter. Ich schau mal wann es zeitlich passt. Erstmal fliege ich nächsten Monat nach Malle. ![]()
Alleine schon wegen @Johnny so oft wie der mich schon besucht hat bin ich es euch echt mal schuldig ![]()
Komm halt mal runter du Esel - ab Juni wäre gut... dann sind bei uns alle Pässe offen und wir können ne Pässerundfahrt machen
@Johnny mach mal 19er drauf, Fahrwerk rein und bitte tausch die Kennzeichenahlter aus gegen Schwarze..
Kennzeichenhalter gleich komplett weglassen und Kennzeichen mit Magnete befestigen.
@Chris#EE97 macht bei Johnny wirklich sinn, da seine Stosstange clean ist
Bei euch sind doch alle Stoßstangem vorn clean.
Ausgeliefert werden die im Werk clean.
genau weil mein R clean ist, möchte ich natürlich nichts bohren. Magnete wären zwar nice, aber 1. ist das vertrauen nicht da, 2. wär das Schild ja dann wieder direkt vor der Stossstange. Da will ich es aber irgendwie nicht haben... also kommt es entweder an die Seite wo das Gitter zu ist, oder es bleibt wo es ist, aber ohne Rahmen. An der Seite ist halt blöd, das Gitter ist 45° zur Front, in der Schweiz gibt es zwar nur eine Winkelbegrenzung nach oben und unten, aber fällt einfach auf und genau das will ich ja nicht. Im Strassenverkehr ist es eh egal ob das kleine Schild da vor dem Kühler steht, jetzt im Winter ist das warscheinlich sogar nen Vorteil. Wenn ich es krachen lasse, kann ich es ja abnehmen.
Dieses Wochenende nehm ich mir mal Zeit, setz mich da dran und überlege mir was. Der Rahmen kommt vorn und hinten auf jeden Fall weg. Zudem wird die Motorabdeckung instaliert und paar Kleinigkeiten werden gemacht. zudem wird weiter an der Dämmung getüftelt. Fussmatten sollten nächste Woche ankommen.
Habe jetzt auch mal eine übersicht für mich gemacht, was alles technisch gemacht werden soll, vorzugsweise dieses Jahr. Leider hatte ich ja schonmal so einen Plan, der dann durchkreuzt wurde. Seitdem tue ich mich schwer, vor allem weil ich nicht ein Teil nach dem anderen machen kann, sondern Packete schnürren muss.
Zylinderkopf soll zum einen Drehzahlfest werden, zum anderen muss da mehr Durchsatz geschaffen werden: Schrick Nockenwellen liegen parat, bestellt werden muss: Hydrostössel, Ventilführungen, Ventilsitzringe, Einlassventile, Auslassventile mit Übermass, Ventilfedern, Ventilschaftdichtungen und es kommt direkt auch ein Rollenstösselkit. Das alles wird eingebaut, wenn der Kopf bearbeitet wird. Zeitplan bis Ende 2019
Motor ist ja schon einiges gemacht, der Block bleibt für dieses Jahr, der wird frühestens Ende 2020 geändert, falls ein grösserer Turbo kommt. Dieses Jahr kommt: Einspritzdüsen RSX, Innentankpumpe bis 700PS (kommt nächste Woche an), HPA Ansaugbrücke mit Drallklappen und die WAES mit Direct Port. Das muss ich auf jeden Fall zusammen einbauen und direkt abstimmen lassen. Praktisch wäre da natürlich, wenn der Kopf dann schon fertig ist. Zeitplan für Materialbeschaffung: Ende 2019, Abstimmung Anfang 2020
Beim Turbolader gehe ich jetzt doch auf die kleine Variante, da ich vorerst keine Lust auf böse Überraschungen habe. Daher kommt ein GTX2867R Gen2 mit einem TwinScroll GT28 T3 Abgasgehäuse. Krümmer bin ich zurzeit beim SPA TwinScroll Gusskrümer, mit Tial F38 Wastegate. Ich möchte da schon gern auf einem TwinScrol gehen und eine ähnliche Position halten wie original, daher wäre der SPA Krümmer super. Zeitplan ist bis Ende 2019
Fahrwerk ist zurzeit im Hauptfokus, auch wenn ich da nicht so kreativ sein kann. Ich bin halt so technikfixiert, da geht das Fahrwerk bei mir meistens unter. Eigendlich ist ein Bilstein Clubsport geplant, aber da ich mal wieder alles zusammen machen will, kommt die um einigen günstigere Variante vorerst ins Auto. Zurzeit stehen die Zeiger auf ST XTA. Stabis kommen auch rein, warscheinlich KW. Zeitplan ist eng, spätestens zum 26.5. muss das Fahrwerk drin sein.
Mir geht das leider alles viel zu langsam, letztes Jahr ging ja gar nix vorwärts und da ich den R jeden Tag fahre, ist das Allgemein schwirig. Ist zudem sehr demotivierend, wenn man weiss das man so viel Geld verlocht hat und das Auto immernoch technisch nicht da ist wo es sein soll. Aber immer wenn R gewaschen wird und die Sonne mal raus kommt, spüre ich dass es richtig ist, es durchzuziehen. Aussehen soll R eh original, es ist nicht immer gut, aufzufallen
. Schön wäre, wenn 2020 ein schöner, standfester R da steht, der sich nicht gegen nen Stage2 Golf R fürchten muss. Langsam weiss ich, wie sich die E92 M3 Fahrer fühlen, wenn ich hinter ihnen auftauche, denn gegen nen Stage 1 7R wirds für mich schon mega eng, da gewinn ich kein Land.
So hab heute ne kleine Tour durchs Appenzellerland gemacht. Vom Rheintal (Buchs SG) durchs Toggenburg zum Säntis, dann zum Hohen Kasten und dann mit Umweg über die Ebenalp nach Oberriet und wieder nach Hause. War perfektes Wetter, kaum Verkehr, kein Stau, kein Stress. So sollte es sein
.
geile Fotos und Wahnsinn wieviel Schnee da noch liegt! ![]()
Johnny, ob du nun mit Kennzeichen links am Gitter fährst oder Auspuffpuff's welche 10cm hinten rausragen spielt wirklich keine Rolle mehr ![]()
Tolle Fotos, freue mich auch schon wieder durch die Pässe zu heizen
!
Ja hat ja diese Woche noch geschneit
.
Die Endrohre kommen auch wieder weiter rein, muss den ESD eh nochmal anpassen... R ist mega leise, wenn man dran denkt das es theoretisch straight pipe ist
. Die Rennleitung sieht halt von vorn aufs Auto und da fällt das Kennzeichen schon auf...
EDIT: @daRk'one ja sach Bescheid, kann man sich evtl. mal treffen.
Verdammt, sind das wieder geile Fotos... Der Neid trieft aus meinen Poren. Shizzlemanizzle...
Ja komm vorbei
und ihr habt in Berlin auch mega geile Locations, Industrie etc. Sowas haben wir hier gar nicht, bei uns gibts nur die Berge
.
Ja hat ja diese Woche noch geschneit
.
Die Endrohre kommen auch wieder weiter rein, muss den ESD eh nochmal anpassen... R ist mega leise, wenn man dran denkt das es theoretisch straight pipe ist
. Die Rennleitung sieht halt von vorn aufs Auto und da fällt das Kennzeichen schon auf...
EDIT: @daRk'one ja sach Bescheid, kann man sich evtl. mal treffen.
Ist klar, ich wurde auch einmal als ich den Golf relativ neu hatte angehalten als sie angeblich einen grossen Bus (damals war er noch hoch wie ein Bus
) mit Rumänen suchten welche Werkzeug von einer Baustelle gestohlen haben
jeder zweite wurde rausgenommen und mich hat dann der Blaue auch auf mein Nummernschild, welches vom Vorbesitzer unten links am Gitter montiert war, angesprochen wieso dieses so tief sei
passiert is nix weiter und ich konnte weiter fahren..
Aber wenn ich ne gecleante Front gehabt hätte, hätte ich auch entweder mit Magneten fungiert oder es hinter die Frontscheibe geknallt. Wenn jemand fragen würde wieso, weil es mir vorher gerade abgefallen ist..
Aber ich verstehe dich, unnötig Aufsehen erregen macht keinen Sinn!
Hmm wieso ist deR denn mega leise? Hatte ja nur ne bearbeitete Downpipe und ne Corsa AGA ab Kat und ich würde meinen für einen 6R war der schon ziiieeemlich laut wenn durchgelatscht! Bei normaler fahrt war die R600 wohl mehreheitlich presenter als die AGA aber sobald ein bisschen mehr gedrückt wurde, war das schon gut
..
Betreffend treffen wäre schon mal geil, bei mir manchmal ein bisschen schwierig wegen Schichtarbeit und Familie aber ich wäre sofort einmal dabei wenn das klappen würde!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!