Hallo miteinander.
Ich weis nicht ob ich mich schon vorgestellt habe.
Ich heiße Manuel bin 24 und habe mein R vor einem Jahr gekauft seit dem bin ich auch im Forum als fleißiger mitleser aktiv
So jetzt zu meinem anliegen,ich habe mein Golf im Mai optimieren lassen und war damit vor einer Woche am Prüfstand.
Verbaut ist eine Roar ab Turbo in 76mm,eine Ansaugung von HFI und zwar die Gen.2 Plus und die Optimierung.
Der Tuner hat mir versprochen 340ps/460nm rausgekommen ist bei einem anderen Tuner am Prüfstand 331ps/422nm.
Die Drehmoment kurve geht rauf und runter und ist immer nur kurz auf 420 und fällt gleich wieder auf 390 und geht dann wieder rauf.
DSG begrenzungen sind alle draussen.
Kann ich mit dem Ergebnis zufrieden sein oder sollte er etwas mehr Drehmoment haben ??
Der Tuner vom Prüfständ meint das dass DSG optimiert werden sollte damit mehr Drehmoment rauskommt.Und er würde es auch machen aber nur in Verbindung mit seiner Software und dann wären aber 550€ für Tuner 1 in den Sand gesetzt.
Was meint ihr ?
Danke für eure Hilfe