Verkehrsbehinderung Bußgeld

• Oha,...! Da sind mir vorhin leicht die Pferde durchgegangen. 2 spurige Schnellstraße 70 km\h erlaubt. Also nicht direkt eine Schnellstraße, eher eine Anbindung zwischen 2 "Dörfern/Städte" Ich bin auf der rechten Spur und fahre meinen Vordermann etwas auf um den Geländewagen auf der linken Seite rechts zu überholen. Also genau genommen habe ich den Geländewagen auf der linken Seite geschnitten um vor Ihm einzuscheren.Ähm, und das war wohl etwas knapp. :rolleyes: Ja, ich weiß, kein Kavaliersdelikt... aber ich musste da unbedingt vorbei. Lichthupe und wilde Gestikulierungen folgten sogleich.

So, jetzt habe ich ein bisschen Schiss vor einer Anzeige. Im Bußgeldkatalog habe ich jetzt nichts Genaues gefunden. Hat jemand eine Ahnung was im schlimmsten Fall auf mich zukommen kann?!

• Wenn der andere alleine war und dich anscheißen will, dann Aussage gegen Aussage = Einstellung des "Verfahrens".
    Auch sonst sollte da nichts kommen, wenn unter den Gestikulierungen deinerseits nichts "böses" dabei war.

Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

• Nein, ich war dann gleich weg, von mir kam nichts aus der Richtung. Ich bin sowieso ziemlich schwer zu provozieren. :) Aber ob er allein im Auto war konnte ich leider nicht erkennen bzw. habe ich nicht darauf geachtet.

Also wenn ich jemanden anzeigen wollen würde, dann würde ich mir die Nummernschilder anderer Verkehrsteilnehmer merken\aufschreiben um einen Zeugen zu haben. Eine Ampel war auch nicht weit entfernt um sich evtl. kurzuschließen.

Eijaijai...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Naja, im Grunde genommen habe ich mich ja nur vor Ihm in die Lücke gedrängelt. Etwas knapp vielleicht, mehr aber auch nicht. Die Lichthupe seinerseits könnte man allenfalls als Nötigung auslegen!?

• Offizieller Beitrag

über sowas würd ich mir gar keine gedanken machen, was will schon passieren?
    wenn der andere wirklich ein spinner ist, kann er dich schon anzeigen, aber was will er angeben bzw. was hat er gegen dich in der hand?
    genau gar nichts. ;)

zugegeben, es ist nicht die feine art jemanden zu schneiden etc., aber solange nichts passiert ist, who cares? :)

• über sowas würd ich mir gar keine gedanken machen, was will schon passieren?
    wenn der andere wirklich ein spinner ist, kann er dich schon anzeigen, aber was will er angeben bzw. was hat er gegen dich in der hand?
    genau gar nichts. ;)

bin auch der Meinung ! ... und die wenigsten haben ein Stift und papier sofort parat :assi: 9 km weiter hat der/die das schon wieder vergessen !!!

• Da würde ich mir keinen Kopf machen er hat ja kein Video von deiner Aktion also kann er viel behaupten. Dann kann ja jeder jeden Anzeigen wenn das so einfach währe. Und wenn nicht sagst du er hat gas gegeben als du überholt hast und wollte dich nicht reinlassen. Und schon ist er am Arsch :nummer1:

• Immer dieselben - erst schleichen sie, dann fahren sie die Lücke zu wenn sie überholt werden - und das nur um sich mal über den anderen auslassen zu können - abartig

Ich kann aber nachvollziehen was Du meinst, ich hätte auch mal so eine Situation. Ich habe auf der AB mal mit deutlichem Überschuss rechts überholt - hinterher dachte ich auch dass das nicht in Ordnung war von mir. Wenn da was gekommen wäre, hätte ich mich nicht beschweren dürfen.

Aber ich denke, die meisten die sich so aufregen, vergegenwärtigen nicht den Umstand, dass sie sich das Kennzeichen hätte notieren sollen. Von daher: mach dir keinen Kopf

• Oha,...! Da sind mir vorhin leicht die Pferde durchgegangen. 2 spurige Schnellstraße 70 km\h erlaubt. Also nicht direkt eine Schnellstraße, eher eine Anbindung zwischen 2 "Dörfern/Städte" Ich bin auf der rechten Spur und fahre meinen Vordermann etwas auf um den Geländewagen auf der linken Seite rechts zu überholen. Also genau genommen habe ich den Geländewagen auf der linken Seite geschnitten um vor Ihm einzuscheren.Ähm, und das war wohl etwas knapp. :rolleyes: Ja, ich weiß, kein Kavaliersdelikt... aber ich musste da unbedingt vorbei. Lichthupe und wilde Gestikulierungen folgten sogleich.

So, jetzt habe ich ein bisschen Schiss vor einer Anzeige. Im Bußgeldkatalog habe ich jetzt nichts Genaues gefunden. Hat jemand eine Ahnung was im schlimmsten Fall auf mich zukommen kann?!

"Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetroffen"
    (Sven Hedin)
    Möchte damit sagen, würde mir deswegen jetzt nicht all zu große Gedanken machen. :)
    Noch vor ein paar Jahren hätte ich auch noch überlegt..., allerdings die Wahrscheinlichkeit das nichts ist, ist auf jedenfall wesentlich größer als das dich der Typ anzeigt. ^^

gruß gordon

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

• Letzte Zeit geht Einiges schief, würde mich von daher nicht wundern von dieser Seite auch noch nen Knüppel zwischen die Beine zu kriegen. Aber Ihr habt ja eigentlich Recht. Wenn ich jeden "Verkehrssünder" anzeigen würde der mir begegnet... dann würde ich wohl ne Tankfüllung mehr im Monat brauchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!