Naja wie mans so nimmt...^^
Sportauspuff
-
-
Naja wie mans so nimmt...^^
Mensch thanos....
Doch das tun sie!
Bei dir lief es wohl nicht so gut, ok blöd kommt aber überall mal vor.
Der überwiegende Anteil die dort waren sind total zufrieden, sonst wären da wohl nicht auch schon locker 20 Stück alleine hier aus dem Forum dort gewesen.
Und für 300€ ist es def ein Versuch Wert
Du bist doch jetzt happy mit deiner Remus Kombi. Wobei es auch da genügend Probleme gibt. Flattern der Klappen und das Drôhnen zB
@Blaswech
Wenn du wirklich was brutales willst Kauf dir die EgoX non resonated
Ansonsten fahr zu UE lass es dir von den Jungs genau erklären und schau Ihnen beim arbeiten über die Schulter.
Dann wirst du sehen das 300€ Welten zur Serienanlage ausmachen. -
-
-
War ja nun gestern da und bin begeistert, wie souverän, routiniert und ordentlich die Jungs bei UE arbeiten. Haben zunächst auch diskutiert, ob wir alle Rohre durch durchgehende ersetzen (wie bei Thanos), um den Sound zu maximieren. Dann hätte ich allerdings nicht mehr die Wahl gehabt, durch Reaktivieren der Klappen auch "leise" und ganz ohne Dröhnen fahren zu können. Bin also beim Standard-V2 geblieben und fahre nun erstmal mit offenen Klappen.
Den Sound finde ich, soweit ich das von innen (und im Tunnel mit Fenster unten) beurteilen kann, recht gelungen. Einen interessierten GTI-Fahrer hat es vor Ort überzeugt, auch einen Termin für V2 zu machen ;). Lauter wäre schön, dann würde aber auch das Dröhnen schlimmer, welches ich im gegenwärtigen Zustand gut mit dem Gaspedal und runterschalten "steuern" kann. Besonders schön ist es bei Volllast oberhalb von 120 km/h, dann dröhnt nix mehr, es gibt aber ein kraftvolles Posaunen (Aktuator ist natürlich deaktiviert).
Das berühmte Zischen nehme ich übrigens nicht war. -
Das Knallen bekommst du lauter wenn du den Remus MSD in Kombi verbaust - alles 100% dröhnfrei.
-
Naja aber es dröhnt ja mit dem originalen MSD schon, besser wird es mit dem Remus dann doch bestimmt nicht!?
Hat der Remus MSD nicht auch nur in Kombination mit dem ESD eine Betriebserlaubnis? -
Wo dröhnt das mit UE Stufe 2? Bei mir hat da absolut nichts gedröhnt selbst ohne Siebrohre und Trichter. Wenn nur das zischen nicht so nervig und laut gewesen wäre. Aber dröhnen gabs da null
-
Hat der Remus MSD nicht auch nur in Kombination mit dem ESD eine Betriebserlaubnis?
Jep.
Gut, offiziell bist du durch den Umbau ohnehin nicht mehr legal unterwegs, aber Remus-MSD sieht man halt noch zusätzlich. -
Naja aber es dröhnt ja mit dem originalen MSD schon, besser wird es mit dem Remus dann doch bestimmt nicht!?
Hat der Remus MSD nicht auch nur in Kombination mit dem ESD eine Betriebserlaubnis?Das dröhnen kommt von den permanent offenen Klappen.
-
Das dröhnen kommt von den permanent offenen Klappen.
Stimmt. Die würde ich aber gern offen lassen, damit's auch nach was klingt, wenn man gemächlich unterwegs ist..
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit Exhaust Freaks gemacht?
ich bin da am Samstag zum ESD umbauen. MSD Ersatz hab ich schon verbaut.Tritt das Zischen immer bei umgebauten AGAs auf oder sind nur manche Leute empfindlicher als andere?
-
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob die Downpipe vom 7R und 7R Variant baugleich sind?
-
Da die Bodengruppe ja gleich ist, würde ich mal sagen: Ja!
Ich vermute, dass sich die AGA´s nur im Heckbereich unterscheiden.Aber wie gesagt, reine Vermutung.
-
So auch mein Gedanke, aber ich sollte es eben wissen.
-
Am WE habe ich für mich die brutalste AGA gehört, die ich je gehört habe
3 " Klappen-AGA unter nem 400PS Breitbau Cupra ST von JE-Design.
Bei offenen Klappen ist das einfach nur ein durchgängiges Rohr, wenn du hinter dem Koffer stehst, kannst du dich kaum noch unterhalten, genau sowas brauche ich -
-
Schon klar, versteh ich natürlich.
Zumindest HG macht wohl keinen Unterschied zwischen den MQB: https://www.hg-motorsport.de/s…-8V-und-TT-S-quattro.html
Da passt die selbe DP für den 7R, TTS 8S usw.... -
-
der war gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!