für mich geht von einem .:R32T nach wie vor eine ganz spezielle faszination aus.
schon klar, mit weit über 500ps ist eine brachiale längsdynamik nicht unbedingt ein hexenwerk, aber ich finde gerade aufgrund der tatsache, dass ein serien-.:R32 unter den hot-hatches eher mittelmaß ist, die "verwandlung" erstaundlich.

Mein Golf R32 Turbo von Rothe Motorsport
-
-
Sehe ich genauso. Ist schon ein brutaler Serienmotor, den man einfach seine Seele (den Turbo) genommen hat, um ihn serientauglich zu machen.
LG, Timo
-
für mich geht von einem .:R32T nach wie vor eine ganz spezielle faszination aus.
schon klar, mit weit über 500ps ist eine brachiale längsdynamik nicht unbedingt ein hexenwerk, aber ich finde gerade aufgrund der tatsache, dass ein serien-.:R32 unter den hot-hatches eher mittelmaß ist, die "verwandlung" erstaundlich.Ja ganz meine Meinung, in meinem Freundeskreis sind es mittlerweile mehrer R32 Turbo und Bi-Turbo, und wenn ich überlege wie die Schieben, und was sie Umgekehrt gekostet haben dann sag ich mir immer :kopfnuss: :eeeek: :brainsnake: warum nur ein 2 Liter??? :verwirrt:
ABER ein Serien R32 ist kein Mittelmaß, mittlerweile eher "Unterste Schiene", die anderen Hot Hatches Vertrauen alle auf Turbo Power und 4 Zylinder. Fahrdynamisch fahren sie dem Schweren und Trägen R32 um die Ohren......da hilft auch 4Motion nicht´s.
-
Ja ganz meine Meinung, in meinem Freundeskreis sind es mittlerweile mehrer R32 Turbo und Bi-Turbo, und wenn ich überlege wie die Schieben, und was sie Umgekehrt gekostet haben dann sag ich mir immer :kopfnuss: :eeeek: :brainsnake: warum nur ein 2 Liter??? :verwirrt:
ABER ein Serien R32 ist kein Mittelmaß, mittlerweile eher "Unterste Schiene", die anderen Hot Hatches Vertrauen alle auf Turbo Power und 4 Zylinder. Fahrdynamisch fahren sie dem Schweren und Trägen R32 um die Ohren......da hilft auch 4Motion nicht´s.
Moin Moin
Deine aussage kann ich nur Bestätigen, hatt auch zum anfang ein Serien R32, wobie ich anfangs begeistert war, bis mir ein R20 verblasen hatte
darauf hin habe ich mir in meinen damals R32 ein Motor vom passat R36 Verflanzen lassen, danach ging es mit Original 300 Ps zur Sache.
habe meinen kumpel dann zurück bestraft und seinen Serien R20 abgehängt.
war natürlich nicht lange von dauer bis mein Kumpel Frank mich mit seinem R32-Turbo dermaßen Verblasen hat, das ich Kurz in Depressione Verfallen bin.
dann gab es nur 2 möglichkeiten 1: Verkauf oder 2: Umbau auf Turbo.
2 : Lösung Viel leider in wasser weil es nur 3 Tuner gab die es Realisieren oder versuchen Wollten , nur die investitionen waren für mich zu Hoch.
dann habe ich meinen Golf V-R36 kurzerhand verkauft und das ergebnis kennt ihr ja :yeah: :yeah:
Lg Roberto
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!