Mein Batmobil

• Nachdem euch mein X6 ja nicht so vom Hocker gerissen hat bin ich um Schadensbegrenzung bemüht und darf euch mein neuestes Baby vorstellen, dass ich nun endlich nach langer Suche mein Eigen nennen darf. Seit letzter Woche Besitzer meines ersten Lamborghinis, einem Murcielago super veloce LP670-4. :D

Dieses auf 350 Stk. limitierte Sondermodell ist nicht nur super schnell (=super veloce), sondern mit 1595kg um 100kg leichter als der normale Murcielago. Schalensitze, Alcantarabezug und "dezentes" Spoilerwerk gehören zu den offensichtlichen Merkmalen des SV.
    Zudem wurden die Motorleistung ggü. dem Serienwagen um 30PS auf eben 670PS gesteigert, Keramikbremsen sind im Serienausstattungsumfang enthalten und die Auspuffanlage, wie auch der Rahmen wurden gewichtsoptimiert.

Hardfacts:
    6500cm 12-Zylinder mit 670PS bei 8000U/min.
    660NM wuchten die 12 Pötte bei 6500U/min. auf die Kurbelwelle
    Leistungsgewicht: 2,38kg/PS
    Beschleunigung = ABARTIG großes Grinsen : 0-100 in 3,2 Sek., 0-200 in 10,2Sek.
    Die Soundkulisse ist sowieso infernal.

Nachdem der Wagen bei der Abholung letzte Woche erst 1000km auf der Uhr hatte und ich zudem wirklich noch extremen Respekt vor den Fahrleistungen habe, konnte ich noch nicht einmal annähernd das Potential des Wagens erfahren.

Und natürlich ein paar Bilder für euch!

Bei der Fahzeugübergabe bei Lamborghini:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/10.03.14/iqgyv8u8h8vz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/10.03.14/nowsadfw31jm.jpg]

Und bei der Hauptbeschäftigung neben dem Fahren - TANKEN! :patsch:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/10.03.14/6sqcau2mu9h.jpg]

Grüße Simon

mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket

Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

• Simon, Du bist und bleibst einfach... geil. :D ;)

Echt, ich finde ein Murcielago ja schon "ganz nett", aber das SV setzt dem Ganzen mal wieder die Krone auf. Einen "normalen" Murcie hätte ich aktuell nicht mehr gekauft, aber mit dem SV kann man gar nichts falsch machen.

Traumhaft, einfach nur traumhaft. Dein Fuhrpark strotzt ja nur so vor Raritäten. Guck, dass Du die ganzen Sondermodelle schön pflegst und Du wirst damit nicht nur tolle Ausflüge machen, sondern auch Dein "Vermögen sichern". ;)

Edit:
    ... alter Schwede, Simon, ich komme gerade nicht klar, erst einen CSL, dann einen GT3 RS 4.0 und nun das. (eig. habe ich noch ein Vehicle vergessen, aber das rechne ich persönlich nicht so hoch an, da ich nicht auf Oldtimer stehe... :D ;) )

LG, Timo

• @Jungs:
    Danke!

@TimoKoni:
    Auf deine Antwort war ich ja schon am meisten gespannt! :biersmilies:

Du hast vollkommen recht, die normalen Murcielagos sind, als Massenprodukt, ja schon weit im Preis gefallen. Die SV bleiben extrem Werstabil - nicht so angenehm für den Käufer aber dann für den Besitzer! :D

Bin am Freitag eh von der Schweiz über Lindau - Memmingen - München - Salzburg durch Deutschland gebrettert. Aber bei euch keine Chance das Ding schnell zu fahren. Alles zweispurig und nur Schläfer unterwegs. Mein Schnitt war dann auf der österreichischen AB wesentlich höher.

Werd für dich mal ein Foto mit CSL, RS 4.0 und SV machen! :D

Grüße Simon

mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket

Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

• herzlichen glückwunsch zum neuen supersportwagen :thumbup:

ich finde es klasse,wenn sich jemand seine träume erfüllen kann und freue mich für dich!! :nummer1: auch machst du mit den fahrzeugen die du hast nichts falsch...da ist das geld schlechtesten falls "nur" geparkt...

ein freund von mir hat selbst 2 diablos (juut...is jetzt nicht unbedingt mein geschmack) und ist seit diesem jahr lamborghini verkäufer beim vertragshändler...kurz um...er lebt seinen traum...

ich wünsche dir viel viel spaß mit dem boliden ... immer schön warm fahren und nicht nur den motor :winki:

wenn man in die falsche richtung läuft,macht es keinen sinn das tempo zu erhöhen...

gruß jens

p.s.: ... elektrisch fahren wir aufe kirmes ...

• Simon, ich antworte Dir morgen vom Mac nochmal ausführlich. ;)

------------------

Trickit, Dein Freund arbeitet nicht zufällig bei Moll in Ddorf, oder? :D ;)

Grüße von unterwegs.

Timo

• Offizieller Beitrag

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen! :thumbup:

Wie trickit schon erwähnte isses schön zu sehen, wenn jemand seinen Traum lebt, und das tust du ganz offensichtlich! :)
    Viel Spass mit dem Wagen, allzeit unfallfreie Fahrt und vielleicht hab ich ja echt mal das Glück, dich auf der Strasse anzutreffen.

• @All:
    Danke für euer positives Feedback, immer wieder schön zu sehen wenn man sich für das gleiche Hobby begeistern kann!

trickit:
    Wie du bereits richtig erkannt hast, geht es meinen Autos natürlich neben der Freude an einer der seltenen Sommer-Sonntags-Schönwetter-Ausfahrten auch um den finanziellen Aspekt des Werterhalts. Der ist eben nur mit solchen Sonderserien machbar.

Stefan:
    Gerne, gib mal bescheid wenn es dich vielleicht bei einer Ausfahrt mal in Richtung NÖ verschlägt, können uns auch gerne mal im Bereich Gloggnitz oder Mürzzuschlag treffen. Das ist von mir aus eine sehr schöne Strecke (bin ich erst dieses Wochenende gefahren) und zeitmäßig nicht aus der Welt. Gloggnitz ist von mir knapp 50 Autominuten entfernt.

Grüße Simon

mein Golf 6 R:

• So, Simon, mein Lieber,

also, dass kann ja wirklich nicht angehen, dass Du in A eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit hattest, als in D. Da würde ich sagen, dass Du schlichtweg einfach zu Pech hattest oder zur "falschen" Uhrzeit gefahren bist. Gerade von München runter zum Tegern- oder Starnbergersee ist eig. absolut traumhaft zu fahren und dann auch noch ohne Begrenzung.

Ansonsten lade ich Dich sehr gerne in unsere schöne Stadt Düsseldorf ein, denn hier gibt es noch zwei, drei Autobahnen, welche relativ frei sind und trotz roter Ladesregierung nicht begrenzt sind. :thumbup:

Also, ich freue mich immer wieder von Dir zu hören und bin schon auf weitere Fotos gespannt; am liebsten mit Deinem tollen "Hof" im Rücken. :)

LG, Timo

• nebenher fährt und aus seinem Golf heraus winkt :D

was ihn wohl wenig stören wird, denn er fährt den Lambo und der andere den Golf :D
    Und ich glaube wenn Simon wollte, könnte er sich auf 3 und mehr HGP Gölfe auf den Hof stellen :D
    Man Simon du bist einfach zu beneiden, trotzdem gönne ich es jedem, der sich diese Träume erarbeitet hat :)

• @Jungs:
    Also ich wollte hier keine Diskussion lostreten Lambo vs. Golf .:R, das grenzt ja schon an Schwanzvergleich. :biersmilies:

Ich habe das Ding gekauft, weil ich schon immer einen 12-Zylinder mein Eigen nennen wollte, das ganze dann noch als Hochdrehzalkonzept welches bis 8500U/min dreht ist für mich eine Meisterleistung der Ingenieurskunst und wird so nicht mehr gebaut (außer eben Supersportwagen). Wenn schon 12-Zylinder, dann darf die Verpackung auch entsprechend sein. Brauche keine 670PS um damit 1850kg unnötigen Schnickschnack durch die Gegend zu schieben -> super veloce!

Schnellere wird´s IMMER geben, egal ob gemachten Golf .:R, Porsche oder Ferrari. Hab das Ding ja nicht für Strassenrennen angeschafft.

@TimoKoni:
    Ich habe "leider" schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich auf österreichischen Autobahnen wesentlich schneller unterwegs sein kann als bei euch in D. In diesem Punkt trifft aber auch die Aussage von Stefan zu. Hierzulande ist man was das Tempolimit anbelangt doch etwas toleranter als bei euch in D. :D

Danke für dein Angebot, aber Düsseldorf war ich "erst", habe den RS 4.0 da gekauft. :biersmilies:

Grüße Simon

mein Golf 6 R:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!