Wieviel KM mit Tankfüllung (normale Fahrweise)

• Hallo Gemeinde,

Habe da mal ne Frage: und zwar habe ich das gefühl das der Wagen irgendwie zuviel verbraucht, oder was mit der Tankanzeige nicht stimmt!!!

Habe vollgetank,bin nach dem tanken circa 170 km gefahren, und die anzeige ist schon auf nur noch halb voll!!!! :confused:

und nach 400 km war tank leer...bei gemütlichem D Modus...hat jemand vieleicht ne idee??

bzw wieviel KM kommt ihr so im schnitt im D modus mit ner Tankfüllung??

gruss der essner :smoker:

• Habe eine Schalter, deshalb weiß ich nicht wie sich ein Getriebe im D Modus so verhält.
    Aber bei mir ist der Tank auch nach ca. 400km leer.
    Was willst Du auch erwarten bei einem 55 Liter Tank und durchschnittlich 11-12 Liter Verbrauch. Der R nimmt sich halt was er braucht und immer nur im 6. Gang schleichen, dafür braucht man keinen R.

Biete VCDS Codierungen oder Fehlercode auslesen sowie deren Rückstellungen für den Großraum Leipzig an. Bei Interesse bitte PN oder eMail.
    [Blockierte Grafik: http://wong.to/hbqc7]

• max 550 km, wenn du das Gaspedal streichelst. Bedeutet bei mir 110 Tempomat AB zur Arbeit. Fahr mit dem aber selten die strecke und noch seltener streichel ich das Gaspedal. Auch mal krachen lassen Landstraße oder AB is 350-400 KM das höchste der Gefühle. War mir aber vorher mehr als klar. Mein ehemaliger Mustang GT hat genausoviel bzw. ein bissl weniger verbraucht... :kopfnuss:

• Wenn Du recht sparsam fährst, dann kommst Du auch auf die 500km. Mein höchstes war bisher 552km. Hatte aber auch schon mal nach 387km Ebbe im Tank. Kommt halt immer auf die Fahrweise und die Streckenlänge an. Viel Kurzstrecke bei kalten Temperaturen lässt den Verbrauch schnell ansteigen.

Biete VCDS Codierungen oder Fehlercode auslesen sowie deren Rückstellungen für den Großraum Leipzig an. Bei Interesse bitte PN oder eMail.
    [Blockierte Grafik: http://wong.to/hbqc7]

• komme mit nem mix aus kurzstrecke und mal längerer fahrt mit einer Tankfüllung ca. 500km

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Hatte den test schon mitm paar kumpels, alle voll gemacht, tts kam 550km weit ca. Hat nen schalter, audi s3 mit s.tronic hat 500 geschafft, ich mitm r i.wie nur 400knapp, schade eig... bin echt langsam gefahrn , aber auf jeden fall merkt man den unterschied zwischen kurz und langstrecken ;)
    Wenn ich dagegen den gtd von meinen eltern sehe, naja kann man nivhts zu sagen wenn da bei halben tank 400km stehn :D

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Gruß Christian

VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"

Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung

geplante Änderungen : MTB Stufe 3 + ( Benzinpumpe, Chip, Llk )

• Also ich fahre im Schnitt 13,8 l oder anders gesagt:
    Ich komme mit einem Tank zwischen 340 bis hin zu max. 440 km.

Ich bin ein Typ, der gerne mal schneller fährt, wenn es geht. Dafür fahre ich - meiner Meinung nach - einen .:R. Außerdem fahre ich den Tank nie leer, also fahre zur "Tanke" wenn das Lämpchen angeht. Ach ja und natürlich fahre ich den .:R immer warm.

Eine Ausnahme hatte ich jedoch gerade dieses WE. Ich war nämlich in Holland. Habe somit einen neuen Rekord für mich aufgestellt und kann nun behaupten, dass der .:R wirklich 520 km mit einem Tank schaffen kann, jedoch muss ich für meine Person sagen, dass es wirklich keinen Spaß macht mit so einer Karre so stupide und monoton larm zu fahren und ich auch auf diese Leistung nicht "stolz" bin, denn sonst würde ich einen Prius Hybrid fahren. :D ;)

LG, Timo

• Hi! 400km halte ich für wenig. Fahrprofile sind zwar sehr individuell aber das glaube ich nicht, wenn man "normal" fährt. Ich komme bei alltäglicher Fahrt insgesamt auf 500 bis 550 km. Und dann geht das Lämpchen an. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,3l/km mit MTB Stufe 1. Vorher waren es 11,4.

Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.

• Also die 500km mit einer Tankfüllung ist auf jeden Fall zu schaffen.
    Bei meiner derzetigen Fahrweise sind es 450-500km und fahr nicht immer nur Schleichmodus.

Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter

• ich habe auch schon gute 610km geschafft, trotz das ich über den Gotthardpass bin, und für Schweizerverhältnisse doch noch zügig auf der AB unterwegs war, und im schönen Tessin bin ich sehr oft nur im manuellen Modus gefahren mit viel Spass :thumbup:

ich behaupte mal, wenn man auf der AB immer schön 130 fährt, z.b., liegt vielleicht auch 700km drin? wenn ich mal nach Italien in die Ferian fahre, wär das mal einen Test wärt, das schwierige wird nur sein, sich daran zuhalten :rolleyes:

• Habe es geschafft von Kandersteg (Schweiz) nach Pristina (Slovenien) mit einer Tankfüllung durchzufahren, sind knapp 600km (Vollbeladen 4-Personen und 130-140km/h)
    Normalerweise liegt der Verbrauch aber bei 400km Reichweite was für mich absolut (in anbetracht der Fahrweise) okey ist.

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

Einmal editiert, zuletzt von G-Force ()

• Es muss aber auch hier beachtet werden, dass manche R`s einenn 55l (die neueren Modelle) und manche einen 60l Tank haben. Dann kommt man bei einem 60l wohl auch 500- 600km bei normaler Fahrweise.

• Ist es nicht auch so - wenn ich jetzt mal mein 2-Takt-Wissen übertrage - dass bei Euch in der Alpenregion aufgrund der "dünneren" Luft sowie so mehr geht?

Wie gesagt, ich habe 13,8 l Druchschnittsverbrauch und komme nie auf die 500 km.

Seitdem ich aber nun die DP habe, kommt es mir so vor, als würde ich minimal weniger verbrauchen.

LG, Timo

• Ich komme mit einer Füllung ca. 450km. D-Modus, normale Fahrweise, viel Langstrecke, so gut wie kein stop&go-Stadtverkehr. Ich finde den Verbrauch unter Berücksichtigung von Fahr- und Streckenprofil völlig inakzeptabel und die daraus resultierende, geringe Reichweite ein Witz.

MfG
    Ironhide

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!