Uuuh das ist ja übel:-/
ich denke für vorne und hinten verbreitern ist man sicherlich 2 mille los.
was gibt es den für passende 18 zöller in 8j mit passender et?

Alles rund um UHP-Reifen/Semislicks
-
-
Wie gesagt, KLassiker und preislich bezahlbar sind die 8x18" Ultraleggera mit et45. Die sind leicht sehen einigermaßen gut aus falls es überhaupt interessiert.
Wenn es günstiger sein soll und Schwarz oder Bronze in Frage kommt gibt es noch die Sparco Assetto in 8x18". Etwas schwerer aber noch im Rahmen. Motec Nitro sind auch in dem gewichtsbereich.
OZ Ultras ca. 1300€ der Satz
http://www.ozracing.com/car_wheels_var/OZ Racing/25183/SPORT/ULTRALEGGERA/25505.aspxSparco Assetto Ca. 880€ der Satz
http://www.ozracing.com/car_wheels_var/Sparco Wheels/25188/SPARCO/ASSETTO GARA/40388.aspxMotec Nitro ca 650-750€ der Satz
http://www.motec-wheels.de/en_nitro.html -
OZ Alleggerita in 8x18 ET48 (schön leicht), Superturismo LM 8x18 ET48 (etwas schwerer) - bei den Felgen inkl. der genannten Ultraleggera passt auch eine ordentliche Bremse drunter, was bei häufigem Rennstreckenbetrieb auf jeden Fall ein Thema werden wird.
-
Stimmt die Alleggerita hab ich vergessen, die leichteste von denen. Die Superturismo finde ich def. zu schwer. Da kann man ja fast eine Talla Serienfelge fahren^^
-
danke für die mühe jungs
Also eine 8jx18 et 45 passen?
wieso passt dann eine 8,5 et 50 nicht^^? -
Es kommt nicht nur auf die Felge an sondern auch auf den Reifen. Auf einer 8.5er Felge musst min. nen 245er eher 255er fahren und die passen dann beide nicht.
-
Eine weitere leichte Felge wäre die Fondmetal 9RR. Als 8x18 ET45 wiegt sie nur 8,7 kg und sie bietet viel Platz für die Bremse.
-
Es kommt nicht nur auf die Felge an sondern auf den Reifen. Auf einer 8.5er Felge musst min. nen 245er eher 255er fahren und die passen dann beide nicht.
Ne ne Christoph, es kommt hier auch immer auf den reifen an. Einer waschechter semi ala direzza oder fz 201 steht auf einer 9er felge fast noch gerade.
Wenn ich es nochmal machen müsste würde ich ATS Gtr in 9x18 ET 53 mit 235ern kaufen und vorne Distanzen drauf machen bis paar mm Platz zum federbein sind .
Sagen wir mal da müssen 10mm gefahren werden was tatsächlich reichen müsste, dann steht der Reifen an der selben Stelle wie bei einer 8x18 et 43. Ich fahre im Moment ET 38 bei 2,7 Grad sturz und werde diesen noch erhöhen und nochmal 5 mm pro Seite drauf tun.Ich bin überzeugt das man mit sturz und leichtem ziehen vorne und hinten 9x18 mit 235/40-18 fahren kann.
-
Ich werfe mal die autec wizard in den raum. Design und Gewicht ähnlich einer ultraleggera beim halben Preis
-
Ich hab doch geschrieben das es auch auf den Reifen ankommt??
235er auf einer 9er Felge?? Wir reden hier von Performance;) Nen 235er zieht sich selbst auf einer 8.5er Felge und sowas kann man auf der NOS nicht gebrauchen.
Ich hab jetzt einen Cup der mit 235 auf einer 8J Felge gerade steht.
Zitat9x18 mit 235/40-18
Wer will das denn??
-
Das ist doch schon mal eine ansage gongo.
gut nach deiner erfahrunhg nach hätte ich mal eine frage.235 auf 9j wäre für die performance nicht so dolle.dann würde ich schon bei 8j bleiben.
wieviel platz hast du zum federbein?
was für ein fw?
wieviel platz aussenkante? -
Ich hab doch geschrieben das es auch auf den Reifen ankommt??
235er auf einer 9er Felge?? Wir reden hier von Performance;) Nen 235er zieht sich selbst auf einer 8.5er Felge und sowas kann man auf der NOS nicht gebrauchen.
Ich hab jetzt einen Cup der mit 235 auf einer 8J Felge gerade steht.
Wer will das denn??
Das ich nicht von der der Show&shine Fraktion bin denke ich weist du.
Sämtliche E 36 M3 fahren 235 auf einer 9j felge.
Ein Msc 1 baut relativ schmal. Federal oder direzza wirken schon fast wie ein balon auf 8j -
Wie gesagt kommt auf den reifen an
direzzas wäre auf 9j problemlos
auf cups wiederum nicht.wie sieht es den aus mit 245 auf 8j?
-
-
Da brauchst du 9,5j
Hier Federal fz 201 235/40-18 auf 9.0 ats gtr .
Gummi satt würde ich sagen
-
Jaaaa es passt schon
ist für die performance aber zu wenig
der reifen kann nicht so gut arbeiten.
im gegensatz zu einer 8j felge.ich werde mir 8j felgen zu legen
und 245 fz201 montieren.das verhätnis ist dann genau so wie 9j 265 reifen.
-
Stimmt Gongo, war die 9.5er für den 265er.
-
Jaaaa es passt schon
ist für die performance aber zu wenig
der reifen kann nicht so gut arbeiten.
im gegensatz zu einer 8j felge.ich werde mir 8j felgen zu legen
und 245 fz201 montieren.das verhätnis ist dann genau so wie 9j 265 reifen.
Das würde ich nicht tun. Christoph Penisch ausem touriforum (glaube ich sogar hauptimporteur von federal) hat aber auch sonst sämtliche Sportreifen und richtig Plan davon. Er montiert immer wieder reifen zur Probe, um zu gucken wie sie sich "ziehen " er rät davon ab 235 er fz 201 auf 8j zu ziehen mindestens 8,5 besser 9j .
Er empfiehlt 225 er für 8j.
Auch 265 er hatte er auf 9j montiert auch nicht gut. Mindestens 9,5 oder sogar 10 J nötig -
245 ist generell zu breit. Verhältnis felge reifen jetzt mal außen vor .
Hatte auch schon probehalber 245er dunlop d3 auf die sparco montiert, dass hat beim tiefen einfedern mit 2.1 Grad sturz hinten geschliffen allerdings fahren die radläufe noch nicht bearbeitet.
Ein 245er semi wird dir massive Probleme bereiten.
Abgesehen davon das der viel zu breit ist für 8j
-
Würde 35 querschnitt probieren.
aus der m3 zeit hab ich folgende tests durchgemacht uns selbst auf der nos getestet....
Cups
265/35/18 auf 10jdirezza
265/35/18 auf 9,5direzza
265/35/18 9j
für mich die allerbeste lösung gewesen
Von der performance her245/35/18 8j
würde ich gern mal testen
falls doof auf 235 tunter.
225 ist zu schmal
fahrbar ja aber performance
wäre mit 235 besser in verbindung mit der 8 j
kann die flanke schön arbeiten
und man überfährt den reifen nicht so einfach
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!