ASR Klappensteuerung

• ....haste dir hoffentlich mal angehört, wie das klingt...............aus meiner Sicht schade um die Kohle.Hatte die ASR auch bei meinem drin......nach zwei Tagen ging mir das Gedröhne im D- Modus auf den Sack .....und weg damit.......

Ich find es immer noch tausend mal besser als der 1,4er sound, wenn die klappen immer sofort zugehen. Dann lieber bissl Dröhnen bis die aga nach de, Jahr Gewährleistung kommt :)

• Die RX1 dient nur zur Steuerung der Abgasklappen über Fernbedienung oder optional denn PLA (ParkLenkAssistent) Taster.
    Die RX2 dient zur Steuerung der Abgasklappen und der SSA (StarStopAutomatik) über Fernbedienung und den SSA Taster.

Mehr Infos wie und wo befindet man auf der Homepage von ASR

• Die RX1 dient nur zur Steuerung der Abgasklappen über Fernbedienung oder optional denn PLA (ParkLenkAssistent) Taster.
    Die RX2 dient zur Steuerung der Abgasklappen und der SSA (StarStopAutomatik) über Fernbedienung und den SSA Taster.

Mehr Infos wie und wo befindet man auf der Homepage von ASR

Ah okay, Danke! Aber für die Steuerung per Fernbedienung ist es wahrscheinlich komplett egal nehm ich an?!

• Ich möchte mir die RX2 Variante kaufen, weil ich die Start-Stop-Automatik sowieso deaktiviert habe und die Taste somit frei ist ;)

Mein Frage an die die schon irgendeine Variante mit Taste verbaut haben (bzw. vielleicht gibt es schon RX2 Fahrer)...stört das Blinken der Taste in der Nacht bei geschlossener Klappe (da die SSA-Taste ja doch näher dem Fahrer ist als die Park-Assistenten Taste...bzw. die Taste des Parkassistenten ist vom Fahrer aus gesehen ja eh hinter dem Schaltknüppel...)

Danke im voraus für Infos!

• Hab die Version mit der PLA-Taste. Bei Serie ist die Taste dunkel, bei Klappen offen = Taste dauerhaft an, Klappen zu = Taste blinkt.
    Das blinken sieht man aber wirklich nicht, da der Schalthebel im Sichtfeld der Taste ist.
    Bei der Start-Stop-Taste ist das natürlich wieder anders.

• Ganz ohne Droehnen geht‘s nicht, aber es ist so minimal, dass man‘ kaum merkt. Und auch nur auf der Autobahn, bei Last und niedrigeren Drehzahlen. Und ich bin bei solchen Dingen echt ueberempfindlich.

Meine Mitfahrer sagen immer dass da nix droehnt. Ich hoer‘s aber. DTH mit offenen Klappen und niedrigeren Drehzahlen ist fuer mich der reinste Horror, einfach nur nervtoetend.

• Soweit ich das verstanden habe blinkt das auch nicht permanent, sondern nur einmal um den Modus zu bestätigen? Wäre nett wenn jemand kurz etwas dazu sagen könnte der das weiß :) .

Bei geschlossener Klappe blinkt die SSA-Taste permanet, aber nur ganz langsam - aus meiner Sicht nicht störend...(aber zu 99 % fahre ich eh offen ;) )

LG, MK

• Hi Leute :)

Aktuell bin ich R-Anwärter. Gestern eine Probefahrt mit meinem Objekt der Begierde gemacht. Auto hat überzeugt und an vielen Stellen die Erwartungen übertroffen. Die Testberichte lügen nicht.

Golf 7 R Variant. 07/2017. 50tkm aufm Tacho.

Ein i-Tüpfelchen brennt mir noch auf der Seele. Der Wagen muss unbedingt familien- und langstreckentauglich sein. Das DCC auf Comfort ist da ganz nett. Features wie Kofferraum sowieso. Aaaaber der Sound im Innenraum ist überraschend laut. Der Soundaktuator für den Innenraum ist mir bewusst. Der Unterschied zwischen Comfort und Race auch sofort hörbar.

Aber auch auf Comfort:
    -Es dröhnt bei um die 1.500U/min und leichtem Gasfuß (drüber und drunter weniger)
    -Auf der Rückbank ist es selbst im Stand nicht gerade leise

Kommt das vom Aktuator? Hat jemand die Klappen auf Dauer-Offen umgebaut/codiert? Was denkt ihr?

Historie Golf 5 United 1.4 TSI, Audi A5 2.0 TSI, BMW X3 30d
    Aktuell: Golf 7 R Variant FL

• Moin,

also der Variant R, sofern die Abgasanlage original ist, hat keine Klappe. Wenn du auf eco schaltest dann müsste der Aktuaror fast gar nicht zu hören sein. Habe aber bei meinem Variant den Aktuator mit VCDS auf 0 % gesetz, alternativ könnte man auch den Stecker ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!