Welche Düsen und Intank Pumpe?

• Ihr wisst ja alle von was ihr redet. :D

Eine RS Pumpe macht genau das was von ihr gefordert wird. Ebenso deine originale. Ausser die Pumpe kann den Druck nicht liefern oder das Kennfeld passt nicht zur Pumpe.

Naja dann hau doch mal raus warum jeder zweite gemachte R auf ne rs Pumpe wechselt das ist ja genau meine frage ‍♂️

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

• Naja dann hau doch mal raus warum jeder zweite gemachte R auf ne rs Pumpe wechselt das ist ja genau meine frage ‍♂️

Weil die Leistung einer Benzinpumpe mitnichten mit dem Druck, sondern mit der Fördermenge Liter pro Stunde abhängt.

Da Kraft vor allem aus Kraftstoff gewonnen wird, sollte die Pumpe gewechselt werden, damit in jeder Lebenslage genug Kraftstoffmenge zur Verfügung steht.

• @SciRocco2211
    Welche Leistung fährst du eigentlich?
    Im Leistungsbereich mit Serienlader braucht man keine größere Tankpumpe.

Ob jeder zweite R die RS-Pumpe drin hat, weiss ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln.

Abgestimmt wurde von Simoneit auf ~390-400ps

Naja mit jedem zweiten war es vlt überspitzt aber man liest es öfters zumindest bei denen die ein mehr an Leistung haben.

• Naja dann hau doch mal raus warum jeder zweite gemachte R auf ne rs Pumpe wechselt das ist ja genau meine frage ‍♂️

Wo hast denn diese Aussage her??
    Das stimmt aber nicht. Viele fahren Bartek oder vom Tuner Intankpumpen

Mit Serienlader fährst 390-400 PS???

Was hast denn alles verändert dafür und was für LD und HD fährst du???

DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

• Im Zweifelsfall schon. :D
    Aber ich wette, kaum jemand sieht sich im Vorfeld an, was die Serien-Pumpe überhaupt macht und kaufen auf Verdacht oder weil's der Tuner sagt.

Sagen wir mal so der "Glaube" hat schon ganze Berge versetzt :D

Deswegen steh ich dem ganzen auch sehr zweiflerich gegenüber gibt ja einige Dinge die ja unglaublich viel bewirken aber wohl am meisten Geld denen die es verkaufen...

• Jop also verändert am Motor sind ansaugung, llk, HD Pumpe, turbo outlet Druckrohr Alu vom turbo zum llk und vom llk zur Drosselklappe, 3" ab turbo ohne vk, suv GFB, catch can, nkg Kerzen mit 8ter Wärme wert.

Damals wurde erst abgestimmt ohne HD pumpe mit vk und ohne Druckrohr da brachte er 367ps 480nm nach EG gemessen an der kupplung. Das ganze direkt nach der Abstimmung ohne anlernphase.

Ein paar Monate später wurde dann nochmal mit HD abgestimmt aber ohne Messung...

• 400PS gehen mit dem Serienlader nicht, da ist irgendwo bei 360PS (einigermaßen safe) Schluss.
    Aber aus diesem Grund funktioniert deine Tankpumpe auch noch so problemlos - das würde sie bei echten 400PS nicht mehr. ;)

Genau die Gedanken hatte ich auch schon :D wollte dem nächst mal ne insoric Messung machen um bessere Werte zu haben

• Offizieller Beitrag

Aber vermutlich wurde mit der neuen Abstimmung das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich angehoben, was die stärkere HD-Pumpe notwendig macht.
    Und sich nebenbei auch nach deutlich mehr anfühlt, als effektiv vorhanden ist (was aber nicht abwertend gemeint ist, ist halt Geschmackssache).

Ich persönlich versteife mich da nicht auf Messungen, denn Maximalwerte von Leistung und Drehmoment sind lediglich Eckdaten und sagen nur bedingt etwas über die Fahrleistungen aus.
    Da kann auf der Straße schon mal das Fzg. mit den schlechteren Leistungsdaten gleich schnell oder schneller sein, als das vermeintlich stärkere identische.

Am Ende ist das Wichtigste, dass der Wagen harmonisch und problemlos läuft, nur das macht auf Dauer wirklich Spaß.

• Aber vermutlich wurde mit der neuen Abstimmung das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich angehoben, was die stärkere HD-Pumpe notwendig macht.
    Und sich nebenbei auch nach deutlich mehr anfühlt, als effektiv vorhanden ist (was aber nicht abwertend gemeint ist, ist halt Geschmackssache).

Ich persönlich versteife mich da nicht auf Messungen, denn Maximalwerte von Leistung und Drehmoment sind lediglich Eckdaten und sagen nur bedingt etwas über die Fahrleistungen aus.
    Da kann auf der Straße schon mal das Fzg. mit den schlechteren Leistungsdaten gleich schnell oder schneller sein, als das vermeintlich stärkere identische.

Am Ende ist das Wichtigste, dass der Wagen harmonisch und problemlos läuft, nur das macht auf Dauer wirklich Spaß.

Ich bin voll und ganz deiner Meinung für mich sind das nur Daten auf einem Papier die theoretisch irgendwann mal irgendwie gestimmt haben aber auf der Straße ist es dann wieder ganz ganz anders...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!