Und wie mach ich das beim Handschalter? Wann sind die Klappen offen wann zu?

Klappensteuerung ausser gefecht setzen
-
-
Im Stand bei Race sind sie offen. Auch Motor vor dem codieren warm fahren.
-
Hallo Zusammen,
habe hier schon länger immer mal gelesen und nach einer passenden Lösung für die Abgasklappen von meinem Golf gesucht. Einfach raus codieren fand ich jetzt nicht so dolle.
Ein Kollege mit einem S3 hat mich auf die Firma asr aufmerksam gemacht, die eine Klappensteuerung anbieten. Hier mal der Link:http://asr-tuning.de/home/42-klappensteuerung-rx1.html
Könnte vielleicht für den ein oder anderen interessant sein, die es schaltbar haben möchten.
Also ich habe das Gerät bei meinem Golf verbaut und bin sehr zufrieden damit. Falls jemand noch paar Infos möchte kann ich gerne noch was schreiben.Gruß
-
Sowas gibt's auch hier für weniger: Special Exhaust
-
Zugegeben, die Steuerung inkl. Fernbedienung von ASR sieht schon sehr hochwertig aus, dagegen wirkt das Teil von Special Exhausts fast schon billig.
Ich habe letzteres aber seit ca. 2 Wochen verbaut und bin vollauf zufrieden damit - macht was es soll, mehr will ich auch gar nicht. -
Moin,
ja das Gerät von Spezial Exhaust ist mir auch bekannt und habe das ganze auch schon in Live gesehen. Nur wenn man die beiden Geräte miteinander vergleicht, gab es für mich ehrlich gesagt keinen Grund das von Spezial Exhaust zu nehmen. Das Von ASR bietet halt das Komplettpaket und ist hochwertiger wie schon mein Vorredner sagte. Weiterhin kann man als Kunde das Gerät so konfigurieren wie mach möchte bzgl. Startmodi etc. und der Handsender mit ausreichend Tasten für jeden Modi und Edelstahlfront gefällt mir einfach besser. Das Gerät ist insgesamt einfach durchdachter, was mir die 50 Euro Wert waren.
Weiterhin sind die Kabelsätze beim ASR Gerät wesentlich sauberer und die Montage ist einfacher, da da Gerät auch außerhalb im Bereich der Heckschürze montiert werden kann.
Vielleicht gibts hier ja noch andere Meinungen zu ?
Gruß
-
Gut, für den 7R ist die Preisdifferenz wirklich nicht mehr groß, beim 6R isses zumindest ein Hunderter.
Mir persönlich war es das wiederum nicht wert, denn ich mache nur auf der AB die Klappe aus Komfortgründen zu (bzw. serienmässige Klappensteuerung), ansonsten hab ich sie immer offen.
Das Teil muss einfach nur funktionieren, ohne viel Schnick-Schnack und schickes Aussehen.Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden, sollte jetzt nur meine persönlichen Bedürfnisse widerspiegeln.
-
Ja ich denke auch das für beide Geräte Abnehmer gibt
So ist es ja in jedem Bereich wo Produkte angeboten werden. Es gibt Vor und Nachteile und Preisunterschiede.
Hauptsache es ist für jeden was dabei
Ich bin definitiv voll zufrieden mit dem RX1 von ASRGruß
-
So, ich habe nun auch eine Steuerung für die el. Klappen verbaut, habe mich für die von ASR entschieden. Plug & Play.
Der Komfort ist schon klasse, auf der AB oder in der Stadt kann man den Automatik-Modus bei Bedarf nutzen, das Gedröhne kann ja auch mal nerven, und wenn´s lauter werden soll, Klappen auf.
Und einen Vorteil hat die Sache auch noch, keine Fehlermeldungen, keine Minderleistung oder sonstige Kompromisse mehr. -
Hallo
Hast du als Startmodus letzter Zustand Standard genommen? -
Ja, letzter Zustand als Standard. Funktioniert einwandfrei die Steuerung.
Ich hab das Teil auch unter der Heckschürze mit den Klebestreifen verklebt, ist wirklich Plug & Play das ganze. Dann noch mit Kabelbindern die Leitungen fixiert, passt jetzt wie Faust aufs Auge.
-
Kann mir jemand genau sagen wann in welchem Modus bei welcher Geschwindigkeit die Klappen offen sind? Sind die Klappen beim starten offen? Das ganze bei Handschaltung?
-
Ja, letzter Zustand als Standard. Funktioniert einwandfrei die Steuerung.
Ich hab das Teil auch unter der Heckschürze mit den Klebestreifen verklebt, ist wirklich Plug & Play das ganze. Dann noch mit Kabelbindern die Leitungen fixiert, passt jetzt wie Faust aufs Auge.
Hallo
Ich habe mir das Teil soeben auch gekauft. Hast du auch gleich die Mail gekriegt mit Artikel nicht auf Lager? Hätte ich es vorher gewusst, dann hätte ich nicht bestellt. -
Ja, hab die Mail auch bekommen. Ist wohl ein Fehler im System. 2 Tage später kam schon die Versandinfo.
Nach nun einigen km Landstraße und Autobahn bin ich der Meinung, das der R etwas besser geht als mit abgesteckten Klappen. Zieht sauberer durch, mit mehr Druck. Ich bin jetzt nicht mehr sicher, ob bei abgesteckten Klappen und der hinterlegten Fehlermeldung nicht doch Leistung reduziert wird. Das Steuergerät weiß ja nich, ob die Stellmotoren auf oder geschlossen sind.
Und ich bin ja seit ewigkeiten mit abgesteckten Steckern gefahren, ohne raus codieren.
-
Habe das Teil nun schon erhalten
Die Verarbeitung ist top! Werde es morgen anschließen. Vorteil bei der asr Klappensteuerung ist, dass man es nicht im Innenraum verlegen muss. -
Kann mir jemand genau sagen wann in welchem Modus bei welcher Geschwindigkeit die Klappen offen sind? Sind die Klappen beim starten offen? Das ganze bei Handschaltung?
...das würde mich auch mal stark interessieren!
-
...das würde mich auch mal stark interessieren!
Bei Race sind sie jedenfalls im Stand offen. Wann sie sich bei welcher Geschwindigkeit komplett öffnen weiß ich leider nicht. Glaube immer so ab 3500 u/min. Muss aber nicht richtig sein.
-
ist bei verschiedenen Datenständen unterschiedlich....
-
Nach nun einigen km Landstraße und Autobahn bin ich der Meinung, das der R etwas besser geht als mit abgesteckten Klappen. Zieht sauberer durch, mit mehr Druck. Ich bin jetzt nicht mehr sicher, ob bei abgesteckten Klappen und der hinterlegten Fehlermeldung nicht doch Leistung reduziert wird. Das Steuergerät weiß ja nich, ob die Stellmotoren auf oder geschlossen sind.
...und hast du den Soundgenerator abgeklemmt (oder per vcds gedrosselt bzw. drosseln lassen) oder läuft der standardmässig weiter mit?
Wie beurteilst du den Sound mit der Klappensteuerung?Ich wäre auch an dieser ASR-Klappensteuerung interessiert
-
So nun habe ich heute die asr Klappensteuerung eingebaut. Was soll ich sagen ? Einfach nur geil mit offenen Klappen zu fahren! Der unterschied ist riesig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!