Mein Golf R32 Turbo von Rothe Motorsport

• Hallo zusammen

möchte hier mal mein Auto Vorstellen

es ist ein R32 Bwj 2006 mit Komplett Umbau von Rothe Motorsport

Insider kennen das fahrzeug mit der Legendäre Nummer 501

das war das werksauto von Mike rothe

Habe selber bis jetzt nur kleine veränderungen gemacht.

RNS510-F nachgerüstet :thumbup:

Golf VI Klimabedienteil Nachgerüstet mit Luftgüte Sensor

Golf VI Schaltknauf

Movit 6 kolben Bremsanlage mit 370 MM Scheiben Vorne

Leistung 5XX

Recaro pole Position Schalensitze

So hier ein Paar Bilder

und ein kleines video wems interresiert

http://www.youtube.com/watch?v=I6MyVwNxI7k

• sehr beeindruckend, im Besonderen die Leistung!.

Dein R32 (R36) hat praktisch doppelt so viel PS wie ein Standard-R, das würde ich zugern mal live erleben wollen.

Ich bin letztens mal mit einem Porsche-Turbo mitgefahren, der war auf +700 PS optimiert und hatte tendeziell "Grip-Probleme" - wie verhält sich das mit dem 4-Motion bei der Leistung?

Wie schnell geht die Hütte mit +500 PS eigentlich, bei welcher Enddrehzahl?

R__MJ12__5-T__DSG__Blue-Graphit Perleffekt__Schwarz-Titanschw.-Schwarz-Titanschw.__Talladega-Paket schwarz__DCC__Light Assist__Leder Vienna
    RNS 510__ elektr. Fahrersitz__Licht und Sicht-Paket__Mobiltelefonvorber. Premium__MFA Premium__GRA__ParkPilot inkl. Rear Assist__Keyless Access

• Hey

muß ehrlich sein habe ihn noch nicht ausgefahren, habe ihn mal kurz über 300 km gehabt war aber noch ein bisschen luft :D

macht schon richtig spaß , traktions probleme hast du bei dieser leistung nicht .

wenn du druff tritzt geht gewaltig vorwärts

• Wow, ich bin Begeistert, der Motorraum sieht aus wie "Geleckt"....die Verarbeitung ist mehr als gut :thumbup:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Ach Du Scheiße, jetzt hast Du Dich nicht nur später bei uns angemeldet, als ich bei Euch, sonder auch noch früher Deine Karre zur Show gestellt. ;)

Also hier nochmal absoluten Respekt vor so einem Projekt!

Ich hatte auch schon des öfteren das Vergnügen bei sehr schnellen Autos mitzufahren (schnellste meines Erachtens 599 GTB oder ein R8 V10 von MTM) und da kann man schon eine PS-Leistung relativieren, dennoch hatte ich noch nie die Gelegenheit, einem schnellen Auto über so eine Strecke hinterher zufahren.
    Also ich kann Euch sagen, der geht echt ab wie Sau. Da hat jeder .:R (OEM) das Gefühl, dass man stehen bleibt. Wahnsinn.

Hier mal meine kleine Geschichte zu Roberto (aus dem Thread von isyrider):
    "Ich fahre ganz gemütlich die A3 runter, bis auf einmal ein Golf V R32 im Rückspiegel erscheint. Da ich das "Rechts-Fahr-Gebot" in Deutschland sehr akribisch ausführe, weil mir Leute einfach auf'n Sack gehen, die dieses nicht tun (mit Ihren lahmen Gurken) und ich somit ein "Vorbild" sein möchte, hatte der verehrte Kollege mit seinem R32 sich neben mich geschummelt.
    Er guckte kurz rüber und hat mich gegrüßt. Ich ihn natürlich auch.
    Darauf hin sind wir ca. 100 km hintereinander her gefahren. ... naja, sagen wir besser, ich bin ihm manchmal in einem seeeehr großen Abstand gefolgt.
    Er war ein Holländer und hatte auf seinem Auto den "Rothe"-Aufkleber und auch die Bremssättel davon bzw. stand es drauf.
    Da die A3 ja eig. eine schöne Autobahn ist um ein wenig zu heißen, hatte ich manchmal das Gefühl, als hätte der Typ echt nen Aventador unter'm Arsch. Ich im 5ten Gang (Serienleistung), voll drauf gelatscht - er hoffentlich auch, denn sonst wirds noch peinlicher ( ) - und da zieht der Kerl mir mit einem Tempo weg, dass echt unglaublich war! Hatte bereits 210 drauf und er war nur am rennen. Denke mal der blaue "300-Km/h"-Aufkleber von ihm war nicht übertrieben.
    "

@ Roberto:
    Ist die Optimierung eig. "legal"? Also a la HGP?

LG, Timo

• Hey Timo

Yep alles war Legal eingetragen, und ist in Holland auch komplett eingetragen, laut RDW bin ich der einzige mit dieser eintragung :D

Hoffe aber leistungsmäßig die 6 davor zu bekommen , ist halt das DSG der schwachpunkt .

aber mal sehen was nächstes jahr so anstedt

Lg Roberto

• Guten Morgäääähn Roberto.

Ich dachte immer Du hättest nen Schalter. Hm. Naja. Dann musste halt das Getriebe wechseln. :D ;)

LG, Timo

Hey Timo

DSG ist halt anfällig , aber es gibt möglichkeiten dauerhaft 750 NM zu fahren.

ist halt ne frage der Kohle :kopfnuss:

bin aber zurzeit zu frieden :ahahaha: , bis jetzt hat es für die gereicht die mir ärgern wollten

Lg Roberto

• Die da wären :D?

hatte ne schöne begegnung mit nen Jauar XKR-R (550PS).

ich war von nen Stammtisch von Frankfurt auf dem weg nach hause.

anfangs , da mein auto noch nicht warm war fur ich circa 120 km schnell.

da sehe ich auf der rechten spur ein lexus LFA mit circa 100 kmh dahin schleichen, ich neben ihm und eine geste gemacht , komm jung gib gas.

es war ein älterer Chinese, er schaute rüber und meinte ne ne ne ne .

ok dann nicht, hab dann beschleunigt bist 210 und habe mein weg weiter nach hause verfolgt.

bis auf einmal ein helles xenon von hinten mich anblinkte , er möchte vorbei.

ok denke ich rechts rüber und mal schauen wer es so eilig hat, es war ein jaguar.

wie er auf gleiche höhe war schaute er rüber und meinte tschüss und gab gas , he he he ich auch habe ihn rechts ausbeschleunigt .

dies haben wir 5 mal gemacht , danach kamm er rechts neben mir hupte und machte seine warnblinkanlagen an und zeigte mir den Daumen.

war Geil

zuhause habe ich mal gegoogelt was für Leistung er hatte , waren serie 550 Ps hatte sorry leider nicht gereicht.

auf dem hinweg habe ich ja mit Timo bekanntschaft gemacht wo wir 100 km zusammen gefahren sind

• Im golf 6 gti forum hat ein user einen gechippten golf 6 gti der von 100-200 unter 10 sekunden braucht
    Das waeren von 0-200 unter 15 Sekunden :question:
    Damit waere er schneller als jeder M3 oder AMG Mercedes. Alles V 8 natuerlich. Der M 3 auch noch eine leichtversion vom Tuner.
    Kann das sein? Ich muss immer wieder lachen wie schnell die GTI sind :thumbup:

So geil dein Golf auch ist, aber die User aus dem anderen Forum nehmen dir bestimmt noch mal 5 Sekunden bis 200 ab. Selbst ein Porsche Turbo muss hinterher hecheln :D

Wenn der Golf spaeter wieder verkauft werden soll, heisst es 1 Hand und von einer alten Dame gefahren :thumbup::thumbup::thumbup:

• Meinst du RaZerBenQ der sagt er braucht 9,8sec mit K04 und 350PS ,wo ich schon die ganze zeit mal auf die richtige auswertung warte wo man die korrekturen sieht und nichts kommt.
    die zeit kann der nie fahren von 100-200 naja aber so ist das halt im netz.

• Soll er doch mal gegen einen M3 clt oder Porsche carrera anfahren :thumbup:
    Sorry die lachen sich doch schlapp wenn er mit seinem hochgezuechteten Wolfsburger hinterher hechelt :devil:

Morgen

nur zur Info

Ein neuer Porsche Carrera 4S , brauch ich zum aufwärmen.

wegen ein M3 neues modell , verplemper ich kein Sprit der hat absolut keine Chance.

Hatte heute morgen langeweile und bin auf der AB richting Düsseldorf gefahren , da ist mir ein Porsche GT3 im kofferraum gefahren.

binn dann rechts rüber und habe ihm vorbei gelassen.

dann habe ich den Spieß umgedreht und dem alten Knakker bis Tempo GPS 300 in seiner Biertheke gefahren , er wollte nicht platztmachen , habe mich rechts neben ihm gesetzt und ihm ausgelacht.

so viel zum Thema :assi:

und in unsere Leistungs klasse , fährst du wenn alles stimmt ne Glatte 7,5 sec von 100-200.

habe meine gemessen von 0-100 mit launchkontroll 3,6 Sec :D

• Hallo, ich habe auch nicht Dich gemeint, sondern den schon oben genannten User aus dem Golf vi gti forum. Der hat einen gechippten Golf 6 gti und meint er ist der schnellste
    Golf Eurpaweit :attention:
    Dein Golf R 32 ist super, Respekt :)

• Hallo, ich habe auch nicht Dich gemeint, sondern den schon oben genannten User aus dem Golf vi gti forum. Der hat einen gechippten Golf 6 gti und meint er ist der schnellste
    Golf Eurpaweit :attention:
    Dein Golf R 32 ist super, Respekt :)

Upps Sorry

wer lesen kann ist klar in vorteil.

ja so sind sie he he , immer die schnellsten :D

• Genau das kaufe ich Dir 100%ig ab.

Wie oben (im Thread) bereits erwähnt bin ich schon bei schnellen Autos mitgefahren, jedoch noch nie so lange hinterher und kann wirklich bezeugen, dass die Leistung absolut Irre ist und nicht nur am Prüfstand wiedergegeben wird.

Zum GT3. Wäre mir aber auch doof vorgekommen (als Fahrer des GT3). Du bist schon ein Schlitzohr Roberto... :D ;)

LG, Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!