Kosten Golf R

• Hallo zusammen...

Ich möchte gerne mal eine Einschätzung eurerseits bezügl. der Kosten eines Golf R.

Folgende Parameter stehen fest:

- Gehalt: Aktuell 2150,- Euro netto (ohne Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld/Prämie)
    - Monatl. Ausgaben von ca. 1100 Euro --> Im Schnitt ca. 1050,- Euro am Ende des Monats über.

Mein Golf R wird geleast:
    -monatl. Rate 539,- Euro all inc.
    - Laufzeit 6 Monate

Ich bin Berufsanfänger und hab mir einfach mal gedacht "Tu es".
    Würdest Ihr genau so handeln?
    Ist es in der Situation zu teuer?
    Wie viel sollte ein Fahrzeug max. bei meiner Situation monatl. kosten?

Danke fürs Feedback.

Grüße!

• viel zu teuer, lass es lieber und wart bis du ein anständiges einkommen hast

Er ist Berufsanfänger, und dafür finde ich sein Gehalt mehr als ausreichend - vorallem für einen Golf R (Ist doch kein Ferrari, sondern ein stinknormaler Golf)

Und wenn ich das richtig verstanden habe, beträgt die Laufzeit nur 6 Monate und das sollte ohne größere Probleme locker machbar sein.

• Ich kann schwer einschätzen, wie viel Sprit im Monat draufgeht.
    Schließlich hab ich mich für einen Golf R entschieden, weil ich Spaß am Fahren habe.
    Mit 200,- Euro muss ich wohl mindestens rechnen?!

• Mit 200€ musste auf jeden Fall rechnen. Vorrausgesetzt Du nutzt dieses Fahrzeug auch täglich, um damit zur Arbeit zu fahren und sonstiges.
    Meine Reichweite pro Tankfüllung beträgt immer zwischen 430-500km ausschließlich Stadt/Schnellstraße. Mit Autobahn komme ich locker über 600km. Ich tanke ca. 2-3 im Monat und pro Tankfüllung im Schnitt um die 80-85 € - den Rest kann man sich ja ausrechnen.

Die Finanzierung/Leasing läuft also nur 6 Monate und dann bist du fertig und das Auto ist dir ? Also wenn es so ist würde ich es auf jeden Fall machen. Da musst du halt ein halbes Jahr etwas mehr sparen und nicht jedes WE essen gehen oder der Freundin neue Schuhe kaufen :nummer1: