Beiträge von geno373

    Jo, Antistaubmagnet-Swiffer ist super. Für den Klavierlack nehme ich ein großes Brillentuch von Fielmann. Für das Kombiimstrument ist das so eine Sache. Selbst mit dem feinsten Tuch kommen Kratzer rein (oder ich bin zu ungeschickt). Deshalb kaufe ich mir Luft in Dosen! ;) Damit blase ich den Staub einfach mit kurzen Luftstößen raus. Das klappt super und ist auch Ideal um nach der Wagenwäsche die Türdichtungen, Rückleuchten, Außenspiegel usw. usw. ... "Wasserfrei" zu blasen. - Mann kennt ja diese fürchterlichen Wasserläufer nach der Autowäsche...

    Hi Rooney,


    kann es evtl. sein, dass der Ursprung des Ganzen von Richtung Türschloss kommt? Ich habe bei mir schon den ganzen Wasserkasten durchwühlt und mit Filz ausgefüttert und war drauf und dran den Himmel abzureißen! Ich bin schon wahnsinnig geworden deswegen! Aber die nervigen Geräusche kommen tatsächlich vom Türschloss das die Vibrationen überall hin verteilt. Nur mal nen Vorschlag, muss ja bei Dir nicht sein :)


    Gruß

    Hallo Leute,
    nach etlichen Bangen und zahllosen Kilometern im Golf Plus, steht mein Gölfchen wieder vor der Haustür. Auf die Frage hin, was nu' genau war, entgegnete der "Meister" , dass er es nicht weiß. Volkswagen hat die Anweisung gegeben zu tauschen. Nun gut. Ich Dussel habe mir den Kilometerstand zwar nicht gemerkt aber ich habe das Gefühl, dass das Fahrzeug etwa 100 Km weniger auf der Uhr hat. Ja, genau! Weniger. Dafür der Tank aber halb leer! Durchschnittsverbrauch lag bei 15,7 Litern! Ab Start, ab letztem Tankvorgang stand nicht. Hm.... :hmmmm:


    Sagt mal, weil ich mein Fahrzeug schon das Ein oder Andere Mal beschädigt wiederbekommen habe... Gibt es sowas wie Übergabeprotokolle für Werkstattbesuche die auf Verlangen unterschrieben werden MÜSSEN??


    Gruß

    ...ach Leute, was ich mich in meinem Leben schon beschwert habe... Ich habe hier ganze Ordner liegen. Von Media Markt bist zur Otto GmbH. Eines hat mich gelehrt... Es bringt nichts! Man lässt nur Nerven! Glaubst Du, ich hätte nicht überlegt ob ich so tue als ob ich stolpere um der Alten am Infostand ne Kopfnuss zu verpassen? Oder "Schlüssel her!!" Oder "Wenn hier jetzt nicht gleich der Meister antanzt, kracht's!" Der Depp bleibst Du trotzdem, nur, dass zudem jetzt noch gehasst wirst! Und... wo soll das Auto denn hin? In eine andere Werkstatt, 30 Km weiter? Da habe ich nichts von. Für mich ist wichtig das Auto so schnell wie möglich wieder vor meiner Haustür stehen zu haben. Ist ja nicht so... das man mich unbegrenzt strapazieren kann. Ich guck mir das jetzt noch ein zwei Mal an und werde mich DANN entsprechend schriftlich an den Geschäftsführer und Volkswagen wenden. Was, um die ersten Zeilen noch einmal in Erinnerung zu rufen, sowieso nichts bringen wird. Außer: Sehr geehrter Herr sowieso, es tut uns leid, dass blablabla ....

    Hallo und herzlich wilkommen,
    ich würde auf jeden Fall, wie auch schon erwähnt, ein Fahrzeug nehmen der mit 19 Zoll Rädern ausgeliefert wurde. Nämlich nur dann hast Du auch die schwarzen Scheinwerfer. Die sind einfach schick... Zudem musst Du wissen, falls Du es nicht sogar schon weißt, dass Winterräder sehr teuer sind. Du darfst nur Alufelgen fahren, keine Stahlfelgen!! Also 8 fache Bereifung wäre wohl schon ganz gut :alien: Ach ja, ich würde nur ein Auto kaufen was niemals als Vorführwagen missbraucht wurde, sprich das Autohaus als erster Halter eingetragen ist.


    Viel Erfolg, wirst schon was Gutes finden

    ...interessante Geschichte :) Der Unterschied zwischen Unseren Leidensgeschichten, ist der nicht unwesentliche Faktor, eigentlich DER Faktor... des Kundenservices! Audi scheint sich tatsächlich um seine Kunden zu bemühen. Die von Audi für den Geschädigten zu Verfügung gestellten Fahrzeuge nenne ich mal vorbildlich. Ich bekomme noch nicht mal eins :D Naja, ist mir im Augenblick auch nicht so wichtig. Für die nächsten 3 Wochen haben wir noch ein Fahrzeug "über". Von daher war ich da auch gar nicht so energisch hinterher. Find's trotzdem ziemlich traurig. Eigentlich ärgere ich mich auch weniger über das abgerauchte Getriebe als über diese Gleichgültigkeit seitens Volkswagen. Natürlich platzt einem erstmal die Krawatte wenn mal wieder was mit dem Auto ist, aber das passiert halt. Aber für das Geld, was mich das Auto gekostet hat, kann ich doch verlangen, dass man mir in jeder Hinsicht entgegenkommt, oder?! Und zwar ohne das ich es verbal oder in schriftlicher Form einfordern muss! Das gilt natürlich auch für Fahrzeuge der Volkswagengruppe die weniger kosten. Klar, andere hätten schon ein Fass aufgemacht. Aber ich bin da nicht der Typ für. Mich stressen diese Diskussionen ums Recht ungemein und lass da schnell ab um meine Nerven zu schonen.


    Zum Glück wurde der Fehler eindeutig diagnostiziert. Wenn das so'n Häckmäck wäre wie das von dem Audi müsste man mich höchstwahrscheinlich einweisen ... :ugly:

    Mit der Servicehotline hatte ich auch schon zu tun. Die waren zwar sehr nett, haben aber auch alles verdreht. Mit meiner Mängelliste waren die total überfordert und haben mich jedes Mal zum Autohaus verwiesen bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe. Ich habe, keine Ahnung wie oft, gesagt, dass ich das Auto direkt in/bei der Autostadt bestellt und auch dort abgeholt habe. (Es ging damals um die Wandlung) Nach etlichen Telefonaten bekam ich dann endlich den langersehnten Brief.... ich möchte mich doch bitte an das Autohaus wenden wo ich das Auto gekauft habe :confused: :kopfnuss:


    Klar, ich könnte das Autohaus wechseln aber... wer weiß ...da komme ich bestimmt vom Regen in die Traufe. Ich kenne ein paar gute Werkstätten bei denen ich mich wohl fühle, sind aber leider alles keine Vertragswerkstätten. Bzw. "VW-Partner"


    So, genug gejammert. Möcht' hier ja auch nicht wie der letzte Waschlappen dastehen! Der Ärger musste bloß mal raus eben... ;)

    So, DSG Getriebe muss getauscht werden, welches natürlich, welch ein Wunder, im Lieferrückstand ist. Der Werkstattmeister hat mich auch nicht angerufen wie versprochen, ich habe den Wagen zufällig draußen stehen sehen bzw. umgeparkt, was mich dazu veranlasst hat in dem Schei...laden mal nachzufragen was nun ist! Es wurde sich auch nicht die Mühe gemacht sich mal mit mir zu unterhalten oder mal nach vorne zu kommen. Lediglich die sichtlich genervte Tante am Infostand stand mit Ihrem Hörer zwischen mir und Meister um als Sprachrohr zu fungieren. Erster Anruf beim Meister: Der Wagen ist noch nicht fertig, zweiter Anruf beim Meister: Er ruft mich an wenn der Wagen fertig ist, dritter Anruf beim Meister: Getriebe muss getauscht werden, ist aber im Lieferrückstand! Drauf hin, dass ich gesagt habe, dass der Wagen doch sehr ungünstig steht und auch noch ne Weile stehen wird, ich keine Lust auf Parkbeulen oder Kratzer habe, entgegnete mir nur nen Schulterzucken... wenn was ist... dann wird's eben behoben. Ich kam mir vor wie bei der Lebenshilfe! Man ist echt nur noch der Blödmann....

    Aalso.... die Option zu Wandeln habe ich, zugegebenermaßen etwas halbherzig, schon einmal versucht, wurde seitens Volkswagen aber sofort abgeschmettert. Außerdem habe ich schon Federn einbauen lassen. Der ganze Käse müsste dann ja wieder raus und mir war das echt zu mühselig. Da hängt ja voll der Rattenschwanz dran.


    Das Fahrzeug habe ich gestern gerade noch so, auf einem Bein sozusagen, auf den Parkplatz der VW-Bude meines Vertrauens fahren können. Abschleppen lassen wollte ich Ihn nicht weil ich keine Lust auf Kratzer oder sonstige Blessuren habe. Die Werkstatt, die mir die Federn eingebaut hat, hinterließ mir auch einen Schaden von ca. 500-600 Euro!! Zur Strafe bekomme ich keinen Leihwagen, weil die Mobilitätsgarantie nicht greift!


    @rooney 
    Dein Wort in Gottes Ohr!

    Hach... ist das nicht schön?! Nach dem ganzen Ärger hat sich die Karre doch tatsächlich komplett verabschiedet!! Aber damit habe ich gerechnet. Wir wissen ja um die DSG Getriebe... Ich habe bei der Fahrzeugbestellung schon gesagt "Na hoffentlich fliegt's mir nicht um die Ohren". Aber nach noch nicht mal 5k Kilometer auf der Uhr... Insgeheim hoffe ich ja, dass es vielleicht nur ein Softwareproblem ist, falls es so etwas gibt. Ich sag mal, Operation Automatikgetriebe gescheitert! Kotz!!!

    Nunja, den Golf 7 gibt es ja schon eine Weile und die von mir beschriebenen Mängel sind ja nicht R-exclusiv. Ich habe den Vorschlag mit der Wandlung übrigens in Erwägung gezogen aber nach etwas Recherche ist mir der Rattenschwanz einfach zu lang. Viel zu mühselig... Wenn was ist, lass ichs eben machen. Hoffe ja, dass jetzt langsam gut ist und nicht noch was dazu kommt...