also ich hab 25er H&R Federn. Sparco Assetto Gara 8x18ET48 mit 225er. Vorne 10mm/Rad und hinten 20mm/Rad.
Problem Eintragung Spurverbreiterung
-
-
Perfekter Winterradsatz,Jonger
-
Da sind Sommerreifen drauf - und das ist gut so...
Die Assetto Gara gefällt mir nach wie vor richtig gut - ich hatte die ja knapp 6 Jahre am R und hab mich davon nie satt gesehen.
-
Da sind Sommerreifen drauf - und das ist gut so...
Die Assetto Gara gefällt mir nach wie vor richtig gut - ich hatte die ja knapp 6 Jahre am R und hab mich davon nie satt gesehen.
Muss an den Felgen liegen....geht mir da nämlich wie dir
. Nicht umsonst hab ich 3 Sätze von den Sparcos
-
Moin!
Wollte heute auch 15mm H&R Platten eintragen lassen...hat auch nicht gefunzt, mit 19er Cadiz und Rest Serie.
Der Dekramensch meinte auch, dass hinten im 50 Grad Winkel die 10 mm Radabdeckung fehlt. Er meinte dann noch, ich könnte es ja mal beim TÜV Nord versuchen....toll!Ich hab mir überlegt, dass ich ja evtl. die kleinen Flaps vom Golf 6 R anbauen könnte? Das sollte doch wohl reichen!?
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
-
Edit: hier stand Mist
-
Moin, hast du denn kein Gutachten zu denen? Meine aber 30mm an der Hinterachse ist mit den 19" schon sehr sportlich.
Gruß Dennis
-
...klar hab ich das passende Gutachten...das brauchte ja auch der Prüfer.
Da steht ja auch genau drin auf was man alles achten muss...unter anderem auch, dass die Reifen in dem 50 Grad Winkel eine weitere Abdeckung benötigen.
Diese braucht man aber auch schon bei schmaleren Spurplatten...
...es sind ja auch 30 pro Achse... -
Kurze Rückmeldung:
Ich war heute beim TÜV Nord, der Prüfer hat die Spurplatten ohne Probleme eingetragen!
Geht doch!
-
Moin!
Wollte heute auch 15mm H&R Platten eintragen lassen...hat auch nicht gefunzt, mit 19er Cadiz und Rest Serie.
Der Dekramensch meinte auch, dass hinten im 50 Grad Winkel die 10 mm Radabdeckung fehlt. Er meinte dann noch, ich könnte es ja mal beim TÜV Nord versuchen....toll!Ich hab mir überlegt, dass ich ja evtl. die kleinen Flaps vom Golf 6 R anbauen könnte? Das sollte doch wohl reichen!?
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Selbe Konstellation nur anderer Tüv ?
ohne Flaps ?Das wär auch meine, also 19er Cadiz und 15er Platten
-
Heftig ,Dekra sagt "Zieht nicht ! ,geh zum Tüv !"
Tüv trägt es sofort ein -
Ja... Genau so ist es!
Auch ohne die Flaps...!
Ich fand es auch sehr amüsant...der Prüfer hat sich auch alle Auflagen im Gutachten angeschaut. Als es mal wieder um die Reifenabdeckung im 50 Grad Winkel ging, da hat er nur kurz von oben und von hinten geschaut und sagte dazu nix!
Er war eigentlich mehr am R interessiert...hatte er noch nicht "auf der Bühne". -
Hab heute auch meine H&R Platten V/H 16/30 auf original 19 zoll eintragen lassen bei GTÜ, ohne propleme hab ihn noch gefragt wegen den Flaps ob ich die auch hinmachen muß meinte er nein es geht auch ohne (super).
-
Hallo zusammen,
ich möchte mir für meine Winter-Pretoria 8x19 ET50 evtl. Spurplatten holen (10 mm pro Rad). Warum muss dazu das Fahrzeug angepasst werden?! Ich weiß dass es im Gutachten steht aber ich versteh nicht warum?!
Ich fahr im Sommer 8,5x19 ET 45. Nach meiner Rechnung kommt durch diese Kombi das Rad um abgerundet 11 mm "raus" oder?! Ich rechne doch 0,5 (mehr Zoll) * 25,4 mm * 0,5 (weil die Felge ja aufgrund von Symmetrie zur Mittelachse nur die Hälfte des halben Zolls nach außen "wächst") + 5 mm ET = 11 mm. Bei meiner Felge musste nichts am Fahrzeug geändert werden für die Abnahme mit Teilegutachten. Oder hab ich nen Denkfehler in meiner Rechnung -
Nee
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Nee
Sent from my iPhone using Tapatalk
Also wenn ich keinen Denkfehler hab, dann versteh ich die Problematik nicht oder hatte ich bei meinen Sommerfelgen nur "Glück" mit der Eintragung
Naja ich glaub ich werd mal bei meinem GÜV nachfragen, ob die nen Problem sehen obwohl sie die SR problemlos abgenommen haben... -
Ich hab vorn 8 und hinten 16mm pro Seite drauf, bei 25er H&R Tieferlegung und mit den 19" Pretoria...
Ohne Probleme eingetragen bekommen.... -
Nur so aus reinem Interesse, ist es dann nicht möglich erst mit Orig. Federn und Distanzscheinen eintragen zu lassen, dann die Scheiben raus Federn rein und wieder zum eintragen? Im Endeffekt ist dann doch beides eingetragen oder?
-
Nur so aus reinem Interesse, ist es dann nicht möglich erst mit Orig. Federn und Distanzscheinen eintragen zu lassen, dann die Scheiben raus Federn rein und wieder zum eintragen? Im Endeffekt ist dann doch beides eingetragen oder?
Ich glaube die werden in Kombination eingetragen
Spurplatten in Verbindung mit Orginal Federn und den und den Felgen. Da mit breiteren Felgen die spurplatten ja auch zu breit sein können?Hab ich noch nie gemacht also nur meine Gedanken
-
Wenn man Federn und Spurplatten in Kombination fahren will, ist es natürlich naheliegend, dass die beiden Sachen auch in Kombination eingetragen werden müssen.
Es muss ja schließlich genau diese Situation auf Betriebssicherheit überprüft werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!