Klasse Bericht, ich lese sowas immer ungeheuer gern . Bezüglich Dröhnen, hat denn der Golf 7 auch so einen Soundaktuator wie der Golf 6? Fand den Geräuschpegel damals mit diesem Gräuel im Innenraum schlimmer als ohne...

Fox906bg´s Variant in Indiumgrau
-
-
Moin,
gefällt mir auch sehr gut die Bewertung.
Bzgl. Dröhnen fahre ich mittlerweile auf Individual und Soundaktuator auf ECO, da gibt es kaum noch dröhnen.
Werde den demnächst mal runter oder ganz rauscodieren.
-
Ich fahre ja bereits auch mit dem Soundgenerator auf Eco (mir scheint, als wäre er da ganz aus).
Das Dröhnen, welches ich meine (also bei ganz niedrigen Drehzahlen), wird aber definitiv durch die AGA verursacht.Soundgenerator auf Race hab ich auch probiert........WTF?
Da scheppert ja das ganze Armaturenbrett kurz vor Drehzahlgrenze... -
Dieser Soundgenerator ist echt die dämlichste Erfindung überhaupt. Den würde ich gerne abwählen können beim Kauf und mir das Geld sparen.
Die Energie hätten Sie lieber in das Klang- und Strömungsdesign der Abgasanlage stecken sollen.
-
Ja man nimmt das Dröhnen der AGA wahr, aber das ist wirklich sehr sehr gering. Der Soundgenerator ist wirklich furchtbar nervig.
-
Wirklich ein schönes KFZ, das VFL fand ich schon super. Aber das 7 Gang DSG ist einfach überlegen. Im Vergleich zu meinem Passat, ist der Funfaktor mit dem TSI Motor sicherlich deutlich größer. Da fängt man doch direkt wieder an zu überlegen
.
Allzeit Gute Fahrt mit dem Sleeping Wolf
-
Danke Basti.
Oh ja, der Funfaktor ist in der Tat groß, auch wenn es nur ein 4-Zylinder ist.
Der Motor ist in allen Belangen richtig gut geworden.Obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass der BiTDI auch super läuft, oder nicht? (bin den leider noch nie gefahren)
-
Für einen 2.0 TDI ist der Motor sicherlich Benchmark. 100-200-250 ist dann allerdings sehr Zäh. Ampelstarts sind dafür ziemlich beeindruckend für einen Diesel. Im großen und ganzen ein Guter Kompromiss. Vorallem, weil der Motor bei 200 KM/H relativ sparsam ist.
-
Bin heute endlich mal dazugekommen, das skandinavische TFL zu codieren, sowie die Krawallbox auf 0% zu setzen.
So konnte ich jetzt endlich mal den Race-Modus probieren, ohne Angst zu haben, dass mir das Armaturenbrett auf den Schoß fällt...
Bin bisher immer auf Individual mit dem Soundaktuator auf Eco gefahren.
Aber ich meine, jetzt mit dem Aktuator auf 0% ist es noch ein bisschen weniger brummig im Cockpit.Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sich auf Race wohl geringfügig was an der Schubabschaltung ändert.
So zwischen 3-5.000upm grummelt er ganz dezent nach, das macht er in den anderen Modi definitiv nicht.
Ist aber wirklich seeehr dezent bzw. wird vermutlich das meiste von der AGA geschluckt.Ansonsten gibt es nichts Besonderes zu berichten, der Wagen macht was er soll.
Was mich nach wie vor immer wieder aufs Neue erstaunt, ist das Thermomanagement.
Neulich notgedrungen den Wagen über Nacht draussen stehen gehabt, in der Früh beim Motorstart waren es -7°C.
Nach sage und schreibe 1,2km Fahrt hatte das Kühlwasser 55°C, nach knapp 3km dann 90°C.
Öl war nach ca. 5km zumindest auf über 50°C.Muss zwar dazusagen, dass ich nach dem Kaltstart immer manuell mit etwas höheren Drehzahlen fahre, aber beeindruckend ist das allemal.
EDIT: Achja, ich vergaß zu erwähnen, dass auch eine kleine Veränderung stattgefunden hat.
Hab die Ansaugung nach den "üblichen Standards" bearbeitet.
D.h. Schneesieb raus und den Luftsammler im Bereich vor dem Luftfilterkasten aufgemacht.
Abgesehen vom dezenten Soundzuwachs hab ich auch den Eindruck, dass der Lader etwas besser anspricht.
Gut, muss auch so sein, wenn man sich das verwinkelte und restriktive OEM-Layout ansieht. -
Mein Variant steht immer draußen. Mit dem MFA XP sieht man es deutlicher. Öl -7 Grad, nach 4 km auf Arbeit war es bei 20 Grad und ich fahre immer sehr vorsichtig. Das Kühlwasser war dann so bei 70 Grad. Aber das FL wird wirklich schnell warm.
-
Wassertem. kommt beim VfL auch sehr schnell hoch, aber wichtiger ist ja die Öltem., denke das wird beim FL wie VFL gleich sein...
-
Ja klar, Öltemp. ist natürlich wichtiger.
Aber jetzt im Winter ist das schon sehr fein, wenn zumindest das Wasser so schnell auf Temperatur kommt und der Kübel schon nach 1km heizt. -
Sommerräder sind drauf und die Alu-Spiegelkappen gegen schwarze getauscht.
Leider bin ich noch nicht dazugekommen, die schwarzen Dachreling zu montieren.Ist ja leider bei der Bestellung schiefgegangen (mein Fehler) und fand es anfangs gar nicht so tragisch.
Aber wie das halt so ist, wenn man versucht, mit einem Kompromiss zu leben...Ansonsten aber optisch gerade jetzt mit den Pretorias IMHO richtig lecker anzusehen.
Bin zufrieden...
-
die farbkombi geht immer
schwarze dachreling ist ein muß -
Sehr sehr geil!
Habe ihn auch in indium Grau bestellt mit schwarzen Kappen und schwarzer Dachreling.
Ich habe leider die originalen Felgen und verpasst die schwarzen Pretorias zu bestellen. Bereue ich gerade bei deinen Bildern
-
Sommerräder sind drauf und die Alu-Spiegelkappen gegen schwarze getauscht.
Leider bin ich noch nicht dazugekommen, die schwarzen Dachreling zu montieren.Ist ja leider bei der Bestellung schiefgegangen (mein Fehler) und fand es anfangs gar nicht so tragisch.
Aber wie das halt so ist, wenn man versucht, mit einem Kompromiss zu leben...Ansonsten aber optisch gerade jetzt mit den Pretorias IMHO richtig lecker anzusehen.
Bin zufrieden...
wenn die Reling soooo stört , dann würde ich einfach nur von aussen passende Folie aufkleben, aber das wird wahrscheinlich für dich zu einfach sein und zu billig werden
-
Das hab ich bereits hinter mir, die Folie geht nicht in einem Stück drauf und muss demnach gestückelt werden.
Gefällt mir einfach nicht, auch wenn es die einfachste Lösung gewesen wäre.Kann aber finanziell damit leben, die Kappen gab's umsonst, auf die Reling bekomm ich ordentlich Rabatt und die "Altteile" sind ja auch nicht ganz wertlos.
-
-
Pretoria schönste Felgen im VW Regal , ich hab die nur in 18 Zoll!
-
Beim Indium geht beides gut. Ich habe die Silberne Variante.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!