• Dann bin ich schon mal beruhigt;-)

Candy .:R
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']
    DTH-Stage 3 - Komplett-AGA mit TÜV-Atrappe:-)ESD-V3 "Raptor" mit Fernbedienung zur Klappensteuerung - DSG-Programmierung - Ansaugung TTS - Aral Ultimate 102 - DMS - LED-Umbauten - Embleme vorne und hinten glanzschwarz/hinten mit Carboneinsätzen - Autotech-Pumpenupgrade, OZ Ultras HLT 8x19, Gewinde H&R Tiefe Version

• ..und ich hab eine NON TÜV DP, die aber auch nicht laut ist, weil Sie einen VSD hat

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Hab ich auch wegen dem Dröhnen. Kann auch sein dass ich sie nur als laut empfinde? !;-)

DTH-Stage 3 - Komplett-AGA mit TÜV-Atrappe:-)ESD-V3 "Raptor" mit Fernbedienung zur Klappensteuerung - DSG-Programmierung - Ansaugung TTS - Aral Ultimate 102 - DMS - LED-Umbauten - Embleme vorne und hinten glanzschwarz/hinten mit Carboneinsätzen - Autotech-Pumpenupgrade, OZ Ultras HLT 8x19, Gewinde H&R Tiefe Version

• Ahhh jetzt ja. Ich verstehe! Dann erklärt sich das...bin gespannt- nächste Woche bin ich schlauer

• Hallo,
    Weiß jemand zufällig die Teilenummer des O-Rings der auf dem Lader in der Nut sitzt, wo dann das Outlet drauf kommt?
    Der Händler meint, das gibt es nicht einzeln.

Grüße

Domkay

• Hi, mein Problem ist, das ich wahrscheinlich beim Wechsel des Outlet den O-Ring nicht richtig in die Nut gesetzt habe und befürchte das er beschädigt ist. Deshalb wollte ich gleich einen kaufen, bevor ich alles wieder auseinander baue und dann erst sehe, das er defekt ist.
    Weiß jemand wo ich den Ring her bekomme? Ansonsten muss ich bei den Tunern anrufen, die die Turbos Upgraden...

• [Blockierte Grafik: http://www.hillebrecht.org/DATEN/golf/turboout2.jpg
    @ laRs:
    Auf dem Bild scheint der schwarze O-Ring in der Nut zu fehlen.
    Hast du diesen vor dem Einbau des Outlets noch eingesetzt?

Ich habe meins gestern im Cupra R verbaut und mein originaler O-Ring hat nicht gut in die Nut gepasst, da er geschätzte 2-3mm zu groß ist vom Durchmesser (ich vermute er hat sich durch die hohen Temperaturen geweitet).

Und noch etwas:
    Der Clickverschluss am Schlauch zum LLK (rechts vom Rohr) rastet zwar schön mit dem original Schlauch/Dichtungsstück ein, aber es hat merkliches Spiel wenn ich es bewege. Ist das normal und trotzdem vernünftig dicht?

Die rechte Seite meine ich:
    [Blockierte Grafik: http://www.hillebrecht.org/DATEN/golf/turboout7.jpg]

• Hi zum verbau von outlet muss ich sagen das man am besten den Oring mit etwas hylomar etc. im gehäuse festmacht & sicher stellt er sitzt richtig dann das outlet einbauen :) & nachher nochmal schauen ob die Stelle dicht ist , sollte das net sein tritt meist etwas Öl aus !

Der Kliclverschluss am LLk hat immer etwas Luft , das ist normal er dichtet aber ab , natürlich ist es besser man benutzt Schraubschellen & macht den Klick weg ! Nach meiner Auskunft besitzt ein golf R auch keinen Klick verschluss am Llk , sonder nur oben Richtung outlet ! Die alten 5er gti hatten klickverschluss am llk & Outlet , das würde aber beim R/s3 mit Schellen gelöst !

• Bringt dieses Teil den wirklich etwas,oder ist das einfach etwas das ein bisschen mehr Geräusche von sich gibt?

Ich frage,weil ich am 16. einen Termin bei APR habe und die das auch im Programm haben..

• Bringt dieses Teil den wirklich etwas,oder ist das einfach etwas das ein bisschen mehr Geräusche von sich gibt?

Ich frage,weil ich am 16. einen Termin bei APR habe und die das auch im Programm haben..

Beides- das "Zisch" Geräusch jedenfalls ist sehr präsenter - geil wers mag :D
    Mehrleistung angeblich 5-7 PS und 10- 15 NM, vielleicht nie wirklich beweis - oder nachvollziehbar- eher die NM Angaben- ich weiss es nicht :/
    Ich hatte es auch reingemacht, vor allem weils gleich getauscht ist und nicht viel kostet, ist halt ein kleines Teil in einem Gesamtkonzept.

oeli

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Ich spreche das dann mal an. Bin gespannt ob sie es mir "empfehlen"oder doch eher mit man könnte wenn man möchte...

• Ich spreche das dann mal an. Bin gespannt ob sie es mir "empfehlen"oder doch eher mit man könnte wenn man möchte...

Also wenn Du auf den wirklich sportlichen Sound des Turbo Outlets geil bist, ist das Ding ein absolutes MUSS- ohne Rücksicht darauf, ob und wieviel das evtl. an Leistung bringen könnte!

oeli

oelis weiSSer RIESE
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Offizieller Beitrag

Ich fahre ja ebenfalls ein Turbo-Outlet von HG.
    Wie @oeli10 bereits erwähnte, darf man sich in Sachen Leistung davon sicher keine Wunder erwarten.
    Die größere Veränderung ist da noch der Sound, den Lader hört man dadurch schon etwas besser, das Geräusch verändert sich von einem "Rauschen" in eine Art "laminares Zischen".
    Ist leider schwer zu beschreiben.

Mehrleistung konnte ich damals nicht unbedingt feststellen, aber das Ansprechverhalten verbessert sich schon ein wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!