Wenn ihr Ruhe wollt kauft die TTs-Ansaugung da hört man auch bei ner Stage 2 nichts....

EVOMS Ansaugung
-
-
die Intensivität des "Zischen" ist doch aber Ladedruckabhänging, oder? in der Stadt fällt das wirklich so auf??
ja, kommt auf den ladedruck an (deswegen zischt/schnattert es im bereich um die 3000upm am lautesten) und welches SUV verbaut ist.ich finde das EVOMS ansonsten rein von der klangkulisse her schon ziemlich fein (so klingt ein turbomotor nunmal), aber ohne TÜV kam das teil nur bedingt für mich in frage.
dazusagen muss man aber, dass der K04 untenrum eh nur langsam und wenig druck aufbaut bzw. man den motor z.b. in der stadt sehr "ladedruckarm" bewegen kann.
von daher halten sich dann auch die ansauggeräusche sehr in grenzen.wer´s aber egal unter welchen umständen ruhig haben will, sollte auf jeden fall zum HFI V2 od. wie bereits erwähnt zur TTS-ansaugung greifen.
-
Wenn ihr Ruhe wollt kauft die TTs-Ansaugung da hört man auch bei ner Stage 2 nichts....
wäre für mich die einzige Option, wenn ich an weitere Leistungssteigerung denke.Denn wenn ich lese, dass der Luftfilter bei der EVOMS bei Regen nass wird und das nichts machen soll :wacko: , weiss ich genau dass das nix für mich ist
oeli
-
Also dss die evoms mal richtig nass wird will ich mal sehen !
Bin schon oft bei regrn mit ihr gefshren und einmal sogar so heftig das es aus 120 irgenwann 30km/h wurden aber nass war sie dennoch nicht... das da en bissl feuchtigkeit hinkommt sollte klar sein aber wirklich nass wird der filter nicht !
Das ist bei der hg box viel schlimmer ! Der saugt das wasser ja direkt vorne ein...
-
Timo,
HG HFI V2 oder die Evoms?
Was meinste?
Gruss
Sascha -
Also dss die evoms mal richtig nass wird will ich mal sehen !
Ich fahre die EVOMS auch und ich bin sehr glücklich mit Ihr.
Gruß Sven
-
Selbst wenn es Nass wird,sehe ich da null probleme,dafür ist ja der filter da.
-
Schade das die keinen TÜV hat.
-
genau, ansonsten hätte ich wahrscheinlich zur EVOMS gegriffen, der klang ist schon irgendwie geil. :ui:
aber mit der geräuschkulisse wird das teil wahrscheinlich eh nie ein gutachten bekommen. -
So, gestern hatte ich mich mal dran gemacht und meine Orig. Motorabdeckung bearbeitet damit sie wieder drauf passt.
Man(n) muß nicht immer 100€ für die Audi Abdeckung ausgeben. :winki:
Und Sorry für die Bildqulität ( iPhone).
Vorher:
[Blockierte Grafik: http://www.corrado-g60.de/Scir…OMS/EVOMS%20Eingebaut.JPG]Nachher:
[Blockierte Grafik: http://www.corrado-g60.de/Scir…passteMotorabdeckung3.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.corrado-g60.de/Scir…passteMotorabdeckung5.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.corrado-g60.de/Scir…passteMotorabdeckung1.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.corrado-g60.de/Scir…passteMotorabdeckung4.JPG]
Also ich bin seeehr zufrieden vom Ergebnis !
Jetzt mache ich mich noch an die Abdeckung der EVOMS dran und dann versuche ich sie zu TÜV´en.
Mann sieht dann eh nichts mehr von Ihr, allerdings will ich es mal versuchen.Hier noch ein kleines Soundfile von der EVOMS wärend der Fahrt mit Mikro IM Motorraum !
SOUNDFILE EVOMS, DRÜCK MICH !!!Achja, ich habe NICHT über 4500U/min gedreht ! :winki:
Gruß Sven
-
sehr saubere Arbeit :ahahaha: musstest viel ändern? das steht mir auch noch bevor und mit der Audi-Abddeckung hast recht! erstens zu viel Kohle und zweitens will ich keine Ringe im Motorraum haben
-
Ja, ist schon ein geschnippsel !
Aber es lohnt sich.Gruß Sven
-
Was haltet ihr davon? Vom Preis her eigentlich gute 90 Euro billiger wie hier in Deutschland??
-
"R", richtig, richtig, geile Arbeit!
Bin kurz davor Dir, ganz "proletig", eine Anfrage zu stellen, ob Du das nicht gegen Entgelt auch für mich so umsätzen würdest.
LG, Timo
-
Was haltet ihr davon? Vom Preis her eigentlich gute 90 Euro billiger wie hier in Deutschland??
Habe Dir ja schon per PN darauf geantwortet, du vergisst den Zoll und wenn mal was dran ist hast du keine Gewährleistung !@TimoKoni: Für den Preis wo ich dafür verlangen müsste, würdest du auch eine TTS Abdeckung bekommen.
Jeder wo etwas Geschick, Handwerklich begabt und Mut hat kann das aber selber bewerkstelligen.
Aber DANKE für Dein Lob, freut mich !Gruß Sven
-
sehr saubere Arbeit :ahahaha: musstest viel ändern? das steht mir auch noch bevor und mit der Audi-Abddeckung hast recht! erstens zu viel Kohle und zweitens will ich keine Ringe im Motorraum haben
du musst doch deswegen keine ringe im motorraum haben, lässt sich alles bearbeiten.
hab ein bild im anhang von meiner angefügt (ich wollte die OEM-optik beibehalten)EDIT: bei der EVOMS im ebay-link bitte unbedingt darauf achten, dass man die version für die K04-lader bekommt!
die für die K03-lader haben hinter dem LMM keinen anschluss für das schubumluftsystem! -
-
Was passiert eigentlich wenn man mit der Evoms angehalten wird?
Hat da jemand Erfahrung.
Gruss
Sascha -
Was passiert eigentlich wenn man mit der Evoms angehalten wird?
Hat da jemand Erfahrung.
Gruss
Sascha
Weiß ich nicht und will ich auch ehrlich gesagt gar nicht wissen ! :yeah:
Zudem müsstest ja dann auch die Motorhabe öffnen, und wie oft mußtest du das machen bei der Verkehrskontrolle?
Aber zur Sicherheit habe ich mir Kunstoffplatten bestellt und decke die EVOMS ab.
Somit fällt sie einem nicht gleich ins Auge wenn man die Haube öffnen muß.
Bilder poste ich dann natürlich wieder. :nummer1:chRis: Ja ich zeige es Dir dann live wo du wegschnippeln musst !
Gruß Sven
-
Au ja
Das wäre genial.
Kriegen wir das noch vor dem See hin?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!