Welche AGA mit TÜV

  • Hey Freunde,


    da ich nur 100% legal fahren möchte ich mal fragen welche anderen AGAs gibt es mit TÜV außer die Catback von APR, die sogar mit DB Eintragung kommt?


    Ich will jetzt nicht zwingend die mega Krawallbüchse, aber hätte gerne einen satteren Sound und vorallem schöne, schwarze Endrohre!


    Danke!

  • Mit ewg /tüv die qualitativ gut sind und auf Knopfdruck (fahrprofilauswahl)
    leise/laut können sind z.b.
    Dth Reaper v2
    Hg EgoX
    ...
    Ich selber fahre die
    Maxxpipe Klappenanlage von JF Unlimited
    mit ewg.


    Gibt auch Remus. Preis Leistung gut aber man liest oft von dröhnen/rasselnden klappen usw...


    Lieber etwas warten/sparen und was vernünftiges kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Seit der Änderung der Gesetzeslage vor 1-2 Jahren ist es doch so, das nur "begründete" dB Erhöhungen erlaubt sind, was dazu führt das nur AGA+Leistung lauter sein darf -> siehe APR.


    Alle anderen Anlagen halten sich an den TÜV Prüfzyklus und sind in den erforderlichen Bereichen genauso laut oder sogar leiser als OEM, dafür halt da wo sie dürfen lauter.

  • DTH nix anderes :thumbup:

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


    • Offizieller Beitrag

    @Fox906bg ok da war ich mir jetzt gerade nicht sicher. Dann hätte sich das ja eigentlich schon wieder erledigt und es muss die APR werden. Wobei mir bei der bisher auch die Endrohre in schwarz am besten gefallen.

    Hätte ich einen 7R, käme für mich persönlich aktuell nur die APR-AGA in Frage.
    Absolut geil gebaut, preislich in Ordnung und in Verbindung mit der SW wirklich legal lauter.

  • Dth reaper ab turbo in verbindung mit apr software habe ich..


    Zu erst hatte ich nur ab Kat..


    Dann etwas später die DP eingebaut und software gemacht..


    Lautstärke ähnlich aber etwas brachialer und mehr störgeräusche.. Die mich nicht wirklich stören :whistling:

    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD
    BMW M2 Competition, Lightweight exhaust - more coming soon..

  • Hätte ich einen 7R, käme für mich persönlich aktuell nur die APR-AGA in Frage.Absolut geil gebaut, preislich in Ordnung und in Verbindung mit der SW wirklich legal lauter.

    Ich habe mir gestern noch etliche Klangbeispiele angehört und fand den APR Sound auch am besten. Außerdem hat APR als einzige glänzende, schwarze Endrohre. Alle anderen nur matte und meist hässlich dickwandige Endrohre.

  • Passt halt leider mit meinem Wunsch nach 100% Legalität und Garantie nicht zusammen. Bei APR erlischt die Garantie mit DP sofort.

  • Ich habe die APR Anlage noch nie gehört ausser am Wörthersee wo sie im 5minuten Takt an ihrem Stand ne LC mit dem Armen Golf gemacht haben.. Und die Geräuschkulisse ist nicht aussagekräftig :D u.A. War an dem Golf noch vieles anderes gemacht worden


    Aber wenn du sagst, siw hört sich gut an dann ist das ja ne Win Win Situation :thumbup:

    Golf 7 R vFL, R600, VWR Inlet, ST XA, DTH Reaper ab Turbo, APR Stage 2 etc. 8) - SOLD
    BMW M2 Competition, Lightweight exhaust - more coming soon..

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Vergleich zur Akra:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jede EWG Klappenanlage kannst du ohne Probleme fahren.


    Die Klappensteuerung regelt die Klappen eh so, dass sie zB bei 50kmh Vorbeifahrt geschlossen sind.


    Je nach Baujahr kannst du sehr viele AGAs fahren.


    - JF Unlimited AGA
    - EGO X
    - DTH
    - REMUS
    - MTM
    usw usw.

  • Ich hab auch eine 3" EWG Klappen AGA nachträglich eintragen lassen. Also nach Stage 2 Tüveintragung mit Downpipe. Tüv hats ohne Probleme mit LLK und R600 hinterher eingetragen.


    Hab selbst mal dB gemessen und im Stand selbst im S Modus bei Klappe offen halt ich die dB Werte ein. Baujahr 2016.
    Hier wird ja langsam auf 3750umin im Stand bei DSG gedreht und kurz gehalten. Anschließend wird vom Gas gegangen.
    Das ist ja net so als wenn man im Stand Kasala gibt und 10mal kurz hintereinander hochdreht.


    Der Tüv hätte auch als Kontrolle im Stand eine kurze Messung machen können. Obliegt aber dem Prüfer.



    Bei den neuen Modellen ist ja auch der dB Wert ab Werk geringer.

  • Wie schon oft gefragt wegen anderer AGA UND TÜV...



    Bei Serienleistung hat man mehr Auswahl,als bei legaler Leistungssteigerung,die auf der OEM basiert!


    Das sind zweierlei Schuhe!


    Einzelabnahmen dann halt relevant!

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Die APR ist nur in Verbindung mit der Stage 1 eintragbar. DIe DB Erhöhung beträgt 12, in Worten Zwölf !


    In Verbindung mit einer DP nicht legal und deutlich zu laut.


    Hatte die Anlage bei mir probeweise montiert, war für mich nicht fahrbar und keine Chance für eine Eintragung.

  • Die APR ist nur in Verbindung mit der Stage 1 eintragbar. DIe DB Erhöhung beträgt 12, in Worten Zwölf !


    In Verbindung mit einer DP nicht legal und deutlich zu laut.


    Hatte die Anlage bei mir probeweise montiert, war für mich nicht fahrbar und keine Chance für eine Eintragung.

    Ich bekomme die Stage 1 nächste Woche Mittwoch. Downpipe gibt es für mich nicht, da es damit keine APR CARE Plus und keinen TÜV gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!