Bagged_MK7R

  • Hallo zusammen :)


    wollte hier mal so zeigen was ich so an meinem R mache und noch machen will.
    Bis jetzt hat er nur Felgen von MB Design und die Heckscheibe wurde gecleant.
    Derzeit bin ich noch dabei die Logos, Embleme und Leisten in schwarz Hochglanz lackieren/folieren zu lassen.
    Bin mir nur nicht sicher was den besser halt in Bezug auf Steinschläge bzw. was besser aussieht den ich will diese front echt nichtmehr demontieren.

  • @gilimt warum magst du die Front nicht mehr demontieren ?(


    ich werde morgen meine Kennzeichen mit Magneten befestigen....dafür muss die Front abmontiert werden...du machst mir grad ein wenig Angst^^!???

  • An sich die Frontschürze zu demontieren ist nicht so schwer aber die Aluleisten aus der front zu demontieren war die Hölle.
    Da man erst noch das schwarz Hochglanz Gitter entfernen muss um an die Aluleisten zu kommen wo mir auch eine Kaputt gegangen ist aber halb so schlimm.
    Werde jetzt wahrscheinlich die leisten und Spiegelkappen folieren, die VW Zeichen in schwarz Hochglanz bestellen und die R Embleme in schwarz Hochglanz machen mit Wassertransfer hoffe das sich die Schwarztone treffen.


    PS. Bei demontieren der Frontschürze würde ich das Wischwasser davor komplett ablassen hab das ganz vergessen und dürfte dann mit einem kleine Becher alles umfüllen

  • @gilimt warum magst du die Front nicht mehr demontieren ?(


    ich werde morgen meine Kennzeichen mit Magneten befestigen....dafür muss die Front abmontiert werden...du machst mir grad ein wenig Angst^^!???

    Ich persönlich finde die "Raste" wo die Schürze an den kotflügeln eingehängt wird furchtbar... da kann man die Schürze nur zwangsläufig beschädigen wenn man es zu oft macht :/

    Das war ja beim 6er schon eine "Soll-Bruch-Stelle". An der Schürze die Lasche ausgerissen, am Halter die Nase abgerubbelt... sieht dauerhaft doof aus weil subjektiv das Spaltmaß nicht mehr stimmt.

    Na toll. Wollte vor einem Monat meine Front auch demontieren lassen, um Sie zu cleanen, hab das Ganze aber in letzter Sekunde auf der Hebebühne abgebrochen, weil ich genau das befürchtet habe. Da ich demnächst als VIP bei nem Treffen eingeladen bin, wollte ich die Aktion noch einmal in Agriff nehmen. Aber wenn ich das hier lese... :| Mein Mechaniker ist nicht eben der Feinfühligste.

  • Hat leider Zeitlich bei mir nicht geklappt...Neuer Termin steht leider noch aus. Ich gebe Info wenn es soweit ist ;) wobei das hier ein wenig Off-Topic wird :whistling:

  • Hallo zusammen,
    hab jetzt endlich meine Teile in schwarz hochglanz lackiert, Frontschürze hab ich direkt auch noch gecleant und Kennzeichen wurden mit Magneten upgegradet. Hat alles sehr lange gedauert aber hat sich gelohnt ich bin mit dem Ergebnis 100% zufrieden, irgendwann werden dann die Scheinwerfer auch noch dran glauben müssen.

  • Eine Sache muss ich bemängeln. Allerdings bei allen R mit Abstandsregelung. Ich habe meinen Abdeckrahmen getauscht. Gibt einen der auch den Stecker mit abdeckt. Ansonsten lecker Teil!

  • Hast du am Heck ein "3D Kennzeichen" dran oder täuscht das so sehr das die Buchstaben Schatten werfen? :)

    Ja sind "3D Kennzeichen" da ich ja vorne auch eins mit Magneten hab und ich nicht wollte das dass ALU Blech nach einen halben Jahr aussieht wie ein stück Wellpappe.



    Eine Sache muss ich bemängeln. Allerdings bei allen R mit Abstandsregelung. Ich habe meinen Abdeckrahmen getauscht. Gibt einen der auch den Stecker mit abdeckt. Ansonsten lecker Teil!

    Ja sieht ohne echt viel besser aus, nur morgens früh sich vom Auto zur Arbeiten fahren zu lassen ist einfach maximal angenehm.




    Was für einen Rahmen ?
    Und fährst du andere Federn und Spurplatten? Welche et haben die Felgen?

    Keine Federn/Spurplatten und ist ET45.




    Jetzt noch mal ein kleines zwischen Update hab jetzt noch ein Turbo Outlet verbaut, auf der Essen Motor Show werde ich mir noch 2 "kleine" Tuning teile kaufen infos Folgen und das beste kommt zum Schluss ich hab ein Getriebe schaden

  • Ups , Handschalter oder DSG , da Du aus ME bist welche Werkstatt ist die Deines Vertrauens .Nur damit man mal weiss wer hier in der Umgebung sich mit Golf R Beschäftigt .


    Was hast Deiner gelaufen !?`

    Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

  • Ups , Handschalter oder DSG , da Du aus ME bist welche Werkstatt ist die Deines Vertrauens .Nur damit man mal weiss wer hier in der Umgebung sich mit Golf R Beschäftigt .


    Was hast Deiner gelaufen !?`

    DSG und das Auto hat schon unglaubliche 8000km runter das Problem ist auch schon bekannt bei VW ist aber heute erst aufgetreten bei mir, was jetzt noch alles auf mich zu kommt weis ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!