TT RS Bremsanlage - Alles zu Teilenummern, Eintragung etc...

  • Mal eine dumme frage noch von mir.
    Und zwar will ich nächste oder übernächste Woche meine TT RS Bremsanlage einbauen. Jedoch ist keine Bremsleitung dabei. Die Bremse passt ja Plug & Play. Kann ich meine Bremsleitung vom Scirocco R nehmen? Oder muss ich eine kaufen. Wenn ja würde ich eine Stahlflex kaufen auch hier die Frage muss ich die stahlflex dann für den TT RS oder für den Rocco R kaufen um die Bremsanlage zu verbauen?

  • Gibt bei At-RS was mit anschluss für unseren und am anderen Ende TT RS Sattel in Stahlflex.
    Wieso schlecht? Ich sag mal so ich fahr nur auf der Straße und dafür reicht sie ist besser als meine vom R. Und eine fast neue für 550€(ja so tief sind die Preise mittlerweile) kann man nicht meckern solange sie besser brems als meine vom R.

  • herzlichen glückwunsch zur wohl schlechtesten bremsanlage die man sich zurzeit kaufen kann, lieber mal vorher ein wenig informieren



    Klär Uns mal bitte auf wiso es die schlechteste ist die Er sich kaufen kann?? Bin auch am Überlegen die zu verbauen und habe fast nur guten über die neue TT/RS Bremse gehört..besser als Unsere R bremse alle mal...und Komm Mir jetzt bitte nicht mit Movit -Brembo und Co. die liegen leider alle in einer ganz anderen Preis klasse....

  • verfolgt ihr auch ein wenig was so in der VAG los ist? die bremsen quitschen, haben enormen verschleiß und versagen bei nässe, was mir mehrere forummitglieder bestätigt haben.


    hier ein kleiner link :


    http://www.auto-motor-und-spor…remsentausch-6392557.html

    Kann ich nicht bestätigen, quitscht nie bei mir, Verschleiß muss sich sagen wer viel bremst hat mehr Verschleiß :D Und das mit der Nässe ist klar da die Staubbleche des TTRS offen sind nicht wie bei uns zu, man nehme die Bleche die des R Roccos und gut dann hast du das nicht, ich hab das Bremsenwischen bei Nässe aktiviert hab damit nicht viel Probleme und fahr die offen Staubbleche des TTRS mit den Luftleitschaufeln und das ist echt TOP!!
    Aber ich selbst habe auch viel gehört des sie quitschen aber bei meiner iast es wirklich nicht so.... :biersmilies:

  • Also ich komm gerade vom Trackday Bilster Berg,ich fahre TTRS Sättel mit Is Racing Upgrade Scheiben ,Stahlflex und Castrol SRF,Endless Beläge die Bremse hat 200 km bei schnellen Runden bestens funktioniert(und die Strecke fordert die Bremse..),ein weiterer Serien R durfte nach knapp 3 Runden also ca 13 km km das Ende seiner Serien R Bremse genießen.. :angry:


    Flott gehts halt nich mit Serie :D ....und dieses Gejammer über TTRs Bremsen im Strassenbetrieb auf einem R versteh ich nicht..,da sollte der ein oder andere mal über sein Bremsverhalten nachdenken :confused:

  • Was hat den deine TTRS Bremse noch mit der Serien RS zu tun? Endless Beläge, IS Reibscheiben, Stahlflex? Das ist ein ordentliches Upgrade.
    Du kannst genauso eine Serienbremse mit Tarox F2000, Endless Beläge + ordentliche Belüftung genauso Standfest machen.


    Alle Berichte im Netz sind von Serien RS Fahrern. Immer werden hier Birnen mit Äpfeln verglichen.


    Weiterhin, schon mal daran gedacht, dass die RS von der Kolbenfläche nicht zum HBZ passt? De Diskussion gibt es ja auch zu genüge. Gleichfalls ist das Gewicht wesentlich höher und das wirkt direkt auf die ungeteerte Masse. Schaut euch doch mal AP-Racing, Tarox, Brembo, Stoptech oder auch von mir aus ISR an.


    Entweder man tuned wegen Optik dann sollte man aber bitte nicht an der Diskussion um Performance teilnehmen oder eben man tuned der Leistung wegen.

  • hmm...


    Ich habe Tarox F2000 mit Ferodo 2500 gefahren. Diese Kombi ist kein Vergleich zu der TT-RS sogar mit standard Pagid Belägen.


    Die TT-RS ist um Welten besser !


    Die TT-RS wiegt mit standard Scheiben wesentlich weniger als die "R" mit Tarox Scheiben.

  • Was hat den deine TTRS Bremse noch mit der Serien RS zu tun? Endless Beläge, IS Reibscheiben, Stahlflex? Das ist ein ordentliches Upgrade.
    Du kannst genauso eine Serienbremse mit Tarox F2000, Endless Beläge + ordentliche Belüftung genauso Standfest machen.

    Standfest naja wenn Du meinst,eventuell auf der Nordschleife bei Zeiten BTG über 8.45....ansonsten interessant,,:-)) Ich wollt damit ausdrücken das die TTRS Sättel Top sind und der HBZ und BKV RS3, ja zum eintragen der Bremse müssen die Teile eingebaut werden...,ansonsten geht es mit dem 23,81 auf dem Track sogar besser...Stichwort Pedalgefühl/Dosierbarkeit


    und wer über Performance redet,redet nicht über 1 Kolbensättel


    so halt mich jetzt raus kann ja jeder machen wie er möcht ;)


    Alle Berichte im Netz sind von Serien RS Fahrern. Immer werden hier Birnen mit Äpfeln verglichen.


    Weiterhin, schon mal daran gedacht, dass die RS von der Kolbenfläche nicht zum HBZ passt? De Diskussion gibt es ja auch zu genüge. Gleichfalls ist das Gewicht wesentlich höher und das wirkt direkt auf die ungeteerte Masse. Schaut euch doch mal AP-Racing, Tarox, Brembo, Stoptech oder auch von mir aus ISR an.


    Entweder man tuned wegen Optik dann sollte man aber bitte nicht an der Diskussion um Performance teilnehmen oder eben man tuned der Leistung wegen.

    • Offizieller Beitrag

    ganz ruhig, jungs. ;)


    jeder hat mit seiner eigenen kombi unterschiedliche erfahrungen gemacht.
    und bevor der ton schärfer wird, kann man sich ja durchaus mal in aller ruhe anhören, WIE die erfahrungen des einzelnen zustande kommen.
    stark abhängig ist sowas immer von der fahrweise und vom einsatzzweck, somit wird der vergleich immer ein wenig hinken. ;)

  • Hast Du total recht,bin auch völlig entspannt..wenn jemand mal 400-600 Eur für einen Trackday ausgibt sollte sein Fhz auch entsprechend ausrüsten..,ansonsten steht man nach kürzester Zeit rum und kann halt nicht mehr fahren ..dann ist das Trackdaygeld verloren...

  • Mahlzeit!


    Weis jemand ausm Stehgreif ob die TTRS aufm Golf R mit den 19"Serientallas mit ET50 und meinen 18" Watkins Glen (ET51) passt?


    Lg
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Passen die Tallas mit Serienfahrwerk und 10er Platten dann noch ohne zu schleifen bzw Bearbeitung der Kotflügel und/oder Radhausschalen?

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!