Nachfolger gesucht

• Weiß eigentlich einer ob das stimmt das der neue S3/ Golf R ohne Ladeluftkühler kommen? Habe gestern mit einem Freund drüber gequatscht der bei der VAG arbeitet. Der meinte das die Ansaugluft Wasserumspült wird und dadurch kühlt. Das Krümmer und Kat umspült werden ist ja schon bekannt. Das ergäbe mit dem Ladeluft und Motorkühlkreislauf dann 3 Wasserkreisläufe. Er meinte das alles ist für die Euro Normen notwendig, laut seiner Aussage musste deshalb auch einen 4 Rohr Anlage dran!?

Via Apfel using Tapatalk ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• also mit gefällt die neue a3 limo auch ganz gut, muss ich sagen. :) den sportback find ich momentan allerdings noch praktischer...

was mich aber wundert ist, dass die front vom "normalen" s3 und der s3 limo ein klein wenig unterschiedlich ist, siehe stoßfänger vorne/seitlich.

[Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2013/03/aufi-s3-limousine-sedan--4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2013/02/s3130006small-1360743084.jpg]

• @pulsi: Das ist gut möglich. Laut ETKA gibt es derzeit nur Ladeluftkühler bis zum 1.8T. Für den 2.0T steht kein LLK in der Liste. Kann sich aber natürlich noch ändern. Zumal auch noch andere Teile vom S3 noch nicht im ETKA stehen. Also mal abwarten.

@rooney: Vielleicht ist da nur ein Fehler beim Computer-Rendering passiert ;)

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• Offizieller Beitrag

naja, einen LLK wird und muss es nach wie vor geben, sonst würde das ganze werkchen gar nicht laufen. ;)
    er wird halt auch wassergekühlt sein bzw. als richtiger wärmetauscher ausgeführt sein. (obwohl ein herkömmlicher luft/luft-LLK ja auch nix anderes ist)

gibts ja bereits z.b. beim 1.4TSI :)

• Unser VW/Audi-Fritze hat mir gerade netterweise gesagt, dass der Stufenheck gar nicht für den deutschen Markt kommen wird :thumbdown:

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Die Presse meldet, dass der A3 Limo nach den Werksferien auch für Deutschland angeboten werden soll.

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• Der ist ja auch auf der Homepage unter der A3 Kategorie :D ..

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Sieht schon sehr schick aus der neue A3, hätte fast gedacht es wäre ein A4 oder sogar A5 XD Ne mal im ernst das Audi Design sieht schick aus (innen und aussen) aber spannend sieht anders aus. Beispiel CLA, dass lassen die schwaben sich aber natürlich gut bezahlen CLA 45 AMG für 56k €, dann muss jeder für sich selber entscheiden ob er ein spannendes Auto und ein bissel weniger aufm Konto haben will oder einen A3 limo fahren will.

• EDIT by Mod: Bitte das Zitieren im Folgepost vermeiden, danke!

Glaunst Du denn, dass eine RS3 Limo (so überhaupt eine kommt) deutlich günstiger wäre? :confused: Also, ich nicht...

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

2 Mal editiert, zuletzt von Fox906bg ()

• Denke schon das Audi einen RS3 limo bringen wird, warum den auch nicht? Ist aufjedenfall schöner als der RS3 Kombi (ah sorry Sportback).. aber abwarten, dass wird nur Audi bzw. der VW konzern entscheiden.

• Ich hol das nochmal raus: In der aktuellen AMS sind der S3 Stufenheck und der CLA quasi nebeneinandergestellt. Es tut mir wirklich fast weh, aber im Vergleich ist der S3 sowas von stinklangweilig :hmmz: Hätte nie gedacht, dass ich das mal über einen Mercedes sagen würde, aber der CLA ist das um Klassen progressiver, interessanter und nicht zuletzt sportlicher gestaltete Fahrzeug. Der S3 Stufenheck ist einfach nur ein weiterer Audi. Nicht weniger, aber beileibe auch nicht mehr. Fast schon enttäuschend...

Oder liegts vielleicht wirklich an meinem Alter? ;)

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Ich finde den A3 Stufenheck echt geil. Klar ist was anderes als der CLA,aber mir gefällt er. Ein kleiner A4 der auch mal "sportlich"bewegt werden kann. Hoffe ich zumindest,aber der dürfte ja deutlich kürzer sein als der A4 oder?

• Ich finde den A3 Stufenheck echt geil. Klar ist was anderes als der CLA,aber mir gefällt er. Ein kleiner A4 der auch mal "sportlich"bewegt werden kann. Hoffe ich zumindest,aber der dürfte ja deutlich kürzer sein als der A4 oder?

Der neue A3 sollte in der Stufenheckversion 4,46 m messen, damit wäre er ungefähr 25cm kürzer als ein aktueller A4.

Das der 5 Zylinder auch für das Stufenheck kommen muss ist nicht gesagt, Audi hatte schon einige RS Modelle ausschließlich als Avant angeboten, obwohl streng genommen der Sportback kein Avant ist.

Dennoch sollte nach dem was man so liest, der 5ender schon auch für das Stufenheck bestellbar sein.
    Angeblich mit rund 400 PS und 500 NM!

gruß gordon

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

• gordon shumway
    Von der Länge her scheint das voll in Ordnung zu sein,in Verbindung mit einem langen Radstand und kurzen Überhängen und dann noch der Leistung steht dem Spass mit einem relativ ausgewogenen Alltagsfahrzeug nur noch ein vermutlich utopischer Preis im Weg.
    Und daran scheiterts wieder,zumindest bei mir. Als Jahreswagen vermutlich noch bezahlbar aber dann immer noch so teuer wie ein 2-3 Jahre alter 911er,da hörts dann zumindest fûr mich auf. Aber ich bleibe dabei,sehr geiler Wagen.

• Preislich dürfte die Stufenheckvariante nicht viel über einem RS3 Sportback liegen, da aber der zumindest bei uns in Österreich schon über 60.000 kostet (gekostet hat) kommt was zusammen.
    Und der Nachfolger (sofern der RS3 tatsächlich auch für die Stufenheckvariante kommt) dürfte vorsichtig ausgedrückt, nicht billiger sein.
    Und wie du sagst, auch die Unterhaltskosten sind bei den RS Modellen nicht mit Pfandflaschen zu bezahlen :)

Aber man muss ja nicht das Topmodell nehmen, es wird ihn mit dem 2,0 TFSI mit 300 PS/380 NM auch als S3 geben.(soll heuer noch kommen)
    Und wer es richtig "vernünftig" angehen möchte, der kann noch auf den 150 PS TDI zurück greifen, und selbst da ist wohl kaum die Einstiegsmotorisierung erreicht :)

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

• Der A45 AMG ist konfigurierbar.

Edit: Die Farbe weiß für meinen Nachfolger muss ich wohl nochmal überdenken. Irgendwie sieht man ja jeden zweiten Audi in weiß :unsure: ..

Einmal editiert, zuletzt von don_vito ()

• Meine Fresse...

Grundpreis 49.682,50 Euro
    Sondermodell Edition 1 7.294,70 Euro
    Pakete 0,00 Euro
    Farbe kosmosschwarz metallic 666,40 Euro
    AMG LMR Vielspeichen-Design, 48,3 cm (19'') 0,00 Euro
    Polster Microfaser DINAMICA/Ledernachbildung ARTICO schwarz 0,00 Euro
    Zierteile 0,00 Euro
    Sonderausstattungen 10.477,95 Euro
    Gesamtpreis 68.121,55 Euro

Klar kann man ein paar der Kreuzchen weglassen, aber die Zahl an sich ist schon beeindruckend ..... für ein
    Fahrzeug der Kompakt ("Golf") Klasse.....

Alex

• Offizieller Beitrag

ich hab eben vorhin auch mal spasshalber einen "edition 1" konfiguriert.
    quasi "nackt" kommt das teil auf über 60.000€, bei uns in Ö sind´s für die selbe konfi dann wahrscheinlich 70.000€... :verwirrt:

alles was recht ist, aber da hört sich der spass auf.... :unsure:
    (obwohl ich mit sowas eh gerechnet hab)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!