Der Heimkino/Filme Thread

• Also, so wie ich die Sache sehe gibts hier ja noch garkeinen Thread für die Heimkino und Filmeliebhaber hier?!

Hier könnte man doch mal Posten was für einen Film man sich als letztes angesehen bzw. gekauft hat und vl. auch eine kleine Info bzw. Kritik dazu geben.

Habe mir gestern Abend From Paris with Love auf DVD angeschaut und war richtig begeistert.
    Genau mein Ding, durchgehend fette Action, lustige Sprüche und nicht zuviel Story :assi:

Und habe mir gerade ebend Resident Evil - Afterlife (12€) und Walking Tall - Auf eigene Faust (8€) als BluRay bei Amazon bestellt.
    Bin eigentlich ein begeisterter BluRay (und CD) Sammler,
    leider ist es damit, seit ich wieder Vollzeit Schüler bin, nichtmehr weit her, so gibts nur noch ab und zu ein paar günstige BluRays :thumbdown:

Und fals es hier noch ein paar "Heimkino-Freunde" gibt, könntet ihr ja auch mal ein bisschen euer "Heimkino" vorstellen:
    Ich persönlich hab einen 46" Sony LCD TV,
    Onkyo TX-NR 609 AVR der in Verbindung mit meinen Braun LS120 als Front-Lautsprechern und den Rear+Centerlautsprechern + dem Subwoofer vom Teufel G Thx 7.1 Soundsystem eigentlich doch einen ganz guten 5.1. Sound abgibt.
    Und als Player benutze ich den HD Dune Prime BluRay/Netzwerkplayer: Mit dem kann ich meine BluRays/DVDs direkt über das Laufwerk anschauen oder per LAN auf meinen Server zugreifen und die dort gespeicherten Filme/Bilder etc. abrufen und anschauen - funktioniert Tadellos :hihi:

• Das ist ja ein Thema für mich =D .. bin auch ein Film/Serien-Junkie.

Mein Equiment ist folgendes:
    Samsung PS 59 D550 (150cm)
    PS 3
    Asus Media Player
    Teufel Concept E 400

Mein neues Highlight ist König der Löwen in 3D :D

Ansonsten habe ich letztes Wochenende Shutter Island geguckt. Ein wirklich toller Film, sehr spannend bis zum Ende!

Ansonsten zählen Stromberg, Dexter, Breaking Bad und The Walking Dead zu meinen Lieblingsserien :).

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Argh, 59" TV? *haben will*

Hätte ich damals bloß den 52" genommen und ich Depp dachte das schon der 46" groß wäre :kopfnuss:

Und 3D ist natürlich noch besser, :nummer1: so UpToDate bin ich leider noch nicht.
    Und ich denke auch mal das sich daran in den nächsten 5 Jahren nichts groß ändern wird... :crying:

Und Shutter Island, ist doch mehr Thriller oder?
    Hab mir auch schon überlegt mir den mal zu holen, aber ist wohl doch mehr Story und weniger sinnfreie Action?
    Bin eher so der typische "Crank"-Filmeliebhaber Typ :smoker:

• Jop, mehr Thriller als Action und wenn dann eher keine sinnfreie.

Ich liebe auch die Filme von Tarantino :)
    Pulp Fiction, Kill Bill, Jackie Brown, Reservoir Dogs, Death Proof, Inglorious Basterds =D

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Au cooler Thred, dann kann ich mal meine "Hobby Filmkritiker" -Ader ausleben :D

Leztens hab ich Battle Los Angeles gegguckt (1080p RIP DTS), Fazit: Ziemlich öder Film. Die Action ist zwar ganz passabel aber die Story :thumbdown:
    Am Anfang wird Spannung aufgebaut, die dann aber in langweiligem Alien-plattmach Szenen und vorhersehbaren Handlungen wieder wett gemacht wird. Von den Charakteren ganz zu schweigen, [Spoilerwarnung] Als der eine Vater gestorben ist, hatte ich kein Mitleid mit dem jungen verbliebenen. Die Beziehung und das "Drama" war zwischen den beiden zu platt, wie auch zwischen allen anderen Charakteren [Spoiler Ende] Wer auf Gedankenloses Rumgeballer und fette Explosionen steht ist mit dem Film bestens bedient, mehr bekommt man nämlich auch nicht.

Aja meine bescheidene PC-Heimkinoanlage:
    Monitor: 24" Samsung LED Monitor, super Kontrast und ein farbentreues tolles Bild
    Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Soundkarte
    Lautsprecher: Logitech Z-5500, 5.1 THX System, 505W RMS
    Warlich keine besondere Hardware aber es reicht für einen tollen Filmgenuss @Home :thumbup:
    Für besondere und sehenswerte Filme geht man dann eh ins Kino mit Kollegen/Freundin und so...

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• Naja aber ewig groß ist ja auch nix wenn dann der Abstand nicht passt. Schlag mir ja auch meine Zeit mit dem Thema Tod wenn neben den Foren noch zeit ist.

Das stimmt schon, ich muss sagen beim der normalen TV Programm Qualität sind die 46" bei meinem Sitzabstand gerade noch akzeptabel.
    Da ich aber zu 90% BluRays oder DVDs schaue, wärs doch noch ne Nummer größer gegangen...

Battle Los Angeles *notiert*
    Hört sich genau nach meinem Geschmack an, ich halte mich ungern mit Story bei Filmen auf :assi:

Mit meinem 24" PC LCD hab ich früher auch Filme geschaut, dachte erst auch "ach zum Xbox360 und DVD schauen reichts"...naja, aber man wird eben älter und die ähhh Augen schlechter ähh hehe :ugly2:

• Battle Los Angeles *notiert*
    Hört sich genau nach meinem Geschmack an, ich halte mich ungern mit Story bei Filmen auf :assi:

Mit meinem 24" PC LCD hab ich früher auch Filme geschaut, dachte erst auch "ach zum Xbox360 und DVD schauen reichts"...naja, aber man wird eben älter und die ähhh Augen schlechter ähh hehe :ugly2:

Naja mit selbiger Einstellung habe ich den Film auch geschaut nachdem ein Kollege meinte das der Film nur Popcornkino sei :D
    Ab und an etwas Hinrloses geballer ala Transformers & Co. tut auch gut, für Anspruchvolleres gibts ja Inception, Matrix, Die Verurteilten ...

Im Wohnzimmer steht bei mir schon auch ein grosses 52" Schirmchen aber da fehlt halt der Sound, sone gute Anlage geht seeeehhr schnell ordentlich ins Geld und ohne Bombastischen Sound kann ich keinen Film schauen egal ob 24" oder 100" Röhre :threeeyes:

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• Habt ihr Source Code gesehen?
    Bin mir da mitm Ende nicht ganz sicher ob ich das richtig interpretiere :D

Daher hier mal mein Spoiler in weiß ;)...

Es hat mich zuerst verwundert warum er nach den letzten 8 Minuten weitergelebt hat?
    Gibt es dann also ein Source Code im Source Code?
    Kann das jetzt auch grad nicht mehr rekonstruieren, weil das schon n bissl länger her ist..

• Mein Heimkino:

Samsung 59d6900 Plasma
    Ps3
    Technisat mit HD+
    Onkyo-Heimkinosystem
    LED-Ambientebeleuchtung

Habe in letzter Zeit leider wenig Zeit schöne Filmabende
    zu machen...meine letzte Blu-ray war "AC/DC - Live at River Plate"...
    da haben die alten Rocker mal wieder ein ordentliches
    Konzi abgeliefert... :biersmilies:

• Guten Morgen Ihr Lieben,

also ich bin mir bei meiner Anlage noch unsicher, habe ansonsten aber schon alles / alles bestellt.

Nächste Woche kommt dann auch mein Fernseher. ;)

Mein "Heimkino":
    Sony KDL-55HX925
    PS3

Bei Filmen bin ich total wählerisch, mal so und mal so...
    Tendenziell bin ich aber ein Action-Thriller-Typ. :D

Hier mal ein Auszug meiner Favoriten (eines noch vorab, ich gucke eig. jeden Film auf deutsch, sonst raffe ich den nachher nicht. ;) :(
    - Green Zone (sehr politisch, aber genial, wenn man sich ein bissel mit der Materie auskennt/beschäftigt hat.)
    - Book of Eli (total öder Film, denkt man am Anfang, aber wenn die letzten 10 Minuten los gehen, interpretiert man diesen ganz anders - zu mindest ich. Einfach genial.)
    - From Paris with Love (jep, fand ich auch cool. Zumal man wieder mal einen coolen Travolta gesehen hat. Ähnlich wie in Face Off oder PW Swordfish. ;) )
    - Lucky Number Slevin (geniale Besetzung, hammer Story! Mehr muss man nicht sagen.)
    - Bourne-Trilogie (Die beste Mischung aus Action und Thriller, die ich bis heute gesehen habe! Geile Kampfszenen bzw. Cutings.)
    - Spy Game (wieder einmal ein bissel politisch. :) )
    - Thirteen Days (auch sehr politisch und anspruchsvoll.)
    - Inside Man (endlos, geiles Ende!!!)
    - Batman: The Dark-Knight (ähnlich wie Bourne. ;) )
    - Spy Game und Fight Club (dürfen auch nicht fehlen und die besten Filme mit Brad Pitt; vllt. noch Ocean-Trilogie - ich weiß, ist 'nen bissel trashig ;) )
    - Hitman (weil ich das Spiel liebe. ;) )
    - Zodiac (ab jetzt habe ich kein Bock mehr zu kommentieren. :D ;) )
    - JFK
    - Platoon
    - City of God
    - Wall-E (doch, hierzu muss ich noch was sagen: echt super, wie man Emotionen so rüber bringen kann, obwohl erstmal keiner was sagt und es um komische Blechbüchsen geht. Klasse. :) )
    - Inglourious Basterds (nur in Original-Sprachen gut; sprich mit französisch. Ist übrigens auch der einzige Tarantino-Film, den ich mag. [Hoffe habe den Namen richtig geschrieben])
    - Training Day
    - Todeszug nach Yuma
    - Smoking Aces (richtig schönes Action-Trash. :D )
    - Heat
    - 8mm
    - Layer Cake
    - Rock'n'Rolla (yes Baby, ich liebe den alten Guy. :D )
    - Matrix-Trilogie (kann ich mir aber nicht mehr angucken...)
    - Miami Vice 2007 (EDIT: oh Scheiße, den hätte ich fast noch vergessen. SUPER Kamera- und Tonaufnahmen! Ist nicht Jedermannssache, aber mal was anderes.)
    - Colombia (das ist der letzte Film, den ich im Kino geguckt habe. War richtig gut!)

So nun habe ich aber auch genug gepostet... :D

LG, Timo

• so dann schalt ich mich hier auch mal ein, da ich ein totaler filme- und heimkino fan bin. :D

zu meiner ausrüstung gehören ein:

- sony kdl-46"ex715 und ein sony kdl-32"ex725
    - sony str dh820 av-receiver
    - harman kardon HKTS 11 5.1 lautspechersystem
    - playstation 3 für spiele und blu ray filme

an filmen mag ich am liebsten action (vorallem superhelden filme), comedy und animierte bzw. trickfilme. :)

ich hab unmengen an blu ray's, hier nur einer kurzer auszug meiner neusten:

- transformers 3 (fettes actionspektakel, ich liebe transformers, in 3d im kino gesehn, blu ray noch nicht angeschaut)
    - paul kalkbrenner 2010 - a live documentary (sehr geil, wenn man auf seine musik steht - ton und bild sind perfekt, anders als bei berlin calling)
    - pirates of the caribbean 4 (ging so)
    - thor 3d (eigentlich nur gekauft um die 3d funktionen meines neuen tv's zu testen, war aber ganz gut eigentlich)
    - x-men - erste entscheidung (nicht schlecht, mag halt superhelden. :D)
    - sucker punch (story kompletter müll, aber viel action und tolle effekte)
    - fast & furious 5 (auch ein schöner actionfilm, allerdings fehlen mir ein paar mehr autos und tuning szenen)

mein lieblingsfilm ist allerdings könig der löwen, welchen ich im mom nur auf dvd hab. :) die trilogie auf blu ray ist schon vorbestellt, allerdings bin ich noch am überlegen den originalfilm als 3d version zu bestellen... was meinst du kevin, lohnt das?
    ansonsten mag ich auch so ziemlich alle filme in denen will smith mitspielt, die meisten davon hab ich natürlich auch auf blu ray. :)

ja und dann mag ich natürlich noch besonders big bang theory, how i met your mother und two and a half men... gugg ich vorallem sehr gerne mal zum einschlafen. :D

gruß ronny

• König der Löwen in 3D ist der Hammer! Auch wenn der so alt ist, sind die Effekte richtig klasse!!

• Hui, da haben aber doch einige eine gute Heimkino Ausrüstung :ahahaha:

Und auch schon hier ein paar gute Filmtips für mich dabei muss ich sagen, so ziemlich das meiste wo ihr Story = Müll und Action = Top geschrieben habt (und ich noch nicht kenne) :D

Die Filme finde ich auch alle richtig gut, gerade Hitman gefällt mir verdammt gut.
    Saucool.

Smoking Aces hab ich mir erst die Tage angeschaut, cooles Teil allerdings ist mir die Story anfangs n Ticken zu kompliziert :D
    Der häts wegen mir auch ohne soviel Hintergrundstory geschafft genausogut zu sein :ugly2:

• Hallo,

Da will ich mal ebenfalls meine Heimkino Ausrüstung vorstellen:

Beamer: Optoma hd70
    Leinwand: Delux Motorleinwand 200cm breit
    Fernseher: Panasonic Plasma GW10 42"
    AV-Verstärker: Harman Kardon AVR 330
    BluRay: Panasonic BD50
    Lautsprecher: Nubert Nuwave 5.1 System

So das war's.
    Habe in letzter Zeit kaum noch die Zeit für schöne Heimkino Abende.
    Letzter Film war Fast&Furios 5.
    War ganz Ok, kommt meiner Meinung aber nicht an die ersten beiden Teile ran.

Gruß Carlson

Seit 03/2012 Golf R DSG Candy

Änderungen:
    DomiBox, Pipercross, Superpro DMS 70 Shore , GFB DV+, R - Embleme an den Sitzen, diverse Sticker
    DTH TÜV-DP + Software Stage2 (325PS / 440NM)
    DTH - Raptor

• Mein Heimkino
    Hatte nen Samsung LED UE55C7700 3D und war sehr unzufrieden hatte Wolken in den Ecken und das für das Geld
    Jetzt
    Fernseher : Samsung LCD LE55C650 und nen Samsung 37zoll
    Heimkinoanlage BluRay : Samsung 5.1 HT-C7559W

Puh Filme zu viele bekomme jeden Monat online 14 müsste mal genau schauen was echt gut war Und poste es

• Hallo player83,

Also ich kann den Panasonic Plasma den ich habe nur empfehlen.
    Ist zwar schon so zwei Jahre auf dem Markt, aber dadurch sind die Preise auch schon recht günstig geworden.

Gruß Carlson

Seit 03/2012 Golf R DSG Candy

Änderungen:
    DomiBox, Pipercross, Superpro DMS 70 Shore , GFB DV+, R - Embleme an den Sitzen, diverse Sticker
    DTH TÜV-DP + Software Stage2 (325PS / 440NM)
    DTH - Raptor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!