Beiträge von icealiens97

    Hi, bei meinem 6er ED35 blättert auch der Lack an der Heckstossstange ab. Zwischen Diffusor und lackierte Fläche. Steinschlag schließe ich mal aus...


    Ich werde mich auch an den Händler wenden und dann mal Posten, was da rausgekommen ist.


    Gruß
    Martin

    Immer dieselben - erst schleichen sie, dann fahren sie die Lücke zu wenn sie überholt werden - und das nur um sich mal über den anderen auslassen zu können - abartig


    Ich kann aber nachvollziehen was Du meinst, ich hätte auch mal so eine Situation. Ich habe auf der AB mal mit deutlichem Überschuss rechts überholt - hinterher dachte ich auch dass das nicht in Ordnung war von mir. Wenn da was gekommen wäre, hätte ich mich nicht beschweren dürfen.


    Aber ich denke, die meisten die sich so aufregen, vergegenwärtigen nicht den Umstand, dass sie sich das Kennzeichen hätte notieren sollen. Von daher: mach dir keinen Kopf

    Ich habe heute in der SportAuto gelesen, dass der neue R wohl wie der S3 eine AGA mit insgesamt 4 Endrohren bekommt (war ein Foto dabei)


    Es wäre schade wenn man von dem Erkennungsmerkmal "mittig sitzende Endrohre" abweichen sollte.


    Gruß Martin



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Sehe ich genauso, Audi hat es mit der Markenidentität eindeutig übertrieben. Alle Modelle sehen sich sehr ähnlich. Wer einen A6 kauft, bekommt im Grunde einen größeren A4 etc.


    Da finde ich Mercedes aktuell deutlich attraktiver. Sicher ist es gut, wenn man ein Modell sofort mit einer Marke identifizieren kann, aber wenn man die einzelnen Modelle nur durch genaues Hinsehen unterscheiden kann, fehlt mir etwas.

    Wenn man das sieht, dann kommt mir nur ein Gedanke: VW hätte den 6er mal besser mit einem technischen Update an die neuen Systeme (MQB, Assistenzsysteme, neues Navi etc) versehen. Diese Optik ist kein Fortschritt!


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Ich kann timpolini nur zustimmen, der V8 M5 mit 400 PS ist in etwa gleich schnell wie mein Stage 2 ED35.


    Zum C63 hab ich ja bereits was geschrieben, aber ein Serien 330i oder 335i hat gg. einen gechippten R oder ED35 oder Cupra R nicht viele Chancen.


    Ein gemachter 330 d (Prüfstand 275 PS) geht schlechter als ein Serien ED35 (alles mit P-Box gemessen)

    Ein User hier hat geschrieben, dass er mit einem C/E ? AMG mit dem "R" Stufe 1 fast mithalten konnte? .Ich sage mal, ich denke mit dem einzelabgestimmten "R" Stufe 2 wäre ich froh, mit dem M3 E46 mithalten zu können, das wäre denke ich einigermassen realistisch.

    Hallo Zusammen,


    ich hatte vor ein paar Wochen die Möglichkeit, mit einem Bekannten mal zu testen, wie der ED35 Stufe 2 (322 PS, 440 NM) sich so gegen einen C63 PP (487 PS) in der Längsdynamik verhält. Wir hatten bei freier BAB mal beide ab 100 beschleunigt. Der C63 zieht hierbei sofort weg, beim Golf im S-Modus mit Turbo fehlt einfach der Anfangsdruck, da das DSG beim Gasgeben erstmal zurückschaltet. Geht man beim Golf statt im S-Modus im manuellen Modus schon direkt in einen unteren Gang um den Lader auf Touren zu halten, beschleunigen beide Autos so bis ca. 170-180 fast gleichauf. Dann aber zieht der C63 bis etwas über 200 ca. 3-4 Längen vor, es reichte, um vor mir einzuscheren (ohne direkte Gefahr = Gefahr ist bei Tempi über 200 immer vorhanden).


    Ein M5 älterer Bauart E39 (der mit den 400 PS) oder auch der ausgelaufene S6 mit dem 5,2 L V10 450 PS sehen da nicht so gut aus.

    In der Autobloed steht fuer den Passat ab 2014 was von "2,0 Tfsi BiTurbo mit 280 PS". Das wäre doch auch als Basis für den Golf 7 R denkbar. Soll heissen EA888 mit 2 Ladern ?


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Soweit ich informiert bin, wird nicht der mechanische Schaltvorgang verkürzt, sondern nur die elektronische Befehlsübermittlung auf 300 msec beschleunigt.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Angenommen Dein Motor produziert max 420 Nm Drehmoment. Diese liegen meinetwegen bei 3500 U/min an.


    Ab ca 2500 uebersteigt allerdings das dann anliegende Drehmoment den im DSG als maximum programmierten Wert, dann erreicht dein Motor die 420 gar nicht, weil bei ca. 380 das DSG Steuergerät den Motor praktisch einbremst. Diesen einbremsen wird häufig als Ruckeln beschrieben. Leistungskurven mit nicht angepassten DSG erkennt man eigentlich leicht.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

    Zitat

    Genauso würde ich es auch tun.


    Alles super wäre es für mich dennoch nicht, wenn nämlich rauskommen würde, dass der gechippt ist; denn dann würde ich erstmal gar nichts machen und dem Freundlichen Dich als Unfreundlichen vorstellen. ;)


    LG, Timo


    So kann man es natuerlich auch sehen. Denn wer die Leistung steigern lässt, der weiss das er die Garantie verliert - der TE aber nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

    Ich haben den 997 4 S mit PDK nochmals in Pressetests nachgeschaut. Der schafft die 100-200 km/h in ca. 12 s - also schlappe 2 s langsamer als dein Testwert.

    Ich frage mich, was die für Fahrer haben. Achten die nicht darauf, dass die Fußmatte unter dem Gaspedal eingeklemmt ist .... :cool:


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein Screenshot vom DB Scanner mit dem Logfile des 997 4s PDK erstellt. In Versuch 1 sieht man , dass die Strecke nahezu keine Steigung/Gefälle hatte und der korrigierte Wert sind die besagten 10,1. Wer jetzt noch was anderes behauptet, dem kann ich auch nicht mehr helfen. (Bild1)


    Bild 2 zeigt korrigierte Logfiles von meinem ED35, der normaler weise 13,3 sec schafft. Ich habe hier allerdings ein Bild von Fahrten mit ca. 90 Kg Zusatzgewicht eingestellt, da sind es dann korrigierte 13,5 sec (wie gesagt Fahrer + Beifahrer an Bord) siehe Bild 2

    Das hört sich ja wirklich super an. Ich werde Danny wohl nächste Woche mal kontaktieren. Ich hab mich in den letzten Wochen halt stark an Stufe 1 gewöhnt. Danny hatte mir direkt bei meinem Termin gesagt, das die meisten eh wiederkommen und dann von Stufe 1 auf Stufe 2 upgraden. Wahrscheinlich behält er auch in meinem Fall recht...


    Bei uns in D sind solche "Testfahrten" etwas entspannter als bei euch. In der Regel kann man das alles Rennleitungskonform testen..

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem "neuen"R. Mit MTB Software ist es schon ein riesiger Unterschied zur Serie. Viel Spaß damit.
    Ich überlege aktuell auch, mir noch ne DP einbauen zu lassen. Hast Du nun direkt Stage 2 drauf? Ist deine DP von MTB?


    Hab ich das richtig verstanden: Du hast die 250 in I bzw. AT gefahren?


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk