1000Euro inklusive Versand.
Bedenke aber das ist für den OPF !
Also ohne Mittelschalldämpfer und ohne Endrohre.

REMUS Auspuffanlage ab Kat 7R/S3 8V
-
-
Ja das passt habe ja auch den OPF
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hi,
welche Endrohre habt ihr ? Carbon sieht schon richtig Klasse aus ! Aber sehr teuer !
Gruß
-
Ich habe die Endrohre von MMR genommen. Die haben auch eine Carbon Optik.
War letztes Jahr ein Auslaufmodell. Noch ohne MMR Schriftzug. Hat mir besser gefallen.
Um die 200 Euro haben die 4 gekostet.
Nicht die Qualität wie Remus. Aber für mich ausreichend. -
Die hatten letztes Jahr auch schon 179€ für 2 Stück und 349€ für 4 Stück gekostet, dann hast du vielleicht ein einmaliges Angebot bzw. Restexemplar zu diesem Preis bekommen, Top
-
Genau so war es. Sie wollten die los werden. Heute steht groß MMR drauf.
-
Hi Zusammen,
hat jmd die EG-Genehmigung für den ESD Typ 1694 und kann mir diese zukommen lassen? Wäre auch bereit entgegen zukommen.
Danke und Grüße
-
Ja ich, schick mir ne PN mit deiner Mail dann sende ich sie dir. Außer die PDF geht hier auch in der Nachricht durch
-
Servus. Ich habe mir ebenfalls den Remus ab KAT für meinen VFL 2015 bestellt.
Da ich es mit einem Spezi selbst machen möchte, suche ich eine Anleitung, am besten Schritt für Schritt für den Einbau der Anlage.
Kennt hier jmd, ne Seite (link) wo es sowas gibt, gerne auch als Video.Auf Youtube habe ich eine Anleitung gefunden beim GTI, wäre das bis auf den Wechsel des Diffusor der selbe Vorgang ?
Und noch eine Frage: Gibt es die Blenden von der Akrapovic Anlage, die beim FL als Sonderausstattung verfügbar ist auch einzeln zu kaufen, und wenn ja, passen diese auf den remus Endtopf.
Konnte hierzu leider auch nichts findenDanke schonmal
-
Also falsch kann man die Anlage schonmal nicht Montieren
Einfach unters Auto schauen und schon ergibt sich ein Bild wo was hingehört -
Servus. Ich habe mir ebenfalls den Remus ab KAT für meinen VFL 2015 bestellt.
Da ich es mit einem Spezi selbst machen möchte, suche ich eine Anleitung, am besten Schritt für Schritt für den Einbau der Anlage.
Kennt hier jmd, ne Seite (link) wo es sowas gibt, gerne auch als Video.Auf Youtube habe ich eine Anleitung gefunden beim GTI, wäre das bis auf den Wechsel des Diffusor der selbe Vorgang ?
Und noch eine Frage: Gibt es die Blenden von der Akrapovic Anlage, die beim FL als Sonderausstattung verfügbar ist auch einzeln zu kaufen, und wenn ja, passen diese auf den remus Endtopf.
Konnte hierzu leider auch nichts findenDanke schonmal
Soweit ich weiß sind das keine Blenden an der Akrapovic, ist fest verschweißt...
-
So, bei mir ist die Anlage nun auch endlich drunter.
Passgenauigkeit meiner Meinung nach Klasse, Verarbeitung top und Klang geil. Vorallem lobenswert waren die neuen Stellmotoren der Klappensteuerung. Die sind bei mir zwar auscodiert aber nichtsdestotrotz eine nette Dreingabe!
Aber was mir aufgefallen ist bei der Original-AGA gibt es ein kleines Loch im ESD was für den Wasserablauf gedacht ist. Die Remus hat sowas nicht, da ist Kondenswasser aus der Verbindung von Downpipe zu MSD und von MSD zu ESD getropft. Der ESD hängt auch mit kleinem Winkel in der Halterung. Ist das bei euch auch so?
-
Ja, auch mein S3 hat ein Abflussloch unten am ESD
-
Bist du sicher dass da das richtige Verbindungsrohr montiert ist?
Ich habe für einen Golf 7 R FL (310PS) mal eins im Ersatz bestellt gehabt bei Remus direkt und genau dieses geliefert bekommen, da mein originales aber anders aussah (keine Abflachung unten) habe ich das reklamiert und mir wurde bestätigt dass es ein Verpackungsfehler war und dieses für ein anderes Modell sei (aber nicht welches), auch erschloss sich nicht der Sinn hinter dieser Abflachung und laut Text steht ja vermutlich drauf dass es bauartbedingt so sein muss oder?
Darf ich fragen was für ein Fahrzeug das ist? -
Ja, auch mein S3 hat ein Abflussloch unten am ESD
Ja, das ist mir schon klar, aber ich bezog mich mit der Frage auf den Wasseraustritt an den Remus-Verbindungsstellen.
Bist du sicher dass da das richtige Verbindungsrohr montiert ist?
Ich habe für einen Golf 7 R FL (310PS) mal eins im Ersatz bestellt gehabt bei Remus direkt und genau dieses geliefert bekommen, da mein originales aber anders aussah (keine Abflachung unten) habe ich das reklamiert und mir wurde bestätigt dass es ein Verpackungsfehler war und dieses für ein anderes Modell sei (aber nicht welches), auch erschloss sich nicht der Sinn hinter dieser Abflachung und laut Text steht ja vermutlich drauf dass es bauartbedingt so sein muss oder?
Darf ich fragen was für ein Fahrzeug das ist?S3. Ich nehme an das ist schon so korrekt. ESD ist 1694 und MSD 1600, also neueste Version.
-
Ich habe die selben Typen, mein Verbindungsrohr ist aber nicht abgeflacht
-
Ich habe die selben Typen, mein Verbindungsrohr ist aber nicht abgeflacht
Hast du noch deine Bestellnummer?
Bei mir ists 0470141500. Beim Golf R wird das eine Andere sein, und vermutlich liegt dann auch ein anderes Rohr bei.
-
Ich hab die zwei
-
Ja, dann ist das wohl so.
Müsste jemand, der ebenfalls die S3 Limousine fährt und eine Remus ab Kat, auch was zu sagen können.
Ich habe Remus mal eine Anfrage gesendet.
Edit: Ich sehe gerade, Joo hat die ja auch verbaut. Sein Verbindungsrohr besitzt auch diese Delle.
-
Eben mal nachgeschaut. Falls es irgendwie hilft: beim R ist das nicht abgeflacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!