DCC stilllegung was...wie kürzen ??

  • Ab einer Tiefe von 310-320mm müssen die Gestänge der sensoren an VA und HA gekürzt werden... VA sind links und rechts Sensoren für das Originale DCC diese müssen so gebogen werden das sie alles in allem ca. 1 cm kürzer sind wie vorher, bei dem Sensor an der HA muss das ganze genauso gemacht werden da sonst Fehler Kurvenlicht im Bordcomputer steht... die Fehler kommen daher weil die Sensoren außerhalb ihres Bereiches Arbeiten. Danach lässt du ganz normal Xenon Grundeinstellung machen und das Licht einstellen und alles ist gut :)

    Golf 7 R VFL
    KW V2 gepfeffert 75mm
    MSD+ESD Bearbeitung *Klangwerk*
    Diverse Folierungen und Codierungen :)

  • Hallo,gibt es denn kurze Plug&Play Koppelstangen für

    Tieferlegung?


    Wegen Fehlermeldung meine ich.


    Hatte 4 Jahre Ruhe aber seit 6 Monaten das Problem.


    Birnen sind neu.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • hab jetzt grad kein Foto zur Hand und kann auch nur was zu "hinten" sagen.

    Ich habe an dem kleinen Blechhalter 5mm nach oben versetzt ein neues Loch gebohrt wo das Schräubchen zum Achsträger durch geht.

    Könnte mal versuchen mit dem Smartphone ein Bild zu machen wenn ich das Verlängerungsdingens finde:/

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Verstellbare Koppelstangen gibts in der Bucht für kleines Geld! Hatte den selben Fehler nach der Tieferlegung. Kürzere Koppelstangen rein (ich hab einfach vorne nur hinten im gleichen Prozentsatz gekürzt), dann Licht und alle anderen Sensoren neu Kalibrieren lassen und seit dem ist Ruhe und alle Systeme arbeiten vorbildlich.

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • ich hab hinten einach die Bohrung der linken Schraube versetzt nach unten, so ließ sich der Halter geschätzt 6mm nach oben drehen.

    Verstellbar das ganze ist natürlich die elegantere Lösung!

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Verstellbare Koppelstangen gibts in der Bucht für kleines Geld! Hatte den selben Fehler nach der Tieferlegung. Kürzere Koppelstangen rein (ich hab einfach vorne nur hinten im gleichen Prozentsatz gekürzt), dann Licht und alle anderen Sensoren neu Kalibrieren lassen und seit dem ist Ruhe und alle Systeme arbeiten vorbildlich.

    Verstellbar ja...

    Von....bis...

    zu viel Auswahl.

    Zudem M5 oder M6....


    M6 müsste passen...

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Danke für die Antworten:thumbup::thumbup:


    Teile vom Tuareg sollen auch passen...

    Welches Modell und Motorisierung unbekannt.


    Da ich selber keine Hebebühne (mehr) habe,

    will ich auch nicht spekulationshalber,

    X mögliche

    Varianten probieren...

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

    Einmal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

  • Koppelstangen ändern nichts an der Fehlermeldung. Die Sensoren erkennen, dass das Fahrzeug außerhalb des zugelassenen Bereichs einfedert.


    Wie @Andre56179 korrekt beschrieben hat, sind die Gestänge zu den Sensoren etwas zu biegen. KW hat dafür eine Anleitung erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!