Endtopf Bearbeitung JP Performance

• Hallo, ich habe mir einen Golf 7 R bestellt und Anfang August soll er fertig sein :)

Nun möchte ich mich mit dem Standard Sound nicht so zufrieden geben und möchte evt. eine MSD Atrappe verbauen und ggf. den Endtopf bearbeiten lassen :) !?

Was haltet ihr davon? Gibt es Erfahrungen was den Sound nur mit Wechsel einer MSD Atrappe ausmacht !?

Was sagt ihr zum Angebot der Endtopfbearbeitung für 400 Euro bei JP Performance !?

(Zu Info: Möchte keine komplett aga oder anderen endtopf :/)

• Würde, wenn ich die originale AGA unbedingt behalten will, eher zu ASG gehen und dort MSD komplett durchlegen und den ESD auch mitmachen, dank den Klappen kannst du dann ja trotzdem noch leise sein..

Wobei das natürlich nicht vergleichbar ist mit einer AGA ab Turbo in 3" von Customworx oder F-Town :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

• Ich habe meine Klappen deaktiviert, und bin schon fast zufrieden.

Werde demnächst noch eine MSD Attrappe einbauen dann sollte der Sound in Ordnung sein.

Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

• Kurz offtopic.. Wenn ich im Race fahre .. Ändert sich doch das schaltverhalten vom DSG auf D oder ? Demnach auch der Spritverbrauch ? Wenn nun die klappen permanent offen sind .. Ist dies dann nicht auch der Fall ?

• Ich habe die Bilder leider nicht mehr. Bilde mir ein diese mal hier im Forum irgendwo gesehen zu haben.

Und abgesehen davon, dass ich zuvor schon nicht viel gutes von dieser "Werkstatt" gehört habe (also von direkten Betroffenen), hatten mich auch die Bilder der bearbeiteten AGA nicht wirklich überrascht. Eher geschockt das man für solch Pfusch wirklich Geld verlangt!

Also wenn du MICH fragst, bring dein Auto wo anders hin!

• kann natürlich stark von der Aufnahme abhängen, aber das wäre der erste mit VDS Ersatz, der echt mal gut klingt. Ist sonst eher so Furzsound gepaart mit überlautem Trecker/Dieselsound.

BTW: Du hast da bei einem Video geschrieben, dass jeder MSD, der mit einem durchgehenden Rohr versehen wird, gleich klingt. Da muss ich eindeutig widersprechen;)

• kann natürlich stark von der Aufnahme abhängen, aber das wäre der erste mit VDS Ersatz, der echt mal gut klingt. Ist sonst eher so Furzsound gepaart mit überlautem Trecker/Dieselsound.
    BTW: Du hast da bei einem Video geschrieben, dass jeder MSD, der mit einem durchgehenden Rohr versehen wird, gleich klingt. Da muss ich eindeutig widersprechen;)

Er klang auch wirklich gut. Es sind auch einige auf mich zugekommen was ich für eine Anlage drunter habe weil die echt geil klingt^^
    Mittlerweile (laut VW habe ich ja nach meinem Turboladerschaden angeblich keine neue Software 005 draufbekommen ) ist es auch nicht mehr dieses Knallen bei Schaltvorgängen egal in welchem Modus, sondern eher ein fast versehentlich entwichener Schleichfurz :thumbdown:

Echt? Oke, dachte immer durchgehendes Rohr und ein anderes durchgehendes Rohr klingt gleich ?(

• einen nicht unerheblichen Einfluss hat die Wandstärke, Durchmesser und Material des verwendeten Rohres. Außerdem sind ein paar Kleinigkeiten zu beachten, wenn man schweißt: es sollten keine Schweißnasen nach innen ragen, ineinander gesteckte Rohre sollten immer so ausgeführt sein, dass die Aufweitung immer in dem Rohr ist, welches weiter hinten sitzt, das Rohr sollte möglichst spannungsfrei eingeschweißt sein, die Aufhängung des Schalldämpfers sollte (besonders bei nichtrostendem Stahl) nicht unter Spannung verbaut werden uswuswusw. Da kann man eine Menge falsch machen bzw. beeinflussen;)

• JP bietet an:
    ABGASANLAGE

MODIFIZIERUNG DER ABGASANLAGE | 400,- €
    Wir modifizieren den Innenraum der originalen Abgasanlage und können je nach Kundenwunsch den Klang höher, tiefer, lauter oder leiser anpassen.

Wer hat bei seinem 7R diesen Umbau schon vornehmen lassen (ohne weitere Veränderungen wie Downpipe oder Softwareoptimierung) ?

• Ohne da jetzt irgendwie ein Statement zur Arbeit von JP abgeben zu können kann ich allerdings zum Umgang mit Kunden folgendes berichten:

Habe für meinen 6R auch einen Umbau der Abgasanlage vorgehabt. Hab mich also auf der Seite von ihm per Email mit ihm in Verbindung gesetzt. Hab dann ca. einen Monat auf eine Antwort gewartet und habe rein gar nichts bekommen. Also was habe ich gemacht? Richtig, mich unter der Telefonnummer bei ihnen gemeldet. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mich kurz und bündig beraten und mir im Anschluss an das Telefonat eine Email geschickt auf die ich mit meinen kompletten Daten meines Fahrzeugs und den gewünschten Änderungen antworten sollte. Das hab ich dann auch umgehend gemacht. Er hat mich telefonisch noch darauf hingewiesen dass ich 2 Wochen warten müsste bis ich einen Termin bekommen könnte. Hat mich schon etwas verdutzt, da ich dachte, mich bei so einer Medienpräsenz dieser Werkstatt auf längere Wartezeiten einstellen zu müssen.

Fakt ist dass jetzt ca. 6 Monate vergangen sind und sich noch kein Schwein bei mir gemeldet hat. Wenn ich das jetzt so alles sehe dann bin ich wohl ganz froh dass es nicht geklappt hat. Allerdings weiß ich nicht ob sie nicht auf jeden Auftrag angewiesen sind und es sich somit erlauben können so mit Kunden umzugehen, oder ob sie einfach nur unfähig sind. Mittlerweile tippe ich eher auf das Zweite.

Gruß
    Mirco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!