Ich habs getan :-)

• So,

nach ewigem hin und her, hab ich mir jetzt nen neuen zusammengestellt, da ich einfach nichts fertiges gefunden habe was so war wie ich es wollte. aber jetzt wirds mein traum-r :-))))

schwarz wie die nacht, nun doch dsg, rns510, business paket, technik paket, 19er talladega und rückfahrfernseher ;) !

ich freu mich so sehr...

ein kleiner wehrmutstropfen...die vorraussichtliche lieferzeit ist wohl april 2012...der verkäufer sagte mir aber dass die golf eigtl nur 3 monate brauchen...könnt ihr mir dazu was sagen???

wie war bei euch die lieferzeit? 6 monate ist schon heftig lang :(

und ich werde wohl auf jeden fall chippen..aber nur im normalen bereich und dann wars das auch..der r ist auch mit 300ps recht flott unterwegs denke ich ;)

zur auswahl stehen: wetterauer, mtb oder tecpower...empfehlungen?!

vielen dank und bis dann

chrissoff !

• Glückwunsch! Super Farbenwahl ;) ordentliche Ausstatung und flottes Getriebe :thumbup:
    Es ist sehr gut möglich das die Lieferzeit im Laufe verkürzt wird, 6 Monate wären schon heftig :pinch:
    Lieferzeiten-Thred

In Sachen Tunig hat MTB hier im Forum sehr gute Resonanz erfahren, in den entsprechenden Threds gibts viel zum lesen
    MTB-Thred

Wünsche kurze Weile und viel Spass hier
    Gruss

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• Gute Entscheidung!
    Sechs Monate Lieferzeit sind natürlich arg, aber unter Umständen wird der Termin noch mal nach vorne verlegt, vielleicht hilft es ja auch etwas (freundlich) Druck auszuüben.

Bis zum Tuning ist es ja nun noch eine Weile hin, aber MTB kann ich Dir ebenfalls sehr empfehlen!
    In der Zeit bis zur Auslieferung kannst Du Dir ja Gedanken über eine Leistungsfähigere Auspuffanlage machen... ;)

• Mein voraussichtlicher Liefertermin ist Februar 2012. Habe aber auf März geschoben, da ich auf Sommerreifen von WOB nach Hause möchte.

• Muss ich denn vorher 1.500 km einfahren bis zum chippen, oder ist das heutzutage nicht mehr der fall???

Meint Ihr es geht bei MTB was am Preis wenn ich Stufe 1 mit flasher und DSG optimierung mache????

• Offizieller Beitrag

Muss ich denn vorher 1.500 km einfahren bis zum chippen, oder ist das heutzutage nicht mehr der fall???

darüber scheiden sich die geister. ;)

aufgrund der immer besser werdenden fertigungstoleranzen ist das einfahren zwar nicht mehr zwingend notwendig, aber schaden tut es nicht!
    bis sich die ganzen motorkomponenten perfekt miteinander eingelaufen haben, vergehen auch gerne mal gut 10.000km! (in dieser phase kann man unter umständen auch feststellen, dass der motor langsam an spritzigkeit gewinnt)
    ich halte das ziemlich genau, weshalb für mich ein tuning vor ca. 10.000km nicht in frage käme (vor allem aber hat man nach dem tuning noch mehr und länger freude, da man sich bis dahin ja größtenteils an die serienleistung gewöhnt hat)

wirklich abraten will ich deshalb aber vom tuning nicht.
    viel wichtiger ist da schon sauberes warm- und kaltfahren des motors sowie regelmässig frisches und hochwertiges öl, longlife-intervalle sind dann ohnehin tabu!

• ...ich bin seinerzeit die ersten 3000 Km ohne Chiptuning herum gefahren, lediglich der Auspuff (ab Turbo) wurde sofort drunter gebaut.
    Ein paar tausend Kilometer würde ich immer erst mal ohne Tuning fahren... (falls nach dem Neukauf gleich irgendein Garantiefall an Motor oder Getriebe auftreten sollte)

• Glückwunsch und bei mir waren es auch etwas über 3 Monate

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Auch wenn es heisst dass Motoren nicht mehr eingefahren werden müssen, so steht dennoch hierzu abweichend in der Bedienungsanleitung dass man die ersten 1000/1500 km es langsam angehen lassen soll:

Einfahren
    Motor einfahren
    Der neue Motor muss während der ersten 1500 Kilometer eingefahren
    werden.

Bis 1000 Kilometer
    – Fahren Sie nicht schneller als mit 3/4 der Höchstgeschwindigkeit.
    – Geben Sie kein Vollgas.
    – Vermeiden Sie hohe Drehzahlen.
    – Fahren Sie nicht mit einem Anhänger.

Von 1000 bis 1500 Kilometer
    – Steigern Sie die Fahrleistung allmählich auf die volle Geschwindigkeit bzw. auf
    die höchstzulässige Motordrehzahl.

Während der ersten Betriebsstunden weist der Motor eine höhere innere Reibung auf als später, wenn sich
    alle beweglichen Teile aufeinander eingespielt haben.
    Umwelthinweis
    Wird der neue Motor schonend eingefahren, erhöht sich die Lebensdauer des Motors bei gleichzeitig
    geringerem Ölverbrauch.

Von daher würde ich erst ca. 2500 Km warten bis zum "upgrade" durch z. B. MTB.

R__MJ12__5-T__DSG__Blue-Graphit Perleffekt__Schwarz-Titanschw.-Schwarz-Titanschw.__Talladega-Paket schwarz__DCC__Light Assist__Leder Vienna
    RNS 510__ elektr. Fahrersitz__Licht und Sicht-Paket__Mobiltelefonvorber. Premium__MFA Premium__GRA__ParkPilot inkl. Rear Assist__Keyless Access

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!