Dröhnen bei 120Km/h

• Fährst du einen HS oder DSG? Bei meinem R als HS und Aga von Ego X habe ich das Phänomen, dass genau bei 2500 u/min sich der Sound ändert (dumpfer, sonorer)
    Ist mir vor dem Einbau auch aufgefallen, jedoch nicht so störend . Durch die neue Aga wird dieses Phänomen / Problem? Doch sehr verstärkt!
    Nächste Woche geht's mal zum :) ... Ev. Neues Update für den Motor falls erhältlich.

• So, bei mir kommt nachdem ich nun 6mt mit direktrohr unterwegs war der msd wieder rein. Das dröhnen geht auf der autobahn und beim hochbeschleunigen doch ziemlich auf den wecker...

Sent from my SM-G920F using Tapatalk

Golf 6 R MJ 2012 | KW DDC | Milltek ab Kat Non-Resonated | Perleffekt Schwarz :thumbup:

• Habe auch ein dröhnen bergauf auf der Rücksitzbank und auf der Autobahn untertourig vorallem bergauf sogar vorne.

Bei Vollgas auf der Autobahn ists ruhig.

Im Alltag ist es eigentlich sehr gut fahrbar..nur auf der Autobahn ists echt nix.

Verbaut sind:

76mm hjs Dp
    76mm remus Msd
    UE (Serien) Esd
    406Ps

Werde nun wieder meinen Serien ESD einbauen, dann hab ich innen wieder Ruhe auf der Autobahn und allgemein berghoch.

Für 406Ps langt der 70mm Serien ESD in Verbindung mit der 76mm Dp und 76mm MSD völlig aus.
    ( wurde so gemessen)

Sound technisch ists auch recht gut.

• hmm, ich fahre ja die exakt gleiche Kombination:

HJS DP
    REMUS MSD
    UE umgebauter SerienESD

und ich hab null dröhnen!

Ich hatte ja mit meinem umgebauten REMUS ESD auch noch eine durchgehende 76mm Variante verbaut.
    Hier wurde das ganze dann deutlich lauter und bassiger (kein dröhnen - aber deutlich lauter und präsenter).

• sicher, dass es nirgends schleift? Ich hatte auch so ein Dröhnen nach etlichen tkm, da hat dann das Rohr etwas hinten angeschlagen wenn es heiß wurde. UNd ggf noch mal alle schellen lösen und neu festziehen (Auspuff entspannen!).

• schleifen tut definitiv nichts...hatte die schon nochmal überprüft...vill müsste ich die nochmal lösen und neu festmachen.

Allerdings hör ich bei vollgas auch ein relativ unsexy Strömungsgeräusch durch den UE esd.

Werde einfach auf serien esd umbauen.

• hab jetzt die 3" Abgasanlage von Top Gear GmbH verbaut mit 3" hjs downpipe und siehe da, 0,0 dröhnen..auch nicht bei 2000-3000 und vorallem auch nicht bergauf!:)

Innen sogar leiser als mit 76mm hjs downpipe in Verbindung mit 76mm remus Msd und serien Esd!!!

Der Msd der Top gear Anlage ist doppelt so lang als die der Remus und der Esd ist viel besser aufgebaut, ohne T Stück!

Bin sehr zufrieden.:) innen sehr sehr leise und außen gut laut und top Sound.

Dabei sind 4x 120x85mm ovale gebördelte Endrohre.

Die Auspuffanlage vertreibt auch MTM mit ihrem Logo. Hersteller ist aber Top Gear Gmbh.

• TopGear habe ich auch. Bis auf (für meinen Geschmak) viel zu auffälligen Endrohre eine sehr gute Sache!

Leider finde ich keine passenden Blenden mit Kugelkopf um das unauffälliger zu gestalten.

10-04 G7R vFL mit MTM

04-10 Porsche 991, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

• Glaube die Top Gear kostet neu so um die 2.500-2.800€ ab Kat mit EWG!

Schöne ovale 120x84 Chrom Blenden dabei. Die Blenden werden bei der Top Gear AGA nicht mehr so schwarz dh. reinigen der Blenden mit nevrdull ist sehr easy.

Ja es sind Absorptionsschalldämpfer.
    Ja sie haben 2 elektrische Stellmotoren und sind plug and play anzuschließen!

Die 2 Rohre mit Klappen sind 60mm stark. Die 2 ohne Klappe sind 50mm.

Innen komplette Ruhe sogar mit Klappen dauer offen.

Ob man sie dort direkt kaufen kann weiß ich nicht. Habe sie gebraucht gekauft.

Google mal "golf 7 R auspuff top gear gmbh"..dann kommen Bilder von einem roten R mit der Aga. Oder schau bei MTM auf die Homepage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!