Beiträge von timopolini

    ein wirklich toller bericht Timo, dein c63T ist auch genau meins... :D


    ich selbst habe mir ja für den Alltag den vorgänger gekauft S204 C63T der letzte DinoSauger :P


    deshlab gerade zu dem Thema:


    Der C63 hat ja drei ESP-Stufen. An, Sport, Aus. Soviel vor weg: "aus" ist zu krass für mich als Laien und hat mich echt nicht weiter gebracht. Der Unterschied zwischen "an" und "Sport" ist jedoch absolut toll, genial, fantastisch und lohnenswert. Das Fahrzeug ist merkbar agiler und gibt einem schöne Freiräume. Im "richtigen" Moment greift das ESP dann zwar doch noch ein, aber das ist auch gut so, denn am Ende des Tages habe ich es mit dieser Einstellung (ESP: Sport) mal auf'm Ring probiert und wäre fast abgekommen. Also, langsam rantasten und Erfahrungen sammeln, dann wird das schon. Auf der NoS würde ich es allerdings erstmal nicht probieren, weil sie einfach zu wenig "verzeiht".


    hier hast du zu 100% recht. also ESP an ist meiner meinung ja 99% safe der kommt ja nur sehr sehr selten mit dem Arsch und regelt sich sofort wieder ein... Sport lässt schon mehr zu aber vermittelt auch eine sehr gut Rückmeldung und regelt nur bei kompletter übertreibung hart rein, ESP off ist ein bissl wie malen nach Zahlen :D da merkt man auch erst was da an kraft vorhanden ist !


    da wünsche ich dir weiterhin viel spaß mit dem kleinen und bin schon gespannt was in Zukunft noch so kommt.

    natürlich vorspur ^^


    nachspur fahre ich nur an der vorderachse.


    wie gesagt da muss man einen guten Zwischenweg finden, aber ich finde es so sehr geil momentan das Teil ist mega agil

    Darf ich fragen warum vorne Nachspur?


    Für den Reifenverschleiß im Alltag mit Sicherheit kontraproduktiv.
    Wobei ich da bei dir jetzt mal von eher Renn-Setup ausgehe.
    Aber auch da wundert es mich, da ich bislang dachte das spontanes Einlenken eher durch Vorspur begünstigt wird.


    Neuer Termin bei mir jetzt nächste Woche Dienstag.