Wie schützt ihr eure Lederausttatung?

• Hi Leute ,
    Mich würde interessieren wie ihr eure Ausstattung pflegt , speziell die Sitze ?
    Vor Abschürfungen der Sitzwangen etc.
    Habt ihr Vllt so eine Art Überwurf für den Sitz?
    Es gibt , wie ich finde , jedoch nur in de USA den sogenannten Seat Towel .
    Sieht aus wie ein übergroßes microfaser Tuch das über den Sitz kommt . Sieht jetzt auch nicht wirklich so sch***** aus :)

http://www.carid.com/seat-armo…-seat-cover-55930339.html

Ich benutz natürlich Pflegemittel wie Zaino 9 und 10 aber evtl habt ihr ja etwas anderes an "Hilfsmitteln"

• Hi ich benutzte die Lederpflege von
    Koch Chemie Protect Leather Care , wirkt nicht Speckig , richt sehr gut , macht das Leder auch bei kalten Temperaturen geschmeidig.

Baujahr : 11/2014

Leistung: Stage 3+
    0-100 3,8
    100-200 9,3

QStar Box

Verbaut :
    FMS Downpipe 3" mit EG
    Remus AGA 3"
    VWR R600 Ansaugsystem
    Wagner Tunig Ladeluftkühler
    HG Motorsport
    Turbo Inlet Outlet Ladeluftrohre

H&R 25mm Federn
    EBC Yellow Stuff

Helix Soundsystem

VCDS Codierung möglich!!!

• Bis jetzt immer mit Pflegeprodukten vom Lederzentrum COLOURLOCK Lederreiniger mild und Leder Protector, da es langsam zu neige geht, habe ich zum Testen mal von Surf City Garage das Voodoo Blend geholt.
    Da ich unter der Woche mit Arbeitsklamotten fahre, befindet sich ein Kunstlederschonbezug auf dem Fahrersitz.

• Ich nehme regelmäßig ein Mikrofasertuch mit warmen Wasser, auswinden und anschließend reinige ich das Lenkrad und die Sitze damit. Somit sieht das ganze wieder sauber und frisch aus.

• Ich bestehe darauf, dass Beifahrerinnen nur nackt im Auto sitzen :P

ansonsten ab und an Lederpflege und gut ist. hab bisher noch keine Probleme gehabt.
    Tödlicher sind Nieten an Jeans, die durch Ein- und Aussteigen zu Kratzern und Rissen führen können.

• Ich bestehe darauf, dass Beifahrerinnen nur nackt im Auto sitzen :P

ansonsten ab und an Lederpflege und gut ist. hab bisher noch keine Probleme gehabt.
    Tödlicher sind Nieten an Jeans, die durch Ein- und Aussteigen zu Kratzern und Rissen führen können.

Ähm....keine so gute Idee....wobei man Ledersitze feucht gut abwischen kann..... 8)

Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!