Hallo fahre einen Facelift ohne DCC , bin am überlegen das B16 mir zu holen ,
Ich hätte ein Paar Fragen ist das B16 in irgend einer Stufe Komfortabler als das Serien Fahrwerk ?
Wie tief kommt das Fahrwerk vom Rad Mitte zum Unterkante kotflügel VA und HA kann mir jemand die Maße sagen ?!
Zur Info fahre die Pretoria also 19“
Danke schon mal !

Erfahrungen Dämpfungseinstellung Bilstein B16 PSS10?
-
-
Hallo, kann mir da keine weiter Helfen ?????
-
Also die Vorstellung, die höflich wäre, hast du mal weglassen......
Welchen Wagen du fährst auch.... -
Hallo fahre einen Facelift ohne DCC , bin am überlegen das B16 mir zu holen ,
Ich hätte ein Paar Fragen ist das B16 in irgend einer Stufe Komfortabler als das Serien Fahrwerk ?
Wie tief kommt das Fahrwerk vom Rad Mitte zum Unterkante kotflügel VA und HA kann mir jemand die Maße sagen ?!
Zur Info fahre die Pretoria also 19“
Danke schon mal !alles ist besser als das Serienfahrwerk und mit der richtigen Einstellung x post zuvor nachzulesen. wie es sich darstellt
-
alles ist besser als das Serienfahrwerk und mit der richtigen Einstellung x post zuvor nachzulesen. wie es sich darstellt
richtig, hier wurden ja schon einige Einstellungen beschrieben. Ich fahre das B16 auf 5/5 im Alltag und das ist schon recht straff. Vom Gefühl her ist 2/2 ähnlich Serie aber das ist nur mein Eindruck.
Eingestellt hatte ich das Gewinde auf 340/345mm v/h. Hat sich aber in den 2 Jahren gesetzt auf ca.335/340 (vorhin auf die schnelle gemessen). Restgewinde ist vorne noch 12mm und hinten 8mm allerdings gibt das Gutachten hinten keine weitere Tieferlegung her. Ist meiner Meinung auch nicht nötig wie das Bild zeigt, aber auch das ist Geschmacksache. -
Hi sorry das ich mich nicht vorgestellt habe, hatte den Beitrag gelesen und habe sofort geschrieben ohne weiter zu überlegen, bin noch unsicher was ich für ein Gewinde einbaue aber das B16 ist die erste Wahl im Moment!
kurz zu mir mein Name ist Cosi komme aus Nürnberg und habe seit November letzten Jahres ein Golf 7 R DSG in Grau wie ihr auf das Bild sehen könnt , am Auto ist Optisch noch alles Serie, habe nur eine Stage 1 drauf machen lassen und am Sound also Music Sound was investiert!
Als Nächstes kommt ein Fahrwerk an der Reihe, die tieferlegung was im oberen Blauen R zu sehen ist würde mir voll und ganz reichen, habe noch zum KW Street comfort tendiert ich denke aber das der nicht so straff ist als das Serien Fahrwerk!
Beim B16 gefällt mir die einfache Art es zu verstellen und ich denke das der sich auch sehr gut fahren lässt mit wenig Seiten Neigung!
Ich fahr nicht auf Rennstrecken aber auf der Autobahn bin ich ziemlich flott immer unterwegs da merk ich ab eine bestimmte Geschwindigkeit wenn ich vom Gas gehen muss das das Heck leicht unstabil wird! -
o.k., eigentlich hast du dir das B16 bereits selbst verkauft und das wäre auch eine sehr gute Wahl.
Instabiles Heck, da kann man die Spur und Sturzwerte optimieren, was eh beim neuen Fahrwerk gemacht werden muss. -
Hi, ja das man eine Achsvermessung danach machen muss ist mir klar , aber was meinst du sollte man es nicht mit die originalen Werte was VW vorgibt einstellen !??
-
Hi, ja das man eine Achsvermessung danach machen muss ist mir klar , aber was meinst du sollte man es nicht mit die originalen Werte was VW vorgibt einstellen !??
natürlich mit OEM Werten, aber die gehen von bis und da halt die optimale Einstellung möglichst exakt einstellen und zwar beidseitig.
-
Fahre das B16 seit etwa 3 Jahren .
welche Fragen hast du ? -
Hallo, also endlich habe ich mich entschieden das B16 zu verbauen, jetzt hab ich ein frage alle B16 haben die PR Nummer G01 oder G02 , bei mir im Heft steht aber G12 kann ich diese trotzdem einbauen !???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!