Nachdem ich gestern die Sommerräder montiert habe (235/40/18 PZero auf 8x18 ET45 OZ) konnte ich heute im fast vollbeladenen Zustand testen (3 Personen im Auto). Und es ist einfach grauenhaft. :verysad: An jeder Aufpflasterung bei Verkehrsberuhigungen schleift es vorn und hinten beidseitig, auf jeder kleinen Bodenwelle auf der Autobahn schleift es hinten zuerst links und bei größeren Verwerfungen auch in beiden Radhäusern. Und wenn ich in Kurven ohne Zug (also quasi im Schiebebetrieb) einlenke, schleift es vorn am kurvenäußeren Rad. Auf Zug gefahrene Kurven gehen, aber nur wenn ich wirklich sehr stark auf Zug fahre... :hmmz:
Merkwürdigerweise hat gestern beim Eintragen lassen selbst beim vollen Verschränken (hinten rechts und vorne links auf liegende Felgen gesetzt) nichts geschliffen, nicht einmal ansatzweise! Auch nicht, als ich allein von der Werkstatt zurückgefahren bin. Werde jetzt baldmöglichst mal versuchen, ob es reicht, auf 225/40 zurück zu gehen. Wenn das aber immer noch schleift, weiß ich mir keinen Rat mehr als die Kiste wieder hoch zu drehen...
So wie es jetzt ist muss ich jedenfalls zur Nordschleife gar nicht erst hinfahren... :verysad: :verysad:
Bin für jede andere Idee dankbar!