Beiträge von timopolini

    ein wirklich toller bericht Timo, dein c63T ist auch genau meins... :D


    ich selbst habe mir ja für den Alltag den vorgänger gekauft S204 C63T der letzte DinoSauger :P


    deshlab gerade zu dem Thema:


    Der C63 hat ja drei ESP-Stufen. An, Sport, Aus. Soviel vor weg: "aus" ist zu krass für mich als Laien und hat mich echt nicht weiter gebracht. Der Unterschied zwischen "an" und "Sport" ist jedoch absolut toll, genial, fantastisch und lohnenswert. Das Fahrzeug ist merkbar agiler und gibt einem schöne Freiräume. Im "richtigen" Moment greift das ESP dann zwar doch noch ein, aber das ist auch gut so, denn am Ende des Tages habe ich es mit dieser Einstellung (ESP: Sport) mal auf'm Ring probiert und wäre fast abgekommen. Also, langsam rantasten und Erfahrungen sammeln, dann wird das schon. Auf der NoS würde ich es allerdings erstmal nicht probieren, weil sie einfach zu wenig "verzeiht".


    hier hast du zu 100% recht. also ESP an ist meiner meinung ja 99% safe der kommt ja nur sehr sehr selten mit dem Arsch und regelt sich sofort wieder ein... Sport lässt schon mehr zu aber vermittelt auch eine sehr gut Rückmeldung und regelt nur bei kompletter übertreibung hart rein, ESP off ist ein bissl wie malen nach Zahlen :D da merkt man auch erst was da an kraft vorhanden ist !


    da wünsche ich dir weiterhin viel spaß mit dem kleinen und bin schon gespannt was in Zukunft noch so kommt.

    natürlich vorspur ^^


    nachspur fahre ich nur an der vorderachse.


    wie gesagt da muss man einen guten Zwischenweg finden, aber ich finde es so sehr geil momentan das Teil ist mega agil

    Darf ich fragen warum vorne Nachspur?


    Für den Reifenverschleiß im Alltag mit Sicherheit kontraproduktiv.
    Wobei ich da bei dir jetzt mal von eher Renn-Setup ausgehe.
    Aber auch da wundert es mich, da ich bislang dachte das spontanes Einlenken eher durch Vorspur begünstigt wird.


    Neuer Termin bei mir jetzt nächste Woche Dienstag.


    ich fahre eine Nachspur für ein direktes un agiles einlenken, das ganze darf man aber nicht übertreiben da es sonst bei sehr hohen geschwindigkeiten nicht mehr so schön geradeaus geht.


    Sturz fahre ich was mehr, da ich stark dazu neige die Reifen zu überfahren, und ich bis jetzt noch nie Probleme hatte mit Ungleich abgefahrenen Reifen.


    hinten fahre ich Nachspur für ein Stabiles Heck und das es schön nachläuft, das Setup ist so recht einfach wirklich schnell zu bewegen. und Stellt auch bei 280+ kein Problem da, habe ich demletzt getestet

    1. alf007, Golf 6R CS
    2. NOS, Golf 7R, 1 Beifahrer (vermutlich)
    3. Cenon, Audi TT RS
    4. -------------------------------------------------------------------------
    5. alexxag, EDI 35
    6. (rooney, Golf 7R - im moment leider nicht ganz sicher, wird sich erst kurzfristig entscheiden, je nachdem ob mein beifahrer kann oder nicht)
    7. oeli10 mit Sandra, Porsche
    8. ck-r, Golf 7R
    9. easybiesi, MX-5
    10. sTTefan, Golf 7R + Beifahrer
    11. Ritschi +1; Golf 6R
    12. Wireflyer, E 220 CDI Kombi
    13. Ferkel 13, Subi
    14. RR 66, Golf 7R
    15. Basti R 287, Golf 6R
    16. Sven (Audi S3 8P)
    17. laRs, Golf 6R
    18. LennyR20 (Beifahrer Carsten85), Golf 6R
    19. Maax, M3
    20. Steven (Mädchen&Motoren GTI)
    21. Ritzi, Golf R (Beifahrer Steffen)
    22. Aubi, Golf 7R
    23. Erbchen, Golf 6R
    24. PhilippR, Golf 6R
    25. Vindeo, Golf7R
    26. BamboosaAce, Golf 6R
    27. Capton R, R32
    28. holiday-Driver, +1, Golf 7R
    29. Ino91, +1, Golf 7 GTI
    30. Snoopy_85, +1, Golf R
    31. TomBaby, Golf 7R
    32. Wolf512, Golf 6 R
    33. Chris303, Golf 6R
    34. GolfRVariant



    ich bin am 6.06. leider nicht da, da mir hier was unplanmäßiges reingelaufen ist. ich hoffe ihr habt alle Spaß und lasst die Autos ganz!

    so das ihr mal sehr was es für ein Aufwand war...


    die Aktion hat den Wert des Sattels deutlich überschritten !


    das Material ist das letze. das Gewinde konnte zu 100 % gerettet werden, und war meiner meinung auch nicht beschädigt. Also war es wohl einfach festgegammelt oder wurde übertrieben festgeknarzt...


    hab den Bügel zum Glück auf die schnelle von einem bekannten gekommen, werde den Ingo mal auf Kulanz anhauen, aber weiß ja eh schon was rauskommt...


    weil den Bügel muss ich ja wieder zurück geben.


    ich persönlich kann mittlerweile nur davon abraten... die Kolben haben auch schon deutliche riefen den ich hatte natürlich die Bremse zerlegt und auch alles gesäubert...

    Moin,


    so da ich meine IS Racing Bremse lackieren will, habe ich sie die Tage zerlegt!


    Warum wollte ich sie lackieren !? - Das Gold eloxiert ist nun im 3ten Sommer eher ein helles und verblichenes Gold ! das schwarz des IS-Racing Schriftzug hebt sich ab bzw. löst sich da wie es scheint der Sattel darunter das gammeln anfängt. ebenso gibt es auch an anderen Stellen Gammel der nur durch wegschleifen zu beseitigen war !


    nun gut, ich wollte also die Verbindungsleitung von Sattelhälfte zu Sattelhälfte lösen, bei 3 von Schrauben 4 ging das auch... aber beim 4ten keine Chance ! da hier bester China Stahl zum einsatz kommt habe ich die schraube rundgedreht mit einem Bremsleitungsschlüssel !!!
    Wer einen solchen Schlüssel kennt weiß das es normaler weiße unmöglich ist damit eine Schraube - Mutter rund zu drehen...


    nach mehreren Stunden versuchen es noch irgendwie zu lösen da die Leitung nicht mehr dicht war sind wir nun so weit das es nun erodiert werden muss was natürlich einiges an Kosten nach sich zieht !


    ich bin ehrlich mega angepisst von dem Dreck. Der China Müll gehört in die Tonne geworfen !


    un noch mal zur verdeutlichung die Bremse hat KEINEN winter gesehen und wurde mit normalem sehr Ph neutralem Waschmittel oder Spüli Wasser gewaschen... somit ist mir schleierhaft warum sie innen noch das richtige dunkle Gold hat und außen so verblichen aussieht, sich der Schriftzug hebt und sich ablöst... ebenso wurde sie nie mit dem Hochdruckreiniger oder sonst was gesäubert !


    Ebenso möchte ich auch hinzufügen das die Leitung noch nie gelöst wurde und ab Werk verbaut war wie es nun ist !


    bin ja schon mehr als gespannt ob man den Bügel mit den 2 Verschraubungen als Ersatzteil bekommt !?


    mein Skoda den ich die Tage verkauft habe, hat nach 12 Jahren Alltag und 130TKM die Bremse noch besser funktioniert als meine IS-Dreck nach nun mehr nicht 3 Sommer und vllt. 25-30TKM


    für mich steht ganz klar fest das beim Thema Bremsen nun was ordentliches einzug erhält, die andere wird gerichtet und nach dem Winter verkauft.


    Eigentlich hätte ich sie schon rausschmeißen sollen als die Kolben fest waren !

    Jetzt wird es aber wild...


    Der gute Herr gräf hat sich nie dazu geäußert wenn man hier mal richtig liest !


    Zu 500nm und mehr, ein k04 schafft sicher nicht wirklich 500 nm + knapp an 500 vllt. Hatte damals selbst 489nm mit allem was geht abstimmung.


    Für den rest braucht man halt einen upgradelader dann gehen auch 500nm+


    Beim golf 7r ist es schon wieder ganz anderst. Hier gehen denk 500nm sogar was gehalten.

    Vorraussetzung für meine Angaben..keine Einbaufehler,Bremse möglichst nicht im Winter gefahren bzw danach dann überholt(Stichwort Kolbengängigkeit)...



    da fängt für mich der Begriff Müll an !


    kann nicht sein das die Bremse nach einem Winter komplett fest ist...


    bei mir waren die Kolben ja sogar nach 2 Jahren nur Sommer fest, und das trotz 2 facher reinigung wie sie von ISR angegeben wird.


    zum glück geht meine wieder top, was das rubbeln angeht ist einfach eine fehlberatung ! ebc beläge passen 0 zu den ap reibringen. bei denen hatte man andauernd ein rubbeln immer kalt bissl warm hin und her. ist mit den ds2500 alles weg. ( die flecken kommen ja nicht von ungefähr )



    wäre nicht das problem mit der scheibengröße würde ich schon längst was aus dem audi regal fahren ! rs4 / rs6 / R sättel + ne ordentliche Scheibe und man hat Ruhe.


    keine feste Kolben, Standfest, kein gammeln der Alu Sättel, kein verwinden der Sättel.

    ah ok, die pfc mit nase passen !?


    ist ja spannend... mein ferrodo belag hätte garnicht richtig auf der scheibe gesessen... bei den ap j hook Reibringen passt es aber super !


    da frag ich mich wie der PFC Belag bei mir sitzen würde.



    also der belag ohne nase sitzte verkantet im Sattel... will nicht wissen wie laut der normal ist...


    anbei mal das Bild wie der Belag bei mir sitzte ! hat komplett angelegen. Belag sitze auch viel zu weit innen