Okay. Danke für die Information.

Klingeln beim Gasgeben
-
-
So, Autohaus hat gestern angerufen.
Ich bekomme neue Scheinwerfer, neues Disvover Pro und neuen Turbolader
Kann ihn am Donnerstag oder Freitag abholen.@neustadtsued @blinkin @Goldi @vw-machine
Ihr habt ja alle schon den neuen Turbo. Macht der noch Geräusche? Welcher wurde jetzt verbaut? T-Lader?Was ist nach dem Turbowechsel zu beachten? Fahrzeug hat ja 14.000 km auf der Hütte der Turbo ist dann neu.
Wieder erst einfahren oder kann ich gleich wie gewohnt, nach warmfahren auf der Autobahn durchlatschen?
-
Kann ihn am Donnerstag oder Freitag abholen.@neustadtsued @blinkin @Goldi @vw-machine
Ihr habt ja alle schon den neuen Turbo. Macht der noch Geräusche? Welcher wurde jetzt verbaut? T-Lader?Was ist nach dem Turbowechsel zu beachten? Fahrzeug hat ja 14.000 km auf der Hütte der Turbo ist dann neu.
Wieder erst einfahren oder kann ich gleich wie gewohnt, nach warmfahren auf der Autobahn durchlatschen?
Mein
meinte die ersten 1000 km nicht über 3,5 touren fahren, war nicht ganz einfach, aber danach umso besser
-
@neustadtsued Klingeln nach wie vor weg? T-Lader drin? soll ja angeblich schon wieder einen neuen geben?
-
@neustadtsued Klingeln nach wie vor weg? T-Lader drin? soll ja angeblich schon wieder einen neuen geben?
Kein Klingeln mehr, bin gerade 1.400 km im Urlaub gefahren und bin sehr zufrieden, ob es schon einen Nachfolger vom T-Lader gibt wage ich zu bezweifeln...
-
Kann Dir leider noch nichts neues sagen, meiner steht noch zwecks zusätzlichem Tausch des DSG in der Werkstatt. -
Hab auch kein Klingeln.
-
Guten Morgen,
bin mit meinem "neuen" 2016er Dienstfahrzeug "R" aufgrund des nervtötenden Klingelns - dass ich schon vom Scirocco 2.0 und Golf 6 GTI kenne - hier ins Forum gerutscht.
Vielen dank für die Möglichkeit des Austausches durch das Forum.
Die genannten TPI, könnte man die bitte erfahren oder als PN bekommen, da ich am Dienstag einen Termin bei meinem Händler habe.
Vielen Dank und Gruß aus dem Großraum Düsseldorf,
Dirkje
P.S.: Ich hätte noch eine weitere Frage, für die ich nicht extra einen Thread eröffnen möchte und auch kein geeignetes Unterforum gefunden habe:
Wurde die Bezeichnung der Fahrstufen-Modi irgendwann geändert? Es wurde mir von mehreren Seiten bereits gesagt, man fahre immer nur in der Fahrstufe "Sport" und "Race". Die Fahrstufe "Sport" habe ich allerdings nicht, meine 5 Stufen heißen "Eco", "Comfort", "Normal", "Race" und "Individuell" - Ich gehe davon aus, dass "Normal" die eigentliche Fahrtstufe "Sport" sein soll / sollte? Danke!
-
Sport wird hier gerne mit Race verwechselt.
-
Oder man redet von S beim Dsg
-
Beim Händler vorgesprochen, Termin für Austausch in 2 Wochen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Danke nochmal an Goldi für die Info. Das "Rasseln" habe ich von Anfang an. Mein R ist BJ 08/14 und hat den H-Lader.
War bei der Werkstatt meines Vertrauens und das Rasseln konnte reproduziert werden. Von daher steht dem Ausstausch nichts im Wege! Nur läuft das Auto mit dem alten Lader top! Ich frage mich wirklich, ob ein Turbo-Tausch aus technischer Sicht Sinn macht. An das "Rasseln" habe ich mich nämlich mittlerweile gewöhnt...
Die Frage die ich mir stelle ist folgende: Warum tauscht VW jetzt plötzlich doch die Lader, nachdem den Leuten jahrelang erzählt wurde, daß es Stand der Technik ist? Nur wegen eines Geräusch (Komfort-Problems), oder gibt es einen anderen Hintergrund und ist zu befürchten, daß man mit dem alten Lader später Probleme bekommt?Wer hat den schon den neuen Lader? Wie ist das Ansprechverhalten? Merkt man einen Unterschied?
-
Also ich kann nur sagen das ich vorher ein Modell mit einem älteren lader hatte, der ging besser als mein aktueller R war meiner Meinung nach aggressiver im Ansprechverhalten. Gemessen hab ich es aber nicht. Der alte war von 2015, der neue von Ende 2016
-
Also ich bin hier anderer Meinung als Stefan81,
Ich habe meinen nun seit 25.04 wieder und bin der Meinung er geht merkbar besser. Er zieht schön durch und wirkt dabei Kraftvoller als vorher. Meine VWR600 klingt ebenfalls deutlich härter und sie faucht jetzt auch richtig krass.
-
Meine gemessenen Pbox Zeiten sind mit dem neuen Lader reproduzierbar identisch wie mit dem alten Lader.
-
ok der klingelt kalt und ist nach ein paar Runden sobald warm weg, wo ist nun das Problem solange die leistung etc. alles ok ist.
-
Würde ihn aber auch jederzeit wechseln, wird wohl seine Gründe haben, bevor die Kiste dann nach der Garantie hochgeht.
Kann in meinem fall natürlich auch an serienstreuung liegen oder an was auch immer
-
warum soll die Kiste hochgehen??? das klingeln kommt vom Wastegate Gestänge ein bekanntes Thema schon bei den 6er Turbos, dass mittels einer Klammer gelöst wurde, was aber beim IS38 Lader so nicht möglich ist.
-
Guten Morgen,
ich habe jetzt auch den neuen Lader (Revision T) bekommen und muss sagen, dass ich, was die Leistung angeht, keinen Unterschied bzgl. der Motorcharakteristik zu vorher feststellen kann. Allerdings ist das Rasseln endlich weg. Und genau das wollte ich haben, weil es mich ziemlich genervt hat. -
Tauscht VW also nur wegen einem Geräusch teile in der Preisklasse? Sonst heist es immer stand der Technik, wenn es nur kosmetischer Natur ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!