Kappen für die Radbolzen gesucht (hitzebeständig)

  • Hallo zusammen,
    auf meinen Pretoria Felgen habe ich die originalen schwarzen VW Abdeckkappen verbaut, welche aber mir immer öfter weg schmelzen bzw. sich verformen.
    Könnt ihr mir andere schwarze kappen empfehlen?
    Ich will damit nur verhindern mir neue Radbolzen zu kaufen, weil die silbernen Bolzen der Spur-platten echt doof aussehen, zumindest bei schwarzen Felgen.


    Was sagt ihr dazu:
    http://www.ebay.de/itm/like/12…=106&chn=ps&ul_noapp=true

    • Offizieller Beitrag

    Passiert dir das auch beim normalen Fahrbetrieb oder nur auf der Rundstrecke? Deswegen wäre die einfachste Lösung doch eigentlich, bevor man auf den Rundkurs fährt, einfach Kappen runter? Weil ich nicht glaube das die Ebay Asien Kappen da mehr aushalten als die Original VW ;)

  • Lass die Dinger einfach ganz weg, spart locker 100gr. Gewicht und kann nicht kaputt gehen :thumbup:

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Diese Form gibt es auch Original in Schwarz aus dem Audi Programm.Wobei ich würde sie einfach vorher abmachen .Kann doch eh nur um vorne gehen oder. ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Wenn die Kappen mal schmelzen.....



    Besser wenger ins Eisen steigen :D

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

    2014eR

    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder.



    2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)


    R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM).



    Korrektur.

    RS3 drückt jetzt besser,solange es noch kalt ist....

    BTM-Turbo.


    LLK etc. kommt. :thumbup:



    MfG Bac.

    • Offizieller Beitrag

    Och, am Ring ist das kein Problem, da was zum Schmelzen zu bringen.
    Ich hatte meine Braid am TT anfangs irrtümlicherweise auch mit Nabendeckeln montiert, 2 sind schon weg... :whistling:


    Kein Wunder, bei gemessenen 4-500°C Scheibentemperaturen - und das nach der Auskühlrunde! (RB-Ring)
    Da kannst du fast ohne Handschuhe nicht mal Luftdruck kontrollieren.


    Daher: Jegliche Abdeckungen einfach weglassen, allein schon aus Sicherheitsgründen.
    Ein Mopedfahrer fährt über verstreute Abdeckkappen besser nicht drüber.... :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!