Sportauspuff
-
-
-
Muss mich leider mal als kleiner USA Freak outen.
Gibt es zufällig hier jemanden der eine Anlage aus den USA verbaut hat, ja.... auch wenn es die nur ohne Zulassung gibt -
Gibt es überhaupt Abgasanlagen die man ohne Mittelschalldämpfer eingetragen bekommt?
-
Gibt es überhaupt Abgasanlagen die man ohne Mittelschalldämpfer eingetragen bekommt?
Ja. Die EGO X zum Beispiel.
-
...und die muss nicht mal eingetragen werden!
-
Guten Tag,
Ich überlege mir die Ego x Anlage in 3 Zoll Non Resonanted zu gönnen.
Leider findet man fast keine Videos und wenig Feedbacks zu dieser.
Darum Frage ich nach Leuten die eine Montiert haben und würde gerne eine Meinung von ihnen Hören.
Die Remus mit der Racing Pipe kommt die an den Ton der Ego x ran oder sind das Welten? oder gar gleich laut.
wie Ego x mit Downpipe klingt würd mich auch noch Intressieren.Freundliche Grüsse aus der Schweiz.
-
EgoX non resonated ab Turbo mit EWG Downpipe
https://vimeo.com/182995500 -
Ach du Scheisse, die klingt ja Hammermässig.
Die muss ich mir unbedingt zu legen, die Endrohre sind auch Fett.
Das einzige was mich stört ist der Preis, Aber Qualität hat nunmal seinen Preis war ja Beim R nicht anders:) -
EgoX non resonated ab Turbo mit EWG Downpipe
https://vimeo.com/182995500Das muss doch in Real ohrenbetäubend laut sein oder? Aber die Klangkulisse hört sich hammermäßig an!
-
Ich fahre ebenfalls die EGO-X non resonated inkl. EWG-Downpipe am TTS und muss schon sagen, dass die Klangkulisse meine Erwartungen vollstens erfüllt bzw. übertroffen hat (wobei da die Geschmäcker schon extrem verschieden sind).
Der Preis ist freilich nicht ohne, aber am Ende hab ich die Entscheidung nicht bereut.Zu empfehlen ist hierbei aber unbedingt eine manuelle Klappensteuerung.
Einerseits, weil es bei offenen Klappen nicht immer so lustig ist, gerade auf längeren Strecken (für all jene, die ihr Auto im Alltag nutzen).
Und andererseits, weil die AGA mit geschlossenen Klappen fast schon flüsterleise ist, was mit serienmässiger Klappensteuerung IMHO etwas komisch klingt, weil der Klang teilweise zwischen extrem laut und extrem leise wechselt - eben je nachdem, wie die Klappensteuerung gerade arbeitet. -
@Fox906bg ich hab da noch eine kleine Frage, da ich selbst über den Winter eine DP / Kupplung / neue Software verbauen bzw. machen lassen will. Hast du mit der DP irgendwelche Probleme bzgl. Flansch (schon mal abgerissen und/oder hast du ne DMS?) Finde die Lösung von MTB mit V-Band so ganz interessant, bin aber noch am Grübeln, wo ich mir so ein Ding (Downpipe) bestell
-
Ja, ich hab sowohl härtere Motor-Hauptlager sowie eine verstärkte DMS verbaut.
Gut, für den Alltagsfahrer reicht eine härtere DMS auch aus.Hatte sowohl am GTI als auch später am R das Problem mit gerissenen Schweissnähten am Flansch und Halter sowie Beschädigungen am Flexrohr (beide anfangs blöderweise ohne DMS gefahren).
V-Band ist prinzipiell eine sehr gute Lösung und auch praktisch, wenn man die AGA öfters runternehmen muss.
Ob man es braucht, muss wiederum jeder für sich entscheiden. -
Also leise ist anders, aber die Anlage ist perfekt!! Bei offenen Klappen kein gebrumme oder sonstiges im Innenraum. Und geschlossen seeeehr leise
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
@TurboKid
Probiere mal eine Downpipe von Zinram.
Kommt bei geschlossener Klappe nur Abgas auf einer Endrohrseite raus?
-
Hier mal ein Foto.
-
-
Hat schon mal jemand Remus mit Racing MSD gegen Ego X non resonated gehört... Oben der Sound von der Ego X ist echt der Wahnsinn und man darf nicht vergessen. Video vs. Live ist ein heftiger Unterschied.
-
Ich hatte vorher die Remus, aber mit normalem Remus MSD. Da war ein sehr großer Unterschied.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
wer kann was zu der BN-Pipes Abgasanlage sagen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!