Klingeln beim Gasgeben

• hmh....laut meinem :) gibt es eine Vorgehensweise gemäß TPi je nach Fahrzeug Baureihe wird der zu tauschende Lader entsprechend bestimmt. Ergo muss das nicht immer zwangsläufig der T sein.
    Aber bin gespannt ob der T das Problem löst, wovon ich ausgehe ;)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• meiner auch aber 8/2016
    06 K 145 722 H vierte Generation ab ca. 10/2014 bis 9/2016 dritte Generation bislang keine Probleme bekannt

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Bei mir läuft auch eine Afrage, leider in erster Instanz wegen verbauter ABT Box abgelehnt... Super. Werkstattmeister hat erneuten Antrag gestellt weil es nicht im Kausalem zusammenhang steht... Mal gucken was passiert.

• So mein Austausch ist nun auch freigegeben.

Mein Meister sagte das es wohl Händler gab, die weil der letzte Lader nicht verfügbar war eine andere Revision bestellt hab :P Jetzt gab es explizit eine Anweisung von VW nur den zu verbauen der auch in der TPI steht und nicht mehr irgendwelche anderen Lader die gerade Lieferbar sind 8o

• meiner auch aber 8/2016
    06 K 145 722 H vierte Generation ab ca. 10/2014 bis 9/2016 dritte Generation bislang keine Probleme bekannt

Jop. 06 k 145722h wurde bei mir zuletzt verbaut, absolute Katastrophe, noch viel schlimmer als vorher. Welche Generation ist nicht bekannt.

Morgen wird der 06 k 145722t verbaut.

Gebe updates.

• Meiner war 5 Tage in der Werkstatt, wegen Lieferzeit des Laders

VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

• und was ist für einer jetzt drin?

CamperAllianz.com

• So, habe seit heute das "T"-Model drin.

Erster Eindruck nach 20KM:

Endlich Ruhe, das Rasseln ist weg. Weder bei Teil-/ noch Vollllast könnte das Geräusch reproduziert werden.

Hoffen wir dass es so bleibt.

Wie lange sollte der neue Turbo eingefahren werden bis ich auch mal über 4000 gehen kann?

• Offizieller Beitrag

Wenn ich das richtig im Kopf habe kann man im Motor-Steuergerät noch einmal das Einfahr Programm aktivieren, das ist glaub ich aber nur erhöhter Öldruck für 1000km. Ich würde das mit "Einfahren" nach Turbo Tausch nicht so eng sehen.1-200km entspannt fahren und dann ganz normal.

• Ja, denke auch das man das mit dem Einfahren nicht ganz so eng sehen sollte wie mit anderen Komponenten.. normal sollte in ihm ja keine mechanische Reibung stattfinden. Einzig die Nullspaltbeschichtung könnte ich mir vorstellen sollte "entspannt" abgefahren werden.

• Habe jetzt auch einen neue Lader drin. Handelt sich dabei um die H Revision. Leider ist das klingel immer noch da :thumbdown: Habe dann die T Revision angesprochen, die sei aber für einen anderen MKB ?( Dann heißt´s jetzt Downpipe bestellen und hoffen das es dann weg ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!