hey leute guckt euch das mal an. hab vor mir eine milltekanlage zu holen, nur ab kat, aber laute version mit klappensteuerung etc. alles zum eintragen.
jetzt nur die frage welche hole ich mir die polierte, schwarz oder doch die titan wo ist da der unterschied, villt sogar am klang ?
http://millteksport.at/product…c48b060a0eea9fdaa526a4d70
http://millteksport.at/product…c48b060a0eea9fdaa526a4d70
http://millteksport.at/product…c48b060a0eea9fdaa526a4d70
welche Milltek ? schwarz / polished / oder doch titan ?
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Hallo Chris
Habe heute meinen Milltek Schwarz "non resonated" montieren lassen! Sieht hammer aus und betreffend Sound kannst Du dich auf was gefasst mache! Sehr "dumpfer" Ton bei tiefen Touren, brutales knallen bei Gangwechsel! Einfach der HAMMER!
Betreffend Diskretion (Polizei) habe ich mich für die schwarze Variante entschieden!
Viel Spass und Gruss
Chris
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Hey Christian,
man sieht leider nicht allzu viel auf den Bildern von Milltek.
Dennoch...
... ich persönlich finde schwarz zwar schön, nur nicht immer passend. Wenn man sich z. B. Audi als "Vorbild" nimmt, dann gibt es bei den RS-Modellen die Möglichkeit die Endrohre schwarz zu machen. Da ich einen Bekannten habe, der einen RS5 fährt, wo das der Fall ist, kann ich Dir sagen, dass sieht dort leider wirklich nach "nichts" aus. Beim .:R sind die Endrohre ja nicht so integriert wie beim RS5, deswegen kann ich Dir von der Wirkung her nichts empfehlen, aber mein Fall wäre es glaube ich nicht.... ich stehe glaube ich auf die "originale Optik". Vllt. um 5 bis max. 10 mm mehr Durchmesser und mir persönlich ist es wichtig, dass das Metall nicht so dick gerollt ist.
Ich hoffe meine Anregungen helfen Dir einwenig.
LG, Timo
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Auch ich würde nicht zu den Schwarzen greifen, vorallem in der Nacht sieht man von den Endroren nichts, dafür umsomehr den ESD der ja nicht in Schwarz gehalten ist und dahinter sichtbar durchschimmert. Habe soetwas einmal bei einem R auf der AB gesehen, von hinten sieht das absolut
aus
Leider sind die Bilder wirklich sehr klein
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Also ich wäre auch für Schwarz, das Problem im Dunkeln ist nicht der ESD, der wird mit der Zeit auch Dunkel oder besser Bunkelblau/Braun/Gelb/Lila (Anlassfarben). Das Problem im Dunkeln ist eine Silberne Schutzfolie unterm Auto, die Leuchtet im Dunkeln immer schön über dem Linken Endrohr.
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so milltek bestellt
kommt in 2 wochen, bin mal gespannt, achja esd ohne vorschalldäm,pfer, also die laute version. in schwarz -
Wenn es nicht ums Geld geht...hätte ich ganz klar Titan genommen. Besonders zum reinigen..
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so milltek bestellt
kommt in 2 wochen, bin mal gespannt, achja esd ohne vorschalldäm,pfer, also die laute version. in schwarz
Direkt bei Milltek bestellt?
Was zahlt du? -
nein hab doch nciht bei milltek bestellt,
war mit meine polo 9n gti bei skn damals auch milltek drunter gehabt, die haben mir ein gutes angebot gemacht 1200euro mit eintragung und einbau, also alles drin, hätte sie auch selber einbaun können, dann wäre aber keine garantie auf den einbau -
hier mal nen aktuelles Video, nur ESD im mOment, downpipe kommt noch
http://youtu.be/IvPYfBkEgx4 -
Hallo Diddi,
wie ist denn die Lautstärke bei 140 bis 150 km/h im 6 Gang. Fahre viel in
Österreich Autobahn. Ist es in dieser Geschwindigkeit länger auszuhalten
oder ist es extrem laut wenn man untertourig unterwegs ist.
1200 mit Einbau und Tüv ist ja ein super Preis...Danke für die Infos, plane auch was, und was man so liest und hört (youtube) ist
das Ding richtig gut.Cheers
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hallo, also downpipe verbaut seid donnerstag, echt laut muss man schon sagen so bei 4000 u/min brumts schon gut, auf dem video ist es nur der esd auch laut, aber wirklich nichts zur downpipe. meine empfehlung für autobahnfahrt, esd
der ist nicht ganz so laut
hab die downpipe bei fts verbauen lassen, kann ich echt nur empfehlen.
esd hatte ich selber verbaut.
wenn du magst mache ich in den nächsten tagen ein neues video, vorher nachher einmal mit esd und einmal mit esd und downpipe und 200zeller von milltek -
die downpipe ist keinesfalls lauter als ein geänderter ESD, solange der MSD drin bleibt!
hab ich bei meinem auch so verbaut und ist nur unwesentlich lauter als serie.gerade beim tausch des ESD kann es zu brummgeräuschen kommen, da der abgasstrom schon ziemlich langsam wird, wenn er im ESD ankommt.
bei einer DP ohne MSD sieht das freilich wieder anders aus! -
Hi diddi,
video wäre der Hit mit ESD und im vergleich DP und ESP etc..
Mir ist halt wichtig das es nicht zu laut bei normaler Fahrweise wird und das man noch mit noch
mit der Freisprecheinrichtung telefonieren kann und bei länger Strecken es einem nicht auf die Nerven geht.Hat jemand schon was von der MTM Anlage gehört? Hab auch einen Chip von Ihnen darum denke ich auch über diese Lösung
nach.Grüße an alle
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mit kompletter Milltekanlage:
http://www.youtube.com/watch?v=Ep1tCzr3a3A&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=_a0HRWLdXoQ&feature=youtu.beNUR mit Milltek ESD:
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Hi diddi,
video wäre der Hit mit ESD und im vergleich DP und ESP etc..
Mir ist halt wichtig das es nicht zu laut bei normaler Fahrweise wird und das man noch mit noch
mit der Freisprecheinrichtung telefonieren kann und bei länger Strecken es einem nicht auf die Nerven geht.Hat jemand schon was von der MTM Anlage gehört? Hab auch einen Chip von Ihnen darum denke ich auch über diese Lösung
nach.Grüße an alle
Also ich hab ja auch die Milltek DP in verbindung mit der leisen Milltek AGA (Mit MSD und ECE Zulassung)
Und die ist im normalen Fahrbetrieb sehr angenehm, man kann auch gut mit der Freisprech telefonieren.
Unter Last wenn die Klappe aufmacht (bei 3800U/min) ist sie jetzt deutlich zu hören und dann ist der Klang auch im Innenraum present.
In meiner Konfig gibt es auch kein Dröhnen egal bei welcher Drehzahl und Last.Gruß Harry
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Hey leute, folgendes problem seid vorgestern ist meine milltek undicht hab alle schellen nachgezogen etc.
Nichts !
Heute nochmal geguckt ist mir aufgefallen, dass die kardanwelle am auspuff schleift und somit ein loch in den auspuff gemacht hat ...
Schon mal wer da gleicheprob gehabt ?
Achja stelle ist die wo die kardanwelle aufhoert, also vorm esd.Was soll ich jetzt machen, auspuff ab blech draufschweissen dann wieder dran, nur da loest sich ja dann auch iwann auf
Gibt es andere uspuffgummis evtl, sodass der auspuff nicht so hoch schlaegt beim gasgeben und somit schleift ???Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
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