Und die Auspuffrohre ? Wenn ich den Diffusor hab brauch ich doch auch ne andere Esd Führung (mittig).
Was ist das denn bitte für n Performance
Paket
Und die Auspuffrohre ? Wenn ich den Diffusor hab brauch ich doch auch ne andere Esd Führung (mittig).
Was ist das denn bitte für n Performance
Paket
Wer gerne die alten Rückleuchten mit dynamischen Blinker haben möchte, kann ende Monat Original Volkswagen Zubehör kaufen
Nicht zu vergessen das Perfomance Paket bestehend aus Dachspoiler und Diffusor.
Die alten R-Rückleuchten mit dynamischen Blinkern können wohl erst ab MJ17 (also BJ Mai/16) nachgerüstet werden.
Preis 519 €
Quelle:
[Blockierte Grafik: http://www.golf7gti.com/upload/direct/i_8059_7651_0_49_1483382235_5520.jpg]
Lt. aktueller Broschüre (Kleingedrucktes, Nummern 3,4,5) sind die aber nicht für den R (verfügbar). Generell klingt es noch etwas verwirrend, bin mal gespannt.
LED-Rückleuchten R-Design für den Golf ( ab Mj . 2013 )
5G1.052.200.D
Einbauzeit ca. 310 ZE
- Auch für Golf GTI
- Nicht für GTI Clubsport und Golf R
LED-Rückleuchten mit animiertem Blinker für den Golf ( ab Mj . 2017 )
5G1.052.200.C
Einbauzeit ca. 310 ZE
- Nicht für Golf GTE , Golf GTI , Golf GTD , Golf Golf R
Mis oder Mistwahl? Ich tendiere eher zum zweiten
![]()
Hatte ein S vergessen....
MISSlungen und MISSraten
Wobei die neuen schon irgendwie geil ausschauen
Schade hätte der Variant mal AHK würde ich mir den überlegen als nächsten Daily.
Alles anzeigenLt. aktueller Broschüre (Kleingedrucktes, Nummern 3,4,5) sind die aber nicht für den R (verfügbar). Generell klingt es noch etwas verwirrend, bin mal gespannt.
LED-Rückleuchten R-Design für den Golf ( ab Mj . 2013 )
5G1.052.200.D
Einbauzeit ca. 310 ZE
- Auch für Golf GTI
- Nicht für GTI Clubsport und Golf R
LED-Rückleuchten mit animiertem Blinker für den Golf ( ab Mj . 2017 )
5G1.052.200.C
Einbauzeit ca. 310 ZE
- Nicht für Golf GTE , Golf GTI , Golf GTD , Golf Golf R
Ich glaube die Ausnahmen sind so zu verstehen:
Beim MJ2013 werden GTI CS und Golf R bereits ab Werk mit den "LED-Rückleuchten R-Design für den Golf" ausgeliefert, daher macht eine Nachrüstlösung keinen Sinn.
Gleiches kann man wohl auch für das MJ2017 übertragen. Beim FL werden Golf GTE, GTI, GTD und R demnach wohl ab Werk mit "LED-Rückleuchten mit animiertem Blinker" ausgeliefert werden.
VW-Logik
Haben die neuen LED Rückleuchten im R Design auch diese animierten Blinker?
Oder haben die normale?
Und warum kann man die neuen mit den animierten Blinkern erst ab 2017 anbauen aber die anderen bereits ab 2013. wenn ich diese auch an einen 2017'er bauen kann, dann kann sich doch an der karosse oder Form der rückleuchten nichts geändert haben...
Gruss
Wahrscheinlich liegt es an Steuergeräten.
Ja das habe ich befürchtet.
Somit haben die im R Design die animierten auch nicht nehme ich an
ja, ich gehe davon aus, dass das Steuergerät das Hauptproblem ist - das macht ja auch irgendwie Sinn.
Die Frage die ich mir stelle, lohnt es sich für so einen animierten Blinkerbalken wirklich 500+ Euro auszugeben?
Was habt ihr davon? Ich sehe mein Auto verdammt selten von hinten blinken.
Ich stecke die 500 Euro lieber in etwas anders - Reifen, Sprit, Nosrunden, etc
Ich finde der 7R Facelift sieht viel zu harmlos aus... ein bisschen in Richtung CS hätte es schon gehen können...
War vorgestern bei meinem Händler.
Nach zwei Jahren werde ich unruhig und brauche was neues, obwohl ich mit dem R ja total zufrieden bin.
Grundpreis ca. 2000€ höher
Leder 1000€, da nur das Nappa-Immerfaltig lieferbar
Performance Paket ca. 4000€, wenn es dann kommt
Also mein Händler meinte, ich soll mit ca. 65000€ rechnen.
Und dann sieht man keinen Unterschied zum 20000€ R-Line
Such den Fehler...
Wie kommt dein Händler denn auf 65.000€? Ich schaffe maximal 63.505 € und das beim Variant mit allem was man anklicken kann und manches braucht man ja auch einfach mal nicht.
Ich habe gerade mal ein Bild des R-Line gesucht und den R in selbiger Farbe konfiguriert.....something went wrong in Wolfsburg...pray for Golf 8R
Ich habe gerade mal ein Bild des R-Line gesucht und den R in selbiger Farbe konfiguriert.....something went wrong in Wolfsburg...pray for Golf 8R
Das Bild zeigt die traurige Wahrheit....glaube auch beten für den Golf 8R bringt nix
Das Bild zeigt die traurige Wahrheit....glaube auch beten für den Golf 8R bringt nix
Die Gegenüberstellung hatte ich ja bereits vor einige Zeit hier im Forum gemacht - finde das auch schade, dass der R-Line und der R komplett optisch gleich gestaltet sind. Sehr schade für mich - der R muss ja keine optische Krawallbude werden, aber ein eigenständiges Design würde ich mir schon wünschen.
my 7R (VFL)
Wie kommt dein Händler denn auf 65.000€? Ich schaffe maximal 63.505 € und das beim Variant mit allem was man anklicken kann und manches braucht man ja auch einfach mal nicht.
mit dem Performance-Paket für ca. 4000€
Die Gegenüberstellung hatte ich ja bereits vor einige Zeit hier im Forum gemacht - finde das auch schade, dass der R-Line und der R komplett optisch gleich gestaltet sind. Sehr schade für mich - der R muss ja keine optische Krawallbude werden, aber ein eigenständiges Design würde ich mir schon wünschen.
my 7R (VFL)
![]()
Also ich finde der R sollte eine "dezente" Krawallbude sein. Sowas in Richtung CS eben (finde die Front vom CS extrem gelungen).
Oder eben den R-Line zurückdrehen. Ein bisschen tiefere Stroßstangen und Schweller würden es bei dem auch tun. Beim Golf 6 war der R-Line auch anders gestaltet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!