Danke für das Angebot, würde es sofort annehmen, wenn es nicht ca. 440 KM wären

JD's Golf R
-
-
Als ich bei mir von Glühbirnen auf LED in der Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln umgerüstet habe hab ich einfach den Lanyard an meinen Schlüsseln hinter den Spiegel gefädelt und das Glas abgezogen, nur aufpassen mit den Kabeln der Spiegelheizung! (Beispiel mit VW Werkzeug, wird aber nicht benötigt: http://www.motor-talk.de/blogs…s-umruesten-t2714881.html )
-
- meine Carbon teile waren in 15 min dran
Meine auch, aber die Dinger wo der JD gekauft hat gewinnen irgendwie, zumindest auf den Bildern, die Miss-Wahl....misslungen und missraten!
Vielleicht kannst du mal Bilder rein stellen?! Für mich sind die Dinger definitiv ein "Rückgabeartikel", selbst meine selbst laminierten sehen besser aus....
- meine Carbon teile waren in 15 min dran
-
Jd muss mal a Bild reinstellen ich fotografier meine mal morgen aber sind verbaut vom Anbau hab ich keine Bilder gemacht
-
@koaschten die Anleitung kenne ich schon, danke dir.
Ich hoffe das Glas geht so einfach raus wie beim letzten Mal dann ist alles easy.
Klar, anbei ein Foto:
Links die Carbon Spiegel, rechts die originalen. EBay, 100% Bewertung, kein Käufer hat sich bislang beschwert -komisch bei so einer Verarbeitung
-
Was haben die gekostet wen ich fragen darf und wie heist die Firma gerne auch per bn
-
Das hatte ich bei meinem GTI genauso, ist quasi "normal" aufgrund des steiferen Materials.
Du musst das Spiegelglas ganz nach unten-innen fahren (glaube ich), jedenfalls so das du OBEN die größt möglichst Lücke hast.
Dann habe ich mit 1-2 Schraubenzieher die Klammern runtergedrückt.
Zur Hilfe ansonsten evtl WD-40 nehmen und dann die Kappe von außen zum Wagen hin wegdrehen. Quasi im 90graf Winkel abmachen, wie eine Tür.Habe es beim ersten Mal auch kaum geschafft, dann n paar mal mit den originalen "geübt" bevor ich es riskiere an den Carbonkappen eine Führungsnase abbreche.
Wenn du dann geschaut hast wo die Führung reinmüssen , und es ein paar mal probiert hast mit denen die eh "weg" sollen.
WD-40 auf die Nasen etc einsprühen und leider mit etwas mehr Kraft dir Carbonkappen draufschieben wie du die anderen abgenommen hastSo in etwa habe ich es gemacht, ist leider etwas zu lang her für eine detailliertere Beschreibung .
-
Danke für die Hilfe.
Gut, mir ging es genau so, ich wollte nichts kaputt machen, deswegen habe ich eben nicht so feste gedrückt und versucht es anzubringen, komme was wolle
Dann muss ich mich am Wochenende noch einmal daran probieren, wenn du sagst bei dir sah es genau so aus, dann muss es ja gehen.
-
So sehen meine aus sind aber wie gesagt schon verbaut
-
Ich werde es einfach nochmal versuchen und hoffen dass es dann klappt.
Sonst bestelle ich sie dort, wo du sie auch gekauft hast
-
Klar probiers erst mal Schade ums Geld sonst
-
Hab die auch ausgepackt &dachte "Geil,bin gespannt wie es aussieht wenn sie drauf sind"
Mal drangehalten & der Schock kam, die passen vorne & hinten nichtmal ansatzweise.
Aber alles halb so wild,paar Freunde gefragt & meinten sei völlig normal und war bei ihnen genauso.Man darf halt nicht vergessen, dass die Kunststoffteile nachgeben und die Carbonkappen deshalb viel steifer sind als die verbauten
Wie es bei den original angebotenen Kappen vom 7R sind weiß ich nicht, hatte auch nachlaminierte beim 6er GTI drauf
-
Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden, muss ja weiter gehen. Aber gut dass ich jetzt weiß, dass es nicht nur bei mir so straff ist.
-
So, es gibt wieder Neuigkeiten:
Spiegel sind verbaut, auch wenn dafür ein bisschen mehr "Kraft" angewendet wurde - zumindest auf der Fahrerseite.
Ansonsten ist die Passgenauigkeit in Ordnung, wenn sie dann mal sitzen
Letzte Woche war ich dann mal bei Sidney Industries... Ich habe dort angefragt, meine elektrische Klappensteuerung vom Auspuff mit einem Schalter wie (carstyle4you) es anbietet einbauen zu lassen.
Mir wurde von jemandem gesagt, dass er es dort für seinen Golf 6 R hat machenlassen.
Diese wussten allerding nichts von dem Umbau, als ich da war. Leider konnten sie mir auch keinen Preis nennen für den Umbau.
Kennt ihr eine Firma, die die Klappensteuerung per Knopf in den Innenraum legt (Fernbedienung nervt mit der Zeit ) & was der Spaß kostet?
Danke
-
Sieht super aus!!!!
-
Für die Steuerung der Klappe gibt es diverse Möglichkeiten. Ich habe eine Funkfernsteuerung von Specialexhaust.
Da gibt es auch eine mit Schalter
(http://www.special-exhausts.de…steuerungen-schalter-shop).
Installation war ziemlich easy bei der funkgesteuerten Version.PS: schickes Auto
-
Was soll die Klappensteuerung denn können?
Serienmodus
Klappe Dauer offen
Klappe Dauer geschlossen?
Nach Motorstart bestimmte Klappenstellung/Modus?
Reset in Ausgangsstellung/Modus nach Zündungsaus? (Wobei das wohl mit dem carstyle4you Schalter wohl eh gegeben ist)
Bist du bereit original Kabel zu durchtrennen?Die Special Exhaust Schalter-Variante finde ICH, für das was sie kann, viel zu teuer.
Dafür braucht man ein Y-Kabel und einen Widerstand, mehr nicht. Abgesehen von dem Schalter.Wenn man es nicht selber einbauen kann, wird der Einbau sicher auch nicht gerade günstig, ist halt Zeitintensiev (Jetzt nicht speziell auf die Special Exhaust Variante bezogen)
-
ich habe auch die schalter variante von Special exhaust verbaut.
nun schon 2x bei mir, da mein magnetventil kaputt war und ich dachte, dass die Steuerung nicht funktioniert...war etwas voreilig mit dem rausrupfen aus meinem Auto:)
beim zweiten einbau habe ich die komplette Steuerung in ca 1,5 stunden verbaut, inklusive kabel nach vorne legen mit anschließen und tausch des magnetventils. ist wirklich simpel. hatte auch etwas bendekne, aber es geht echt einfach und gut, weil Christian die Sachen wirklich top baut, damit sie echt einfach und plug & Play zu verbauen sind.
billig ist die variante nicht, das stimmt, aber der schalter ist ja sehr teuer, das darf man nicht vergessen. es ist halt einfach die schönste und sauberste lösung für die Steuerung der klappe.
-
Also ich habe ja wie geschrieben eine rein elektrische Klappensteuerung.
Die jetzige Klappe ist nach Start immer geschlossen.
Das einzige Problem ist, das ich nicht weiß wie der Schalter von carstyle4you angeschlossen und nach vorne gelegt wird.
-
Ach du hast jetzt keine standard Steuerung mehr? Dann bin ich raus.
Wie wird deine Klappe denn jetzt geöffnet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!