Sorry, aber das ganze wird grad zur Lachnummer. In anderen Bereichen würde man so jemanden wie Dich "Fanboy" nennen, jemand der sich extrem leicht positiv beeinflussen lässt und gleichzeitig nichts kritisch hinterfragt.
1. Nein, Abt ist nicht der "offizielle Werkstuner". Wo steht das so? Bitte Nachweis.
2. wo steht, dass Abt bis zu 8 Jahre Garantie gewährt? In den Garantiebedingungen kann ich davon nichts erkennen.
3. ob es mit 400 PS und dem entsprechenden Drehmoment Probleme mit dem DSG geben wird oder nicht, kann Dir keiner sagen. Auch ABT nicht. Fakt ist, dass es (beim 6R) vor allem die Kupplungen der Handschalter wahren, die früher oder später angefangen haben zu rutschen. Und auch ein DSG ist stark von den Rahmenbedingungen abhängig. Wenn Du ständig die Leistung in Anspruch nimmst, dann wird logischerweise auch das DSG stärker belastet, als im Serienzustand. Ist jetzt keinen Raktenwissenschaft, um das nachzuvollziehen.
4. zu den 800 Nm muss ich jetzt hoffentlich nichts mehr sagen.
5. der Hinweis von pepperisback war gut, geh mal danach auf den Prüfstand und schau nach, ob ABT sein Versprechen auch wirklich hält. Wärst bei weitem nicht der erste, der danach von ganz anderen Zahlen spricht.
Könnte auch gut sein, dass ich die Einwände jetzt umsonst gebracht hab und Du das alles gar nicht hören wolltest. Dann geh zu ABT und lass Deinen R dort tunen. Du musst uns nur den Gefallen tun und uns versprechen, nicht hierher zurückzukommen, wenn es Probleme mit dem Tuning gibt.