Beiträge von Malefje
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Mehr oder weniger ein 1:1 vergleich
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Heute habe ich die Stage 1 bei IS Racing in Leverkusen machen lassen. Hab mich nach diversen Gesprächen mit APR, Wetterauer und IS Racing für die entschieden. Eingangsmessung vor Update 322 PS und 380 Nm.(alles Serie) 1. Messung nach aufspielen 395 PS und 485 Nm, 2. Lauf 375 PS und 470 Nm. Auf der Rückfahrt konnte man nicht viel Testen aber am Wochenende mal die Zeiten mit den vor dem Tunen vergleichen. Habe einen vernünftigen Preis bekommen inkl. 2 Jahre Tuning-Garantie.
Am Sonntag hatte ich die Möglichkeit die neue Software ein wenig zu testen. Von 100 -200 lag die beste Zeit bei 10,63 (2 Personen, Tank halb leer), vorher 12,86. von 0 - 100 mit LC war leider wegen nasser Straßen nicht möglich. Bin mal gespannt im Frühjahr mit Sommerbereifung und leichteren Felgen, dann mal alleine im Fahrzeug. Vielleicht kratzt man dann an der 10 Sekunden Marke.
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...jemand von APR NRW geschrieben ist gut, das kann nur einer sein. Aber ich kenne das, wurde mir auch erzählt.
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Das Auto war auf einem Allrad-Prüfstand und habe das Protokoll also immer mit der Ruhe. Wenn du zufrieden bist mit deinem Tuning dann ist doch alles gut
Okay dann hatte ich das falsch in Erinnerung, sollte kein Stänkern sein.....
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Jetzt ja, nähere Angaben kommen Anfang 2016. Kannst aber auch APR-Software haben.
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Als Fronttriebler gemessen...^^
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Was macht dich bei NE-Tuning so sicher das du mehr als die versprochene Leistung bekommen hast? Erinnere ich mich richtig, du hattest keine Leistungsmessung machen lassen?
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Ist mir bekannt das Thema mit Haldex aushängen und als Fronttriebler messen. Im Januar wird noch mal eine Insoric-Messung gemacht. Dann schauen wir mal wie groß die Abweichung ist.
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Heute habe ich die Stage 1 bei IS Racing in Leverkusen machen lassen. Hab mich nach diversen Gesprächen mit APR, Wetterauer und IS Racing für die entschieden. Eingangsmessung vor Update 322 PS und 380 Nm.(alles Serie) 1. Messung nach aufspielen 395 PS und 485 Nm, 2. Lauf 375 PS und 470 Nm. Auf der Rückfahrt konnte man nicht viel Testen aber am Wochenende mal die Zeiten mit den vor dem Tunen vergleichen. Habe einen vernünftigen Preis bekommen inkl. 2 Jahre Tuning-Garantie.
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Sind zwar 230km von dir nach Lügde aber dafür zahlst du ja auch nur 380€ für die Stufe 1. Woanders zahlst du 799 dafür. Glaube nicht dass du 400€ an Sprit verbrauchst für 460km hin und zurück.
Ich habe eben mit Wetterauer in Koblenz bezüglich Preise und Rabattaktionen telefoniert. U.A. kam auch das Angebot aus Lüdge zu sprache. Er meinte, dass dieser Anbieter noch ein paar Tage mit dem Anschein werben darf, dass es sich bei der Software um ein Wetterauer Produkt handeln würde, es aber definitv keine Software von Wetterauer sei. Nächstes Jahr wäre sowieso Schluß damit.
Jetzt steht die Entscheidung an, APR oder Wetterauer. Wobei Wetterauer mit der optional abschließbaren Premium Tuning-Garantie und deren Versicherungssumme weitaus besser da steht als APR mir der NSA oder jetzt ja die mobile Garantie. Preislich tun sich beide nicht viel. Bei Wetterauer wäre es die Version mit 380 PS (sie nennen es Stage 2, Software mit Sportluftfilter) und bei APR die Stage 1 wahlweise Low- oder High Output inkl. einer kleinen Teilfolierung.
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weitaus mehr heißt in zahlen?
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380 EURO ist der hammer aber doch recht weit weg von mir.
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ich würde auch gerne die stage 1 machen lassen mit der option auf stage 2 zu gehen. kann mich nicht entscheiden, bei wem. sollte von meinem wohnort köln nicht weiter als 100 - 150 kilometer entfernt sein. bis jetzt hab ich mich nur mit apr nrw ein wenig unterhalten aber die preise sind schon nicht ohne. das angebot von hgr liest sich ja schon mal sehr interessant. was würdet ihr mir raten? eventuell eine tuning-garantie abschließen ist für mich auch noch ein kriterium für die wahl des tuners. wetterauer finde ich in diesem punkt nicht so uninteressant.
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Hast du auch einen Variant? Soll ich dir Bilder zeigen? Ich war auch bei VW und hab mir den Reparatur Leitfaden zeigen lassen..
nein keinen variant. dann unterscheiden sich die anlagen ja erheblich. und der wechsel auf andere blenden ist einfach? bei der limo ist das nicht ganz so einfach, weil die rohre des endtopfes ebenfalls wie die blenden oval anstatt rund sind. weiß nicht ob es im zubehör blenden mit ovaler aufnahme gibt.
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da ist überhaupt nichts geschraubt, zumindest bei meinem nicht. innen, in den blenden sind spanner, mehr nicht. einfach mit gummihammer abschlagen.
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die blenden habe ich einfach mit einem gummihammer und einem kleinen holzklotz abgehauen. geht relativ einfach. die blenden habe ich dann ein wenig angeschliffen, mit dem ofenlack lackiert, dann für ne stunde in den backofen gestellt. danach wieder auf den endtopf aufgeschoben. eventuell mit dem gummihammer ein wenig nachgeholfen. da passiert nichts mit dem lack. noch nicht mal 1 stunde arbeit, knapp 10 euro für den lack. sieht wirklich erstklassig aus.
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warum bedenken, so heiß wie ein ofenrohr wird es an der auspuffblende sowieso nicht.