Hallo zusammen, ich war heute persönlich beim Händler um zu fragen wie aussieht. Hat er mich bestätigt dass 50% von bestellte 7R werden nicht produzierte, und dass meine Auto wird doch produziert ,aber es kann auch bis September Oktober dauern, mitte Juli soll ich mich nochmal melden und er schaut ob im Sistem sie was gehändert hat.
Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit
-
-
Das ist doch so eine Händler Aussage nach dem Motto "lass mich in Ruhe". Ich glaube nicht das VW bis in den Oktober rein noch Golf 7 baut wenn seit März Golf 8 gebaut und auch ausgeliefert wird.
-
Mal ganz grundsätzlich: den Verkäufern würde ich kein Wort glauben, wenn es um Fragen geht, die direkt (oder indirekt) irgendwelche Prozesse betreffen, die mit dem Verkauf an sich nix zu tun haben.
Die können das gar nicht wissen - wie auch?
-
Also mein Verkäufer weiß nichts darüber das manche nicht mehr gebaut werden sollen. Auch unsere Dispo bei dem VW Händler wo ich arbeite wissen nichts darüber, nur das es zu Verzögerung bei der Fahrzeug Auslieferung kommt aufgrund Lieferprobleme der Anbauteile zur Fertigung.
Ich hab ja nen 7er R Variant bestellt der wird ja in Zwickau gebaut und der Golf 8 in WOB daher denke ich nicht das es da Probleme gibt wegen der Produktion, allerdings wird die Produktion des ID3 ja in Zwickau gestartet hoffe mal die bekommen vorher noch alle Golf‘s fertig.
-
allerdings wird die Produktion des ID3 ja in Zwickau gestartet hoffe mal die bekommen vorher noch alle Golf‘s fertig.
Die läuft doch schon seit Ende 2019
-
Bei mir ist’s soweit: Abholung in der Autostadt am 5.7. (war frühestmöglicher Tag).
Wünsche den restlichen Wartenden, dass es bei euch bald auf einmal genauso ratz-fatz geht.
-
Moin zusammen,
nachdem ich jetzt ab Bestellung 17 Wochen warte, hab ich meinem Händler mal Druck gemacht.
Er meinte, er fragt bei VW selbst nochmal an, da ich weder über die Volkswagen ID-Seite Infos bekomme, noch er als Händler eine akzeptable Auskunft über die Auslieferung hat.. (In Seinem System steht noch KW 20)
Bestellt hab ich am 26.2.
Die Jungs, die hier geschrieben haben, dass Sie am 14.2. bzw 16.2. bestellt haben, haben mittlerweile Ihr Fahrzeug erhalten bzw. ein Auslieferungsdatum bekommen.
Es bleibt wirklich spannend, nur langsam bin ich wirklich von VW genervt.. Sollen Sie einem halt wenigstens ein Ausliefrungsdatum nennen, auch wenn es noch länger dauert!
-
Hallo zusammen,
heute hat mein Händler von VW eine mail erhalten. Dieser hat mir diese telefonisch weitergegeben.
Haltet euch fest....zusammengefasst:
VW baut nun 600 Autos mehr als ursprünglich geplant, allerdings werden rund 3000 Aufträge nicht ausgeliefert!!! Mitte dieser Woche, also heute oder morgen wird wohl bekanntgegeben wer in den sauren Apfel beißen muss.
VW arbeitet für die Personen die es trifft an einem alternativen Angebot...
-
<p>
</p>Betrifft dies nur den Golf oder ist das auf alle Modelle bezogen ... z.b. auch tiguan ? -
Wenn das so stimmt, war das mein letzter VW. Corona hin oder her- aber die Informationspolitik ist unterirdisch. Wenn man sich mal ein wenig umhört, ist das mit dem Golf R auch kein Einzelfall. Beim Polo GTI, Multivan und dem E-UP ist es das gleiche Theater. Die werden zwar im Gegensatz zum R noch gebaut, aber da weiß auch keiner wann.
Update:
Diese Mail habe ich gerade vom Verkäufer bekommen:„Das Thema ist seitens der VW AG noch in Klärung. Wir sollten Ende dieser – oder spätestens im Laufe der nächsten Woche Bescheid bekommen, welcher Kunde in wie weit betroffen ist und welchen Lösungsansatz wir bekommen. Sobald wir Bescheid wissen, komme ich auf Sie zu.“
Update 2:
Jetzt kam eine Mail von Vehiculum (die haben das Fahrzeug vermittelt), dass sie die Info vom Händler haben, dass die Auslieferung in KW 28 stattfindet. Der Verkäufer wusste davon eine Stunde vorher nix. In der Lounge steht auch noch nix. Keine FIN und auslieferungstermin unbekannt. Was für ein Zirkus -.-Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Mein Golf R wurde über leasingtime vermittelt. Bis dato habe ich weder was von leasingtime, noch von mahag gehört. Hast du mahag nochmal bzgl. der neuen Info angehauen? Äußerst seltsam...
-
Nee, war ja alles schon relativ spät heute.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Einfach unmöglich was VW hier mit den Kunden abzieht...
Das war dann wohl der letzte VW.
-
Habe auch soeben den Anruf bekommen. Es werden 1000de gölfe nicht mehr produziert. Unter Anderem auch meiner nicht mehr !
Er arbeitet bis Montag einige Gegenangebote aus. Bin mal gespannt ! -
Ansonsten selber bei der Volkswagen Kundenbetreuung anrufen & erfragen was man da machen kann.
Ggf. gibt's nen Gegenangebot für die Unannehmlichkeiten ?! -
Ansonsten selber bei der Volkswagen Kundenbetreuung anrufen & erfragen was man da machen kann.
Ggf. gibt's nen Gegenangebot für die Unannehmlichkeiten ?!habe ich versucht, sogar schriftlich. Bekam eine nette Antwort, dass ich ein Vertrag mit dem Autohaus und nicht mit VW selber habe.. Daher ist keine Auskunft möglich.
-
Gestern Abend kam die (erwartete) Mail:
„mit großem Bedauern haben wir soeben vom Hersteller erfahren, Ihr bestelltes Neufahrzeug (Golf Variant), kann aufgrund der Corona-Situation und der daraus resultierenden Lieferschwierigkeit, nicht mehr produziert werden!
Die Information dazu, erreichte uns selbst erst am heutigen Tag, weshalb wir uns bei Ihnen entschuldigen, Sie nicht früher in Kenntnis gesetzt zu haben.
Alternativ kann ich Ihnen folgende drei Fahrzeugmodelle – exklusiv für Sie zu speziellen Sonderkonditionen – anbieten:
- Passat Limousine/ Variant – außer Passat GTE
- Touran
- T-Roc R
Wenn Sie hieran interessiert sind, bitte ich Sie, sich ein passendes Fahrzeug – über den VW-Konfigurator – zusammenzustellen und mir anschließend die Konfiguration (VW-Code) zu übersenden.
Sie haben die Möglichkeit, für die Überbrückungsmobilitätshaltung die Fahrzeuge von Sixt (VW-PKW) zu nutzen. VW bezuschusst dies mit 30,00 € netto pro Tag. Bitte achten Sie darauf, es muss sich unbedingt um einen VW PKW Leihwagen handeln!“Schicke heute mal ne T-Roc R Konfiguration mit BLP in Höhe des von mir ursprünglich bestelltem Golf ab. Mal schauen wie die „exklusiven sonderkonditionen“ sind.
-
Da bin ich auch mal gespannt wie „exklusiven sonderkonditionen“ bei VW definiert Werdern.
Hoffentlich gibt es nicht nur die Modelle die die sowieso auf dem Hof stehen haben."...VW bezuschusst dies mit 30,00 € netto pro Tag..." ein UP kostet doch schon 60€ am Tag. Für ne Überbrückung lohnt sich das auch nicht.
-
Wenn du bei Sixt für 30 Tage mietest bekommst du schon was anständiges (Tiguan z.B.).
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200626/802909fc817a0f3ee62477d8a19a9e7e.jpg]
-
Mein Händler ist wirklich sehr schnell, habe folgende Angebote:
Passat 240PS TDI 70.000€ brutto- 213€
T-Roc R 62.000€ brutto- 230€
T-Roc R 54.000€ brutto -202€Alle Preise netto bei 20.000km.
Jetzt weiß ich nicht ob ich nicht doch den Passat nehme
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!