hmh....laut meinem gibt es eine Vorgehensweise gemäß TPi je nach Fahrzeug Baureihe wird der zu tauschende Lader entsprechend bestimmt. Ergo muss das nicht immer zwangsläufig der T sein.
Aber bin gespannt ob der T das Problem löst, wovon ich ausgehe

Klingeln beim Gasgeben
-
-
EZ von meinem ist Anfang 2016 - Ich werde es die Tage sehen und Rückmeldung geben!
-
meiner auch aber 8/2016
06 K 145 722 H vierte Generation ab ca. 10/2014 bis 9/2016 dritte Generation bislang keine Probleme bekannt -
Bei mir läuft auch eine Afrage, leider in erster Instanz wegen verbauter ABT Box abgelehnt... Super. Werkstattmeister hat erneuten Antrag gestellt weil es nicht im Kausalem zusammenhang steht... Mal gucken was passiert.
-
So mein Austausch ist nun auch freigegeben.
Mein Meister sagte das es wohl Händler gab, die weil der letzte Lader nicht verfügbar war eine andere Revision bestellt hab
Jetzt gab es explizit eine Anweisung von VW nur den zu verbauen der auch in der TPI steht und nicht mehr irgendwelche anderen Lader die gerade Lieferbar sind
-
Also nur noch den t ?
-
In einer Woche weiss ich es aber da der die letzte revision ist gehe ich davon aus.
-
meiner auch aber 8/2016
06 K 145 722 H vierte Generation ab ca. 10/2014 bis 9/2016 dritte Generation bislang keine Probleme bekanntJop. 06 k 145722h wurde bei mir zuletzt verbaut, absolute Katastrophe, noch viel schlimmer als vorher. Welche Generation ist nicht bekannt.
Morgen wird der 06 k 145722t verbaut.
Gebe updates.
-
Dann scheint deiner einer der Händler zu sein der den H bestellt hat weil der T nicht lieferbar war
-
Meiner war 5 Tage in der Werkstatt, wegen Lieferzeit des Laders
-
und was ist für einer jetzt drin?
-
So, habe seit heute das "T"-Model drin.
Erster Eindruck nach 20KM:
Endlich Ruhe, das Rasseln ist weg. Weder bei Teil-/ noch Vollllast könnte das Geräusch reproduziert werden.
Hoffen wir dass es so bleibt.
Wie lange sollte der neue Turbo eingefahren werden bis ich auch mal über 4000 gehen kann?
-
Wenn ich das richtig im Kopf habe kann man im Motor-Steuergerät noch einmal das Einfahr Programm aktivieren, das ist glaub ich aber nur erhöhter Öldruck für 1000km. Ich würde das mit "Einfahren" nach Turbo Tausch nicht so eng sehen.1-200km entspannt fahren und dann ganz normal.
-
Ja, denke auch das man das mit dem Einfahren nicht ganz so eng sehen sollte wie mit anderen Komponenten.. normal sollte in ihm ja keine mechanische Reibung stattfinden. Einzig die Nullspaltbeschichtung könnte ich mir vorstellen sollte "entspannt" abgefahren werden.
-
Habe jetzt auch einen neue Lader drin. Handelt sich dabei um die H Revision. Leider ist das klingel immer noch da
Habe dann die T Revision angesprochen, die sei aber für einen anderen MKB
Dann heißt´s jetzt Downpipe bestellen und hoffen das es dann weg ist.
-
In der TPi steht ganz klar für MKB CJX wird Revision T verbaut. Also allso alle 2,0tsi mit IS38Lader bis Anfang 2017.
-
Und es ging auch von VW ne mail rum das nix anderes verbaut werden darf. Ich würde hinfahren und ihn mal drauf ansprechen.
-
Sorry für den Doppelpost, weiß jemand ob bei der TPI auch das SUV getauscht wird ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Steht nicht explizit drin.
-
So angerufen, mein neuer Turbo liegt da schon und hat ein neues SUV drin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!