Stell dein Auto doch mal vor ![]()
-
-
Klingt ja geil Grade mit den Nähten in weiß, würde auch gerne mal Bilder sehen.
-
Hab mich im Bereich 'Neu an Bord' mal vorgestellt, da is auch ein Bild vom Innenraum dabei, allerdings sehn die Kanten von den Sitzen da irgendwie hellblau aus aufm bild :confused: sind eigentlich grau aber was solls :yeah:
-
Hi,
hat wer Erfahrungen mit österreichischen Nummernschilder (520 x 120) ? Geht es sich aus, das die Löscher verdeckt sind, oder muss man basteln.
Ich finde die Halterung auch nicht gerade hübsch, aber will keine Stöpsel in der Stoßstange haben und zum Ausfüllen und Lackieren fehlt das Geld, -
Hallo HANK87,
erstmal herzlich willkommen hier!
Ich habe einfach das "Kuchenblech" abgemacht und eine handelsübliche Kennzeichenhalterung (mit extra gebohrten Löchern) drangemacht. Wenn man genau von oben reinschaut, sieht man es, aber ist o.k. so.
Das Kennzeichen steht unter dannn geringfügig weiter von der Stosstange ab.
Weiterer Vorteil ist, dass das PDC nicht mehr störanfällig ist. (Speziell im Herbst/Winter) mit Nässe/Eis hat es immer gepiept, obwohl kein Hindernis in der Nähe war!sieht dann so aus
Beitrag 70, bei mir rutschts mit dem Direktlink immer eines weiter runter zu Volkers Beitrag- einfach raufscrollen
mfg
oeli
-
Danke

Besten Dank für die Info. Werde mir das beim nächsten Besuch in der Werkstätte machen lassen, weil will ungern selber am Auto herumbohren
Die Teile habe ich schon zu Hause und wird nicht der große Aufwand sein.Find das schaut gleich viel besser aus.
-
Ja für die Kleinigkeit brauchts aber keine Werkstätte- oder?
Anleitung:
Kennzeichen und Halter vom "Kuchenblech" abmontieren.
Das "Kuchenblech" ist an den vier Ecken mit so genannten Spreiznieten befestigt.
Diese Spreiznieten haben in der Mitte gut sichtbar einen "Zapfen" der normalerweise bündig eingdrückt ist.
Diesen Zapfen mit einem dünnen spitzen Gegenstand (Stechspitz) nach hinten einfach vorsichtig rausdrücken/rausklopfen.
Die kleinen Zapfen fallen hinten irgendwo ins Nirwana oder zu Boden, richten aber keinen Schaden an.
Jetzt kannst Du das "Kuchenblech" vorsichtig abhebeln, die Spreitznieten halten kaum noch.Dann die Stosstange polieren, bei mir waren leichte Kratzer und Druckstellen.
Die Kennzeichenhalterung an die Stosstange halten wie die Position gewünscht und dann einfach mit vier NIRO- Blechtreibschrauben möglichst am Rand bzw. weit aussen einfach ins Plastik rein festschrauben bzw. die zu schraubenden/bohrenden Stellen evtl. vorher markieren.
Die Schrauben sollten so um die 4 mm sein, die Löcher mit einem ca. 2- 2,5 mm Bohrer vorbohren.Die Halterung kann ruhig so montiert werden, dass Sie gewölbt ist, das Kennzeichen lässt sich trotzdem dann in den Rahmen einlegen!
Gutes Gelingen!
oeli
-
Danke für die genaue Anleitung.
Werde am WE mein bestes versuchen und hoffentlich eine Erfolgsmeldung absetzen können
-
Hallo zusammen,
Nachdem ich eine neue Front bekomme wollte ich mal fragen was am besten ist das Kennzeichen zu befestigen ohne zu bohren? -
Ich mag nete?

Spass bei Seite, ich hab mir letzten Herbst endlich mal die Mühe gemacht und Magnete hinter der Stoßstange angebracht. Hält Bombig, Hochdruckreiniger und Autobahn kein Problem, Waschstrasse würde ich nicht probieren.
Kleiner Wermuthstropfen? Die Schrauben mit denen der Kennzeichenhalter auf dem Kuchenblech befestigt wurde waren so lang, das sie die Stoßstange mit "angebohrt" haben
Die Bohrungen des Kuchenblechs mit den "selbstsichernden" Stiften habe ich erst einmal mit lackierten Möbelstopfen verschlossen, aber wenn man eeh eine neue "cleane" Front hat, ist das natürlich kein Problem
-
Hey ,
hab vorne mein Kennzeichen mit Magneten befestigt hält super.Hab dafür das Set benutzt.
http://www.werk-2.net/warenkor…=showProdukt&produkt_id=5Gruß Kevin
-
Was haltet ihr von kleben doppelseitiges Klebeband
-
Ich habe meine Kennzeichen vorne mit doppelseitigen Klebeband befestigt und es hält bombe.
Waschstraße und Autobahn kein Problem.
Als Tipp man sollte das Kennzeichen leicht in Form biegen dann hält das super habe es beim ersten mal nicht so
gemacht und es ging an den ecken ab.
Habe es dann mit Föhn und Zahnseide wieder abgemacht und neuen versuch gestartet
-
Ich habe meine Kennzeichen vorne mit doppelseitigen Klebeband befestigt und es hält bombe.
Waschstraße und Autobahn kein Problem.
Als Tipp man sollte das Kennzeichen leicht in Form biegen dann hält das super habe es beim ersten mal nicht so
gemacht und es ging an den ecken ab.
Habe es dann mit Föhn und Zahnseide wieder abgemacht und neuen versuch gestartet
Dito,
an meinen Autos war es bisher immer mit Tesa Outdoor fest und hielt mind. 3 Jahre (länger hatte ich noch kein Auto). Meine Brüder und mein Vater haben es ebenfalls so fest....sieht gut aus, hält alles aus...was will man mehr.LG
lars -
Und einen Diebstahl-Schutz stellt es auch nicht da, oder?

-
Und einen Diebstahl-Schutz stellt es auch nicht da, oder?

erkläre mir mal bitte kurz den sonst üblichen diebstahlschutz bei kennzeichen:
- hinten in einer halterung
- vorne geschraubt
?? -
http://www.conrad.de/ce/de/pro…T02-107-500-1-St?ref=list
http://www.conrad.de/ce/de/pro…T01-107-500-1-St?ref=listperfekt für kennzeichen in standardgröße. hält super und ist einfach anzubringen.

-
erkläre mir mal bitte kurz den sonst üblichen diebstahlschutz bei kennzeichen:
- hinten in einer halterung
- vorne geschraubt
??Bei mir sind beide Kennzeichen in einer Kassette. Damit gleich NULL
Diebstahlschutz. Da finde ich was Geklebtes schon besser - Schrauben
lassen sich ja auch lösen, aber bis sich da wer mit Zahnseide und nem
Föhn dransetzt, sollte schon viel passieren ... So war es gemein
-
Was drohen eigentlich für Strafen, wenn man das Kennzeichen vorne nur hinter die Scheibe legt? Wenn ich meinen R aus WOB hole, würde ich nur ungern wollen das die mir die Front gleich mit Kennzeichenhalterlöcher versauen. Oder lässt sich das nicht verhindern das die Kennzeichenhalter bei Ankunft in WOB schon am Auto sind?
-
Eigentlich ist in Wob das Kennzeichen schon dran wenn du dennen sagst die sollen das Auto anmelden. Glaube selbst wenn du das Kennzeichen mitbringst werden KZhalter dran sein außer ihr habt es gesondert abgesprochen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!