• Hallo,
    wie o.g. bin ich auf der Suche nach der passenden GoPro zum besfestigen auf dem Auto sowie innen als auch im Winter für Ski/Snowboard zum besfestigen am Helm ...
    Irgendwie bin ich irretiert, es gibt ja ne Menge von den GoPro´s für jeden Anlass, jedoch sollten diese Befestigungs arme mit bei sein
    Welche könnt ihr empfehlen :biersmilies:

Grüße Jani

• Offizieller Beitrag

ich hab meine GoPro MH von Amazon: http://www.amazon.de/GoPro-Act…TF8&qid=1319124453&sr=8-1

das teil ist eigentlich perfekt für actionreiche aufnahmen!
    einzig die windgeräusche bewegten objekten sind etwas nervig, aber da muss man sich halt was basteln. ;)
    die einstellmöglichkeiten sind ebenfalls völlig ausreichend, sogar ein modus mit einer höheren framerate für zeitlupeneffekte ist dabei! :thumbup:

der befestigung mittels saugnapf traute ich anfangs nicht ganz, meine sorge war aber völlig unbegründet, das teil hält bombenfest.

• Hallo,

Leider kann man kein externes Mic an die GoPro anschliessen. Zweiter Nachteil ist das es keine Fernbedienung gibt.
    Gerade wenn man die Go Pro außen montiert hat, kommt viel Müll mit dabei.

Ansonsten bin ich auch voll zufrieden mit der HD Version. Und der Saugfuß hält außen auch bei geschwindigkeiten über 300 :D
    Gestern erst ne Reportage über den Gumpert Apollo gesehen. Da haben die ne Go Pro mit Serienhalterung auf den Heckflügel gesetzt
    Und sind damit auf die Nordschleife. Hat gewackelt aber gehalten :)

• ich hab meine GoPro MH von Amazon: http://www.amazon.de/GoPro-Act…TF8&qid=1319124453&sr=8-1

das teil ist eigentlich perfekt für actionreiche aufnahmen!
    einzig die windgeräusche bewegten objekten sind etwas nervig, aber da muss man sich halt was basteln. ;)
    die einstellmöglichkeiten sind ebenfalls völlig ausreichend, sogar ein modus mit einer höheren framerate für zeitlupeneffekte ist dabei! :thumbup:

der befestigung mittels saugnapf traute ich anfangs nicht ganz, meine sorge war aber völlig unbegründet, das teil hält bombenfest.

Moin Stefan,

ich hab Dir gestern eine Mail und eine PN geschrieben. Irgendwo im Nirgendwo des www untergegangen? ;)

LG
    Markus

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Die HD Hero kann man nicht im Auto laden, normal wird der Akku direkt in der Cam über den USB Stecker am PC geladen. Im Zubehör gibt es aber einen 230volt Ladeadapter indem man den Akku stecken kann. Die Unterschiede liegen im Zubehör, bei der Motorsport Edition ist der Saugfuß ext. mit dabei.

Für alle kurzentschlossenen: im Shop www.camforpro.com gibt es die HD Hero motorsport nur noch heute für 199 anstatt 350 Euro.

Seit kurzem ist die HD Hero 2 draußen, auch zu sehen im Shop. Diese verfügt jetzt über einen 3,5 Anschluß für externe Mikrofone. Ab Februar 12 soll es dann auch endlich den Wifi Adapter geben. Damit lässt sich die GO Pro endlich fernsteuern!

• Stimmt da gibt es auch nen ladekabel fürs Auto,hab ich vorhin auch gefunden anstatt 299 für 199,die für 350 ist ja die HD hero 2
    Kann man die auch irgendwie am Lenkrad befestigen für Tachovideos und so?

• Ich denke am Lenkrad ist nicht sinnvoll, denn man lenkt doch immer wieder ein wenig und dann wäre es ein "Hin-und-her-schwenk-Video".
    Besser wäre die Cam an einem feststehenden Teil zu montieren oder einfach in der Hand halten so wie hier: drück mich

R__MJ12__5-T__DSG__Blue-Graphit Perleffekt__Schwarz-Titanschw.-Schwarz-Titanschw.__Talladega-Paket schwarz__DCC__Light Assist__Leder Vienna
    RNS 510__ elektr. Fahrersitz__Licht und Sicht-Paket__Mobiltelefonvorber. Premium__MFA Premium__GRA__ParkPilot inkl. Rear Assist__Keyless Access

• Ich denke das ist überhaupt eine schwere Übung das ordentlich hinzubekommen, als Fahrer selbst würde ich sagen so gut wie lebensgefährlich. Als wir auf einer guten ebenen deutschen AB das FOTO mit 263 KM/h gemacht haben, meinte meine :girl: da war viel Glück dabei, dass die Aufnahme was geworden ist, so hat das gewackelt.

Ich glaube, ideal wäre wenn die filmende Person auf der hinteren Sitzbank in der Mitte sitzen würde, das ist eine gute Position um halbwegs gerade auf die Armarturen nach vorne Filmen zu können.

mfg

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Was sagen denn nun die Experten dazu, dass die GoPro HD 2 einen Anschluss für Mikros hat?

Vom Bild der Aufnahmen war ich ja schon vorher begeistert, jedoch hörte sich der Ton immer... naja... an.
    Entweder klapperte es oder die Windgeräusche waren groß.

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Der Monitor wird quasi auf der Rückseite angeschlossen?

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Offizieller Beitrag

mit monitor wird es natürlich noch einfacher auch gleich zu sehen, in welche richtung man filmt. :)
    aber wie Volker schon erwähnte kommt man aufgrund des enormen weitwinkels auch ohne monitor gut zurecht.

den monitor werd ich mir aber wahrscheinlich holen! :thumbup:

• Das Ding scheint super zu sein, ich würde die eher fürs Schifahren und Mountainbiken (Kopfhalterung) verwenden, oder ab und zu mal für ein Tachovideo ;) , wenn "R" dann endlich mal gechippt ist.

Wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, ist die Camera immer die selbe, nur der Lieferumfang des Zubehörs variiert!

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!