Moin moin, ich bin kurz davor meine Stage 1 zu machen und bin am überlegen, ob es viel bringt eine Ansaugung von APR verbauen was sagt ihr dazu?
APR open intake
-
-
Sound ist damit auf alle Fälle eine ganz andere Hausnummer. 👍🏻
Leistung wirst du in Verbindung mit ner Stage 1 sicherlich auch generieren.
Dienstag bin ich auf dem Prüfstand um mal zu sehen was die Stage 1 von APR so kann.
LG
Moin moin, ich bin kurz davor meine Stage 1 zu machen und bin am überlegen, ob es viel bringt eine Ansaugung von APR verbauen was sagt ihr dazu?
-
Alles anzeigen
Sound ist damit auf alle Fälle eine ganz andere Hausnummer. 👍🏻
Leistung wirst du in Verbindung mit ner Stage 1 sicherlich auch generieren.
Dienstag bin ich auf dem Prüfstand um mal zu sehen was die Stage 1 von APR so kann.
LG
Bin gespannt was du berichtest. Fährst du Serien Software?
-
Nein, fahre die Stage 1 von APR und will einfach mal wissen was anliegt. Um die 400ps wäre mein Wunsch. Schauen wir mal, geplant ist eigentlich noch ein Wagner LLK und dann nochmal eine komplett andere Software.
Aber jetzt warten wir erstmal bis der Nachwuchs da ist und schauen dann weiter 😜
LG
Bin gespannt was du berichtest. Fährst du Serien Software?
-
Nein, fahre die Stage 1 von APR und will einfach mal wissen was anliegt. Um die 400ps wäre mein Wunsch. Schauen wir mal, geplant ist eigentlich noch ein Wagner LLK und dann nochmal eine komplett andere Software.
Aber jetzt warten wir erstmal bis der Nachwuchs da ist und schauen dann weiter 😜
LG
LLK in Verbindung mit Stage 1 ist aufjedenfall zu Empfehlen👍🏼 meines Wissens ist danach lediglich die Downpipe für 5xx PS nötig, kostet allerdings auch um die 3k🤧
Wie gesagt bin gespannt was du berichtest, wobei auch interessant gewesen wäre deinen Serie zu messen (sollen ja alle etwas mehr Leistung haben).
Schöne Ostern dir/euch und Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs (pro Tipp: SCHLAF SCHLAF SCHLAF so lange du noch kannst😉 spaß bei Seite, es gibt nichts schöneres)
Grüße
-
Stimmt, ein LLK ist eigentlich immer ein sinnvolles Upgrade. Da die Software von APR jedoch eher konservativ abgestimmt ist, funktioniert das Ganze auch so erst mal gut.
Mit Ladeluftkühler erreicht man wohl etwa 420 PS, für höhere Regionen ist dann eine Downpipe zwingend erforderlich. Man könnte zwar hinterfragen, ob mit der Serien-Downpipe noch Luft nach oben wäre, aber die Tuner geben diese Limits ja nicht ohne Grund vor. Bis 450 PS reicht der Serienlader wohl aus, für alles Weitere muss dann ein größerer Lader her.
Wir genießen jetzt auf jeden Fall noch die letzte Zeit mit geregeltem Schlaf! 😅
Dir auch schöne Ostern und beste Grüße!
Alles anzeigenLLK in Verbindung mit Stage 1 ist aufjedenfall zu Empfehlen👍🏼 meines Wissens ist danach lediglich die Downpipe für 5xx PS nötig, kostet allerdings auch um die 3k🤧
Wie gesagt bin gespannt was du berichtest, wobei auch interessant gewesen wäre deinen Serie zu messen (sollen ja alle etwas mehr Leistung haben).
Schöne Ostern dir/euch und Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs (pro Tipp: SCHLAF SCHLAF SCHLAF so lange du noch kannst😉 spaß bei Seite, es gibt nichts schöneres)
Grüße
-
Spar dir lieber das Geld.
Bearbeite lieber die Serienansaugung, Nimm das Schneesieb raus, verbaue einen anderen Luftfilter der mehr Luft durchlässt und ein anderen Ansaugschlauch.
Und wenn du dann noch Geld übrig hast dann würde ich den Wagner LLK verbauen. Dann ab die Stage 1 drauf und du hast deine 420PS
-
Ich habe mich entschieden erstmal nichts zu verbauen ich mache die Stage 1 und gucke mal was bei rum kommt 👍
-
Wo gehst du hin ?
Ich habe mich entschieden erstmal nichts zu verbauen ich mache die Stage 1 und gucke mal was bei rum kommt 👍
-
Ansaugung ist mitunter der wichtigste Mod für Software beim EVO4 Motor
Selbst das Bearbeiten der Serienansaugung ist nicht 100% auskömmlich wie noch beim GEN3. -
Ansaugung ist mitunter der wichtigste Mod für Software beim EVO4 Motor
Selbst das Bearbeiten der Serienansaugung ist nicht 100% auskömmlich wie noch beim GEN3.Was sagst du denn was bringt eine Ansaugung in Verbindung mit einer Stage 1?
-
Neben einer kleinen Mehrleistung (vielleicht 10PS bei Stage 1), entlastet du den Turbo deutlich. Der muss für die gleiche Leistung dann deutlich weniger arbeiten. Ich hatte seinerzeit den Airbox-Mod und konnte nach dem Wechsel auf die HG-Ansaugung (geschlossen) eine Entlastung der Laderdrehzahl um ca. 10% messen. Das ist schon nicht unerheblich.
-
Keine Frage da bin ich bei dir!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!