Klingeln beim Gasgeben

• Das stimmt, das Turbopfeifen ist sehr Präsent beim F-Lader, mir ist das bessere Ansprechverhalten aber sofort beim Abholen aufgefallen...unter herum keine Gedenkphase mehr und das Ansprechen aufs Gas deutlich besser.

Werde dieses WE mal richtig messen und sehen ob sich auch in den Zeiten etwas getan hat...ich bin gespannt

LG
    Mark

• So, komme gerade von der Messfahrt (P-Gear) und folgende (korrekte, also Eben und nicht Bergab o.ä.) Zeiten habe ich jetzt gefahren.

3x 0-100

1. 4,69
    2. 4,72
    3. 4,70

2x 100-200 (mehr ging nicht, zu viel Verkehr)

1. 12,99
    2. 13,25

1x nicht korrekt da Bergab

1. 11,02 ;)

Naja, viel hat sich nicht getan, aber ein bisschen schon. Somit steht für mich fest, der Lader hat minimal mehr Druck.

LG
    Mark

• Wie waren die Werte beim H Lader im Vergleich?

Leistung hast du Serie oder was ggf. noch dazu?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Limo, VFL, DSG = 4.9sec
    IST = im Mittel 4,7sec 0-100
    IST = Mittel 13.12sec 100-200
    IST H Lader = ????

Welche zusätzliche Änderungen, Tankmenge identisch.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Also zur Auflärung, ich hatte vor dem Tausch (R VFL, H-Lader) immer schon so um die 4,8 Sek (4,78-4,82) und 100-200 13,25-13,65 manchmal auch 13,8.

Jetzt mit dem neuen Lader ist es eben einen kleinen Ticken besser, hatte aber mein POPO-Meter auch schon so gemeldet :thumbup::thumbup:

Am Auto ist nur eine Remus Anlage ab Kat verbaut, und es wird immer nur Ultimate 102 gefahren, gemessen wurden die Zeiten mit fast leeren Tank (kurz vor reserve).

Ich finde es ja gar nicht so Spektakulär, aber anscheinend muss am F-Lader ja etwas anders sein, außer das er NEU ist, oder oder oder ;)

LG
    Mark

• Ich fass das mal wieder zusammen, dass man das etwas transparenter hat und Danke nochmal an MarkyMark.

Limo, VFL, DSG OEM = 4.9sec

H Lader
    WAR = im Mittel 4,8sec 0-100
    WAR = im Mittel 13,6sec 100-200

F Lader
    IST = im Mittel 4,7sec 0-100
    IST = Mittel 13.12sec 100-200

An Hand der 100-200 Zeiten, entspricht das ca. einer Mehrleistung von 6PS/ 6NM.
    Beim 0-100 Wert kann man von einer optimierten elektr. Wastegate im Rahmen der Toleranzen ausgehen (auslösendes klingeln)

CamperAllianz.com

• Möglicherweise würde das ein nagelneuer H-Lader auch bringen, nur fehlt uns dazu ein Vergleich!

Wichtig ist doch das der F-Lader leise und standfest bleibt.

Das könnte auch sein, mir ist das letztendlich ja egal, ein neuer Lader ist ein neuer Lader, und solange er so läuft wie er jetzt läuft, biun ich Zufrieden

LG
    Mark

• Leider haben die H Lader bislang auch weiterhin das Klingeln, auch nach Tausch bzw. hat sich das in etlichen Fällen bewahrheitet, dass es definitiv an der Laderkennung zu liegen scheint.

CamperAllianz.com

• Ich war eben beim Händler und habe für morgen früh einen Termin zur Fahrt mit dem Mechaniker gemacht. Die TPI war ungbekannt, konnte aber nach Aufforderung gefunden werden. Das Fahrzeug ist im Serienzustand und hat noch Werksgarantie. ..... Jetzt mein "Problem" ausgerechnet bei der Tour grade war das Klingeln nich hörbar und ich mache mir Gedanken, wie ich sichergehen kann, dass es morgen verifiziert werden kann.
    Hilft es dass der Wagen kalt probegefahren wird? Bzw. welche Faktoren müssen gegeben sein, damit das Klingeln mich hoher Wahrscheinliuchkeit auftritt?

• Auto dort über NAcht hinstellen und erst am nächsten Tag vor Ort starten. Dann hört er das ohne gefahren zu sein ;) Wenn es warm weg ist, kommt darauf an wie der das interpretiert. Meinem war das egal klingelt kalt und getauscht fertig.

CamperAllianz.com

• Ja, wie es eben immer so ist. Andererseits hoffe ich zusätzlich auf den Faktor"Geld verdienen" da es ja auf Garantie geht.
    Ich werde morgen als erstes auf direktem Weg dor hinfahren (5km) und hoffen, dass es dann da ist. Andernfalls wird es so gemacht wie Coolhard schon sagt- abends hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!