Klappensteuerung ausser gefecht setzen

    • Offizieller Beitrag

    Am besten sind noch die Jungs, die auf Facebook genau beschreiben wie sie ihre AGA modifiert haben und dann Soundfiles einstellen mit Kennzeichen. Hab schon paarmal geschrieben, dass das irgendwie dumm ist, aber.....da redest gegen ne Wand.

    Nicht selten ist halt bei Leuten der FB-Fraktion der Drang nach Selbstinszenierung so groß, dass über solche Dinge nicht weiter nachgedacht wird. :rolleyes:

  • ich hab mir auf der ASG Seite die Soundfiles vom R mit DSG angehört.Also wenn das Stufe 3 ist, also die laute Variante....dann haut mich das nicht vomHocker und dann wird auch sicher keine Rennleitung was sagen.Ich denke in Verbindung mit ner 200er DP ohne TÜV und offenen Klappen hört sich das dann schon ganz anders an ;)


    Die Stufe 3 unterscheidet sich auch nochmal sehr, daher kann ich dich beruhigen, die Aga von ASG können sehr sehr laut.


    Ist V3+++
    https://www.youtube.com/watch?v=gbJnLKg6Gbs

  • Hi Leute, habe mal eine Frage und zwar wie kann es sein, dass meine klappen immer offen sind sowohl in D als auch in S. Habe Software von MTB drauf...kann es dadran liegen ? Könnt ja mal schreiben falls jemand ne Idee hat. Achso also ich hab keine Probleme oder so. Weder Fehler noch sonst irgendwas.

    Gruß Chris




    GOLF 7R
    DP + BN-Pipes AGA + R600 + Software => 392 Pferde / 500Nm :)

  • so, ich hab´s jetzt vorgestern mal spontan angegangen: Auto aufgebockt,
    Auspuff abgesenkt, Stecker abgezogen. Vorher DSG auf S gestellt und
    Zündung unterbrochen, zur Sicherheit nochmal ins linke Endrohr rein
    geleuchtet und gesehen, dass die Klappe da offen ist. Dann VCDS
    angeschmissen und die Klappen raus codiert. Dann Stecker wieder drauf,
    Auspuff wieder angebaut und ne Runde gefahren. Im ersten Moment dachte
    ich noch "nanu, tut sich ja gar nix" und habe erstmal die Hand an alle
    vier Rohre gehalten, um zu prüfen, ob überall Abgase raus kommen. Taten
    sie [Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/uploads/r-golf6/smilies/top133.gif]
    Dann nochmal gefahren und ab ca. 70 °C Öltemp. festgestellt (der Motor
    stand beim Umbau ca. einen Tag, war also komplett kalt), dass der Sound
    sich immer mehr aufbaut und der Motor jetzt richtig brummig und massig
    rüber kommt. OK, ab ca. 3.000 U/min klingt er genauso kernig wie mit
    angesteuerten Klappen, aber jetzt klingt er auch im Stand und bei
    niedriger Last wieder richtig gut. Habe auch keinerlei Fehlermeldungen
    im Speicher [Blockierte Grafik: http://img.userboard.org/uploads/r-golf6/smilies/smile.gif]


    Was mich arg irritiert udn geärgert hat: ich habe fast ne Stunde gebraucht. Und das nur, weil ich partout die Stecker nicht abbekommen habe. Habe fahrerseitig angefangen. Egal, ob der weiße Riegel vor- und zurückgeschoben war: nix, keine Regung. Habe dann mit einer kleinen Sppitzzange gehebelt und auf einmal ging der Stecker los. Allerdings ist jetzt der Fangbügel, der sich auf der Rastnase am Servo verriegelt, abgebrochen. Nicht wirklich schlimm, weil die Stecker auch so ausreichend stramm sitzen, aber der ganze Stecker sieht bei mir (auf beiden Seiten) so aus, als wenn der im Werk falsch aufgesteckt wurde. Verkantet. Die Hülse vom Stecker hatte etwas vond er Buchse am Servo abgeschält udn dazwischen gezogen, so dass er förmlich verkeilt war. Sah zudem auch nch irgendwie angeschmolzen aus :/ Wie hätte der weiße Riegel eigentlich stehen müssen: zurückgezogen oder vorgeschoben, um den Fangbügel frei zu geben?

  • Ich habe eine Anlage von ASG bearbeitet zuhause liegen. Ist bei geschlossenen Klappen wie Serie und bei geöffneten Klappen Version 3. Das ist ein wahnsinns Unterschied! Hat 900€ gekostet. Die anlage an sich ist keine 3000km gefahren. Jemand Interesse?


    Ich habe Interesse an der Möglichkeit, die Klappen per Fernbedienung zu steuern. Hat schon mal jemand mit nem Multimeter gemessen, wie die Kabel belegt sind? Evtl. kann man ja da auch selner was machen.

  • Ich habe eine Anlage von ASG bearbeitet zuhause liegen. Ist bei geschlossenen Klappen wie Serie und bei geöffneten Klappen Version 3. Das ist ein wahnsinns Unterschied! Hat 900€ gekostet. Die anlage an sich ist keine 3000km gefahren. Jemand Interesse?


    Ich habe Interesse an der Möglichkeit, die Klappen per Fernbedienung zu steuern. Hat schon mal jemand mit nem Multimeter gemessen, wie die Kabel belegt sind? Evtl. kann man ja da auch selner was machen.


    Schreib mich bitte an


    Gruß von unterwegs



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen, habe seit gestern die Klappen auch offen... Das bereits erwähnte untertourige starke Brummen kann ich 1:1 bestätigen (stehe aber drauf). Die Schaltplopper sind unter Last deutlich (selbst bei 20-30 Km/h. Komischer weise, ist der Sound SUBJEKTIV gefühlt gleich mit meinen Probewägen (hatte zwei) mit 0004... (Heimlich mit VCDS ausgelesen). Meiner Meinung nach top! ❤️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt ein Modul hier und zum Testen bei mir eingebaut. Funktioniert tadellos per Funkfernbedienung. Inkl. Originalstecker für Plug & Play. Einbaudauer ca. 5 Minuten.
    Optionen Klappe dauer auf und dauer zu.
    Wer Interesse hat, Preis 329€ inkl. Versand und Garantie. Sofort lieferbar. Wenn eine Sammelbestellung zustande kommt, wird der Preis natürlich günstiger. Dann allerdings auch mit Lieferzeit.

  • bei mir wurde das dröhnen mit zunehmender Laufleistung etwas weniger. Am Anfang echt pervers, so mit 1.000km, das ich nur mit einer offen Klappe gefahren bin. Seit 5.000 sind jetzt beide wieder offen, und es geht grad so. Nur nach langer Autobahnfahrt ist´s noch grenzwertig.


    Generell ist der R aber eher tief und basslastig abgestimmt, nicht besonders rotzend und laut.

  • Das bleibt auch so .. Gewöhnt man sich dran ..

    ich hoffe, es geht nie wieder weg :thumbup: Ich find´s mal richtig geil, wenn der Motor Feedback liefert. Gefällt mir auf jeden Fall besser als das ganze Aktuatorengedöhns. Bleibt bei mir nur zur Unterstützung des echten Brummsounds erhalten, geht aber in dem deutlichen Gebrumme so weit unter, dass es gar nicht mehr nach Aktuator klingt, sondern eher wie ein offener Luftfilter etc.

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