Ich hab immer noch nix gehört, hoffe das lag an den vielen Feiertagen. Hat schon irgend ein anderer die "neue" software drauf?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hab immer noch nix gehört, hoffe das lag an den vielen Feiertagen. Hat schon irgend ein anderer die "neue" software drauf?
Ich habe nächste Woche einen Termin. Wir werden sehen was kommt
Halt mich/uns bitte auf dem laufenden. Hast Termin zur Kontrolle ob es ne neue gibt, oder Termin gleich für ein Update?
Habe Termin zur Kontrolle und die schauen ob ein Update verfügbar ist.
Ok, sollte ja verfügbar sein
Wenn verfügbar, wollen sie es auch gleich einspielen.
Wann?
Die neue Software ändert übrigens auch die Klappensteuerung beim DSG! Im Stand und Rückwärts dann immer zu. Nur zur Info
@freshmaker13 woher weißt du das? Gibt es iwo Informationen diesbezüglich ?
Habe Mittwoch einen Termin.
Ich verstehe das nicht, meiner (Bj. 02.2014 jetzt 18600km) war jetzt wegen DSG "Rucken" und Leistungsentfaltung schon zweimal beim Händler mit "Anhängen nach WOB" - jedesmal hieß es kein Update verfügbar (letztes Mal 02.01.15). Seitdem warte ich auf Rückruf, gestern Abend hatten wir das extremste Erlebnis, 1 in 2 Gang in den Drehzahlbegrenzer, gefühlt eine Sekunde Pause und dann hat es geknallt und mit mächtigem Ruck ging es weiter... Hat sich echt böse angehört.
Langsam bin ich genervt, sonst läuft er ja prima, aber das geht gar nicht...
Kann ich mich auch direkt an WOB wenden, wenn ja wie am effektivsten - beim meinten sie nur zu mir, von ihrem Wagen haben sie nur zwei und würden mein Problem nicht so recht begreifen. Weiterhin stände auch nix in der WOB Liste zum R bzgl. DSG - hat er mir am Monitor gezeigt.
Vielen Dank für eventuelle Tips schon mal vorweg!
Für das Phänomen habe ich einen extra Thread auf gemacht. Mein Händler ist auch Ratlos...
Mir macht es auch Angst ... Vor allem dieser lauter Knall wenn das DSG dann schaltet...
Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk
Ja ich weiß, da hab ich auch schon geschrieben - im Moment versuche ich so viele Infos wie möglich zu bekommen. Leider komme ich hier im Norden irgendwie nicht weiter...
Gruß Chris
Dsg Rucken ist auch ein allgemeines Problem und hat nix mit dem von hier diskutierten Thema der leistungsentfaltung zu tun. Ich habe einen handschalter und habe exakt bei 2500 u/min im teillastbereich diesen rucker. Wie oben schon prima beschrieben war er nach dem Softwareupdate weg. Dsg rucken haben leider viele, ist auch ein großer Grund gewesen warum ich den handschalter genommen habe
ist auch ein großer Grund gewesen warum ich den handschalter genommen habe
Was waren denn weitere Gründe?
Bin da glaub einfach von der alten Schule, selber zwischengas geben beim runter schalten, macht mega Spaß... Nicht immer dieses untertourige gefahre bei "normalfahrt" schlatet das dsg übelste früh in meinen Augen. Aber nachdem fast alle R mit dsg sind bin ich da glaub Recht allein mit meiner Meinung
Ganz alleine bist du mit deiner Meinung nicht. Ich finde das DSG trotzdem gut. Für'n Sprint, perfekt. Aber ich habe es gern "sportlich" und schalte selbst :-). Soll nicht heißen, dass das DSG nicht sportlich ist aber die mit HS wissen was gemeint ist. Nur muss ich sagen, dass bei mehr Leistung ein HS evtl. fehl an Platz ist, da würde man gar nicht mehr hinterherkommen
Exakt, mit 370 PS kommt man nicht mehr hinterher
Ist doch Quark, gibt genügend Autos mit Leistung und HS.
Lasst doch einfach diese Argumentationen/Rechtfertigungen sein.
Wer HS mag soll HS kaufen, ist doch in Ordnung. Weder das eine noch das andere ist "sportlicher". Das ist ein Subjektives Gefühl.
Jeder wie er mag. Ich fahre beides und finde das beides seine Daseinsberechtigung hat.
Die neue Software ändert übrigens auch die Klappensteuerung beim DSG! Im Stand und Rückwärts dann immer zu. Nur zur Info
warum nur bei DSG?
Ich mag dieses Gebrummel beim Rangieren! Ist also ein Ausschlusskriterium für ein Softwareupdate...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!