Zwar kein R aber interessant wohin die eise bei der neuen Motorgeneration so führt
neuer Cupra (280PS) vs Golf 6 GTI (gechipt)
-
-
Sieht für mich wie ein entsprechender Unterschied von 15 PS aus? :o
-
div. Tests überzeugen vom Seat
-
Ich glaube bevor ich mir einen GTI, Leon Cupra oder ähnliches kaufen würde, hätte ich schon längst einen Focus RS in der Garage - im Bereich der FWD Sportlicher ziemlich Konkurrenzlos wie ich finde.
-
Also Benchmark bei den FWD war ja vorher der Renault Megane, aktuell ist es der Seat aber Renault will nachlegen. Der Focus nun ja nett aber zuerst muss mal der Neue kommen.
Gruss Alain
-
Der neue wird ja keinen 5 Zylinder mehr haben, daher ist die Karre eh Geschichte, da würde ich eher zum Megane greifen als mir nen Ford mit 4 Zylinder EcoBoost Müll zu kaufen.
So gesehen wäre aber nachwievor der RS500 der Benchmark wenn es um FWDs geht - oder meinst du Aktuelle Neuwagen Alain?
-
der rs500 war doch aber auch nich wirklich schneller als nen aktueller cupra oder? eher noch langsamer durch das hohe gewicht... einzigst in der endgeschwindigkeit war er nicht abgeregelt bei 250. der sound ist natürlich klasse gewesen... aber das ist meiner meinung nach nicht alles bei so nem auto.

-
... gerade in der Richtung wo wir uns bewegen, gen dem Segment wo es um sportlichere Flitzer geht spielt der Sound wie ich finde eine massive Rolle, aber das ist nur meine Meinung.
1468KG finde ich jetzt nicht sonderlich viel, ich kenne die Zeiten auf der Rennstrecke nicht, aber sich bei sportlichen Serien-Autos wie unseren über Rennstrecke zu reden finde ich quatsch da uns jeder Sportwagenfahrer mit seinem Super Seven von Lotus zb. herzlich auslacht.
-
rennstrecke ist mir herzlichst egal, das kannste mir glauben.
ich red auch von allgemeiner beschleunigung und fahrwerten.hab mal bei zeperfs geschaut: http://www.zeperfs.com/en/duel5259-3312.htm
sind auch 10.000 € unterschied im grundpreis bei gleichen fahrwerten obwohl 70ps mehr.
im sound kann der seat natürlich nicht mithalten, das ist unbestritten. aber dann versteh ich auch nicht warum du nen 6er R fährst, wenn du soviel wert auf sound legst. -
fahrwerte sollten beim RS auch in der Führungsspitze angesiedelt sein.
Weil leider vom Geld nicht mehr drin war
(deswegen schaue ich mir morgen nen gebrauchten S5 V8 an
) -
dann wünsch ich viel spaß... der s5 war auch mal nen "traumauto" von mir!

-
Das Video sieht mir eher danach aus, als könnte der GTI-Fahrer nicht richtig schalten bzw. jagt den Motor jedesmal in den Begrenzer.... :pflaster:
Merkt man z.B. daran, dass der GTI bei einem bestimmten Punkt richtig zu nicken beginnt und dann schlagartig zurückfällt.Nichtsdestotrotz ist der neue Cupra ein klasse Wagen geworden (das DSG hat ihm schon lange gefehlt) und sowohl längs- als auch vor allem querdynamisch wohl ein ziemlicher Leckerbissen.

-
Ist auch egal,wie der GTI-Fahrer unterwegs ist.Ich habe noch ca. 4 Wochen bis ich meinen bekomme.Juhu.Und dann bin ich froh,wenn ich meinen ED 35 nicht mehr sehe. :winki:
Alles in allem ein lustiges Video. -
Und wir freuen uns auf Fotos und erste Eindrücke!

-
Werde ich auf jeden Fall machen.
Gruss Sven
-
Verdammt,immer noch 2 Wochen bis mein Cupra kommt.

-
freue mich auch auf ne vorstellung... hab schon einige cupras gesehen hier bei mir.

-
In meiner Gegend fährt derzeit ein Schwarzer rum.
Sieht wirklich richtig böse aus und zumindest von vorne auch relativ breit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!